Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für GOLDEN TOAST.

Allgemein

15.05.10 - 10:30 Uhr

von: knisperknusper

Wohin mit Eurem Feedback.

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” gibt es jetzt eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte: Immer wenn Ihr mit jemanden über GOLDEN TOAST gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr von den Brot- und Backwaren erzählt? Was halten Deine Mittester von GOLDEN TOAST? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner? Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto mehr trnd-Wombats gibt’s – so ein Bericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Berichte persönlich und freuen uns viele tolle Berichte von Euch zu bekommen :)

blogbild_wohin-mit-eurem-feedback_goldentoast

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR die GOLDEN TOAST? Schmeckst Du den Unterschied? ;) Wir stellen hier auf dem Projektblog täglich interessante Auszüge aus Euren Berichten vor und diskutieren gemeinsam mit Euch Themen rund um unser gemeinsames GOLDEN TOAST-Projekt. Deshalb am Besten jeden Tag kurz auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung per Kommentar weitergeben. Zusätzlich gibt es während unseres Projekts insgesamt noch 3 Umfragen.

3. Fotos und Videos: Zu jedem Gesprächsbericht könnt Ihr uns gerne auch viele Fotos schicken. Z.B. von Euch mit Eurem GOLDEN TOAST-Startpaket, allein oder mit Euren Mittestern. ;-) Auch hier gilt wieder: Je mehr desto besser. :-) Alle (von Euch freigegebenen) Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog. Wenn Ihr uns coole Videos von Euch und Euren Freunden beim Testen der Brot- und Backwaren schicken wollt, dann geht das auch ganz einfach. Ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad und schickt uns dann den Link zu diesem Video (entweder in einem Gesprächsbericht oder direkt an mich).

4. Mafo-Unterlagen: Befragt Eure Mittester, Freunde und Kollegen mit Hilfe unserer Mafo-Bögen aus dem Startpaket. Wie finden Deine Gesprächspartner die GOLDEN TOAST? Die Ergebnisse kannst Du uns einfach online übermitteln. Logge Dich dazu im meintrnd ein und dann auf “MaFo übermitteln” klicken.

5. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden und Kollegen zur brandneuen GOLDEN TOAST werden wir direkt an Hanne von GOLDEN TOAST weiterleiten.

Egal ob Gesprächsbericht oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im Mitgliederbereich auf www.trnd.com zukommen lassen. Dazu müsst Ihr Euch nur in den Mitgliederbereich “meintrnd” einloggen und dann auf den Link “Bericht schreiben” klicken oder – noch einfacher – direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot).

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.05.10 - 17:32 Uhr

    von: Aldenhoven

    hallöchen , ich alter hase….
    aber man lernt immer dazu :)

    leider klappt das nie mit den fotos hochladen :(
    üsste mal gern was ich da falsch mach, denn woanders funktioniert das immer mit dem hochladen nur hier nicht .

  • 15.05.10 - 17:58 Uhr

    von: Irmela

    Funktioniert alles bestens. nur schade, dass es auf die ausgefüllten MaFo-Unterlagen keine Wombats gibt ;-)

  • 15.05.10 - 18:41 Uhr

    von: Dawie

    ah, das mit dem direkt einen Gesprächsbericht schreiben ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis, muss gleich mal was schreiben gehen.

  • 16.05.10 - 13:51 Uhr

    von: kgressho

    Ich fände es gut und informativ, wenn ich sehen würde, wie viele meiner Berichte schon von euch gelesen und mir quasi angerechnet worden sind – z.B. als zusätzliche Zeile unter der Information “Deine Berichte: XY”. Mir gehts weniger um die Schnelligkeit der Kontrolle, vielmehr finde ich spannend, wie viele Punkte ich mir schon “erschrieben” habe. Insbesondere, wenn ihr drei Teams gegeneinander antreten lasst.

  • 16.05.10 - 17:27 Uhr

    von: eve21

    kann keinen Bericht schreiben, da ich nie ein Startpaket erhalten habe. Und meine Emails werden auch nicht beantwortet…. Anscheind interessiert es keinen. Hauptsache ich werde weiter zu den Umfragen eingeladen… kann ja sooooo viel dazu sagen!

  • 17.05.10 - 08:06 Uhr

    von: Rudola

    Mein Paket ist gekommen, aber leider OHNE Unterlagen… Habe schon ne Mail geschrieben, da kam aber leider bis heut auch noch keine Antwort.

  • 17.05.10 - 09:25 Uhr

    von: knisperknusper

    @Rudola:

    Habe leider keine Mail erhalten, aber jetzt weiß ich ja Bescheid. ;) Ich sende Deine Marktforschungsunterlagen gleich los.

  • 17.05.10 - 09:45 Uhr

    von: knisperknusper

    @eve21:

    Ich habe Deine Mails beantwortet. Just for Info: Das Paket war zu groß für Packstationen.

  • 17.05.10 - 10:11 Uhr

    von: Sankiara1

    Habe schon ganz fleißig geschrieben! :)

  • 17.05.10 - 12:52 Uhr

    von: yaserez

    Ich habe auch schon ganz fleißig Berichte und MaFo Bögen geschrieben!

  • 17.05.10 - 13:06 Uhr

    von: blomsche

    @kgressho: Du bekommst immer eine Mail von den lieben trnd- Mitarbeitern, in denen sie auf deinen Bericht eingehen und dir auch schreiben, wieviele Wombats du für den jeweiligen Bericht bekommst. Wenn du noch keine Benachrichtigung hast, ist dein Bericht noch nicht bearbeitet worden. LG, blomsche

  • 17.05.10 - 15:18 Uhr

    von: kgressho

    @blomsche: Danke für Feedback, darum gehts aber nicht, sondern eher darum, dass man auf einen Blick sieht, welcher Beitrag schon “erfasst” wurde und welcher noch unbearbeitet ist. ;-)

  • 17.05.10 - 21:45 Uhr

    von: MirjamM7

    Ich habe in den letzten 10 Tagen fünf Berichte geschrieben, aber nur einer wurde bisher beantwortet und Wombats verteilt!
    Also hoffe ich doch für Team “Aufbacken”, dass noch die Möglichkeit besteht aufzuholen und noch nicht alle Berichte bewertet wurden!?

  • 17.05.10 - 22:13 Uhr

    von: Anhermannja

    Auch von meiner Seite warten noch ein paar Wombats für’s Team Aufbacken…. ich meine 2 Berichte sind noch nicht beantwortet….

  • 18.05.10 - 13:17 Uhr

    von: Rascall

    Gestern habe ich von meiner Nachbarin gehört und sie hat es mir dann auch gezeigt, dass sie in ihrer Packung Körner Sandwich Harmonie zwei Scheiben zusammen waren. Sprich, sie waren garnicht geschnitten. War natürlich ein Negativbeispiel… :-( (((

  • 18.05.10 - 20:57 Uhr

    von: Moongirl

    Ich warte auch noch auf Bewertung von Berichten, auch finde ich schade das mein Foto im ersten Bericht nicht mit in der Fotogalerie ist. Warum macht man sich dann die Mühe?
    Macht auch kein Spaß Berichte zu Schreiben und man muss ewig auf die Bewertung warten.

  • 18.05.10 - 21:36 Uhr

    von: RoteFee

    Oh! Ich hab das hier grad erst gelesen, das es mafo unterlagen gab. ich hatte gar keine im paket! jetzt haben wir die tests schon alle durch… :(

  • 19.05.10 - 10:21 Uhr

    von: Leckerli76

    Zwar warte ich auf die Bewertung einiger Berichte, aber wenn ich sehe, wieviele Wombats schon verteilt wurden- sprich wieviele Berichte bisher schon gelesen wurden, möchte ich nicht gerade im Trnd-Team sitzen…

    Ich finde, daß die Berichte immer total nett mit kleinem oder großem Lob gespickt werden und man hat wirklich das Gefühl, daß die Berichte persönlich und auch aufrichtig gelesen werden- das braucht halt Zeit…
    … und wir brauchen halt Geduld ;) !

    Danke Trnd für eure Mühe- ihr macht das tooooolll !!!

    P.S.: Bei mir hat es noch nie Probleme mit Bilder hochladen oder veröffentlichen gegeben- auch die Mafos kamen wohl immer an. Hatte ich wohl Glück.

  • 19.05.10 - 12:20 Uhr

    von: knisperknusper

    @Moongirl:

    Hast Du es vielleicht übersehen? ;) Bisher haben wir 1 Bild von Dir erhalten. (Dein Bild ist in der Galerie – habe es gerade geprüft.)

  • 20.05.10 - 09:37 Uhr

    von: Moongirl

    @knisperknusper: Ok, dann bin ich wohl zu blind um das zu finden.