Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für GOLDEN TOAST.

Theorieteil GOLDEN TOAST

15.04.10 - 10:38 Uhr

von: knisperknusper

Theorieteil: Witzige, kuriose und erstaunliche Fakten zu GOLDEN TOAST – Teil 2.

Jeder 2. verzehrte Toast in Deutschland ist ein GOLDEN TOAST. Das regt natürlich zu lustigen Vergleichen an:

  • Würde man alle Toastscheiben, die GOLDEN TOAST im vergangenen Jahr produziert hat, mit Butter bestreichen, wiegt diese Menge Butter 10.000 Tonnen, also etwa so viel wie der Eiffelturm in Paris.
  • Alle 360 Mio. verkauften GOLDEN TOAST Sandwichscheiben würden aneinander gelegt einen 40.000 km langen Gürtel bilden, der einmal um die Erde reicht. Die verkauften GOLDEN TOAST Toastbrote noch dazugelegt, verlängern den Gürtel sogar auf 180.000 km – also 4,5-mal um die Welt.

fakten_blogpost

  • Oder anders ausgedrückt: GOLDEN TOAST Toast- und Sandwichscheiben zusammengenommen, würden den Flughafen in Frankfurt am Main – den größten Europas – komplett bedecken.
  • Bei so viel verkauftem Toast wundert es uns nicht, dass jeder Deutsche im Schnitt 2.500 Toasts im Leben knuspert.

Nächstes Mal erfahrt Ihr hier mehr über die Geheimnisse des leckeren GOLDEN TOAST Geschmacks.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.04.10 - 10:41 Uhr

    von: happyhexe1

    erste *freu*

  • 15.04.10 - 10:42 Uhr

    von: happyhexe1

    stell mir grad den Frankfurter Flughafen ausgelegt mit Toastscheiben vor *grins* immer ne weiche Landung

  • 15.04.10 - 10:44 Uhr

    von: Hunter2207

    Stell sich das mal einer vor wie ein Flugzeug landet und dabei zig Tausend Toasts aufwirbellt die auf der Landebahn liegen! :-)

  • 15.04.10 - 10:45 Uhr

    von: Hunter2207

    Toll 2 doofe 1 Gedanke nur warst du 2min schneller!!

  • 15.04.10 - 10:49 Uhr

    von: sanni2311

    2.500 Toast im gesamten Leben…ich glaube, daß kann ich toppen…;-)

  • 15.04.10 - 11:01 Uhr

    von: phzander

    hätte aber auch was gutes wenn der frankfurter flughafen damit ausgelegt wäre: die heißen abgase der turbinen würden den toast gleich toasten. zwar nur englisch, also auf einer seite…

  • 15.04.10 - 11:10 Uhr

    von: Miri1981

    Ist ja stark. Echt wahnsinn!

    Und diesmal bin ich sogar unter den Top 10 ;-)

  • 15.04.10 - 11:16 Uhr

    von: sunbeam1980

    Ein Toast geht um die Welt…
    Aber irgendwie ist es ja auch logisch. Jeder isst gerne Toast, ein Toaster gehört zu jeder normal ausgestatteten Küche… da muss der Verbrauch ja riesig sein!!

  • 15.04.10 - 11:28 Uhr

    von: LinusLou4567

    Ich finde die witzigen und kuriosen Geschichten von Golden Toast echt spannend.

  • 15.04.10 - 11:32 Uhr

    von: Luna1984

    Boah das nen viel… 40.000km hätte nicht gedacht das es so viel sein kann… aber anderst rum ist es auch wieder wenig, weil ich kenne eigentlich kein Haushalt bzw. Küche in der kein Toaster steht, da müsste ja eigentlich doch schon mehr zusammen kommen. Mein Vater z.b ißt nur Toast er meint das schmeckt ihm besser als Brot, er futtert alleine morgens 4-6 scheiben zum mittagessen ißt er meist auch egal was es gibt minimum 4 scheiben und zum abendbrot ist es dann meist 6 scheiben dazu kommt noch was er zwischendrin ist somit hat er im durchschnitt ca. 20-25 scheiben Toast pro tag was pro woche etwa 140 – 175 scheiben toast wären, das auf einen monat umgerechnet 600 – 750 scheiben Toast (und mehr). hmm.. ist ne ganze menge…

  • 15.04.10 - 11:46 Uhr

    von: Minisheep

    Wow, 4,5 mal um die Welt mit Golden Toast!!!! Sähe bestimmt cool aus, wenn der Flughafen voll ist mit Toastscheiben!!! :-)
    Aber ich glaube, ich komme auf mehr als 2500 Scheiben Toast im Leben!!!! Hab die wahrscheinlich schon längst verdrückt ;-)

  • 15.04.10 - 11:52 Uhr

    von: Glenny

    Wow! Echt beeindruckend!
    Gerade diese Menge an Butter hätte ich nie vermutet (okay, die anderen Sachen auch nicht ;) Aber das hat mich halt am meisten verwundert…)

  • 15.04.10 - 11:53 Uhr

    von: babynick08

    Spannende Geschichten zum Toast… Man lernt nie aus

  • 15.04.10 - 11:55 Uhr

    von: Maryjoanna2008

    Hihi,

    lustige Idee, wer macht mit und legt den Flughafen mit Toastscheiben aus?

  • 15.04.10 - 11:57 Uhr

    von: Schkola3

    Na ja, ganz grosse Zahlen…
    Aber wir deutschen essen nun viel brot, und wenn es noch so gut schmeckt, wie von Golden Toast, dann können die Zahlen weiter wachsen

  • 15.04.10 - 12:00 Uhr

    von: monikaab

    Jean-Claude Christo hätte ja auch mal auf die Idee mit dem Flughafen kommen können………

    Leckere Idee jedenfalls.

  • 15.04.10 - 12:12 Uhr

    von: SunFlow

    2.500 Toasts im Leben? Wahnsinn…
    Wieviele ich wohl schon weg habe? ^^

  • 15.04.10 - 12:18 Uhr

    von: Mel_B

    Hihi, da kann ich mich Happyhexe1 nur anschließen, diese Bilder gingen mir auch gerade durch den Kopf…*g*

  • 15.04.10 - 12:18 Uhr

    von: starlet1602

    Wieviele der Ausgelegten Scheiben würde ein startender Jet wohl toasten??? ;)
    Ist wirklich der wahnsinn auf was für vergleiche man kommt wenn man zeit und interresse hat ^^

  • 15.04.10 - 12:43 Uhr

    von: refinneJ

    Wow, dass sind ja Demensionen kaum vorstellbar!!! Wer das wohl alles berechnet hat, tolle Leistung!!!

  • 15.04.10 - 12:45 Uhr

    von: ichda

    wow, der Knaller oder?

  • 15.04.10 - 13:25 Uhr

    von: Tuffi1979

    Wieviel Kalorien sind das wohl ? Die Butter und die Toastscheiben zusammen genommen?

  • 15.04.10 - 13:25 Uhr

    von: bitja

    Jeder zweite verzehrte Toast ist Golden Toast? Boah!!! Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil es doch so viele Anbieter gibt!!

  • 15.04.10 - 13:31 Uhr

    von: katieundthomas

    Das kann ich mir auch nicht vostellen das jeder zweite Golden Toast ist.
    Also bei uns in den Läden ist immer viel von den Amerikan Sandwich weg :-)

  • 15.04.10 - 13:38 Uhr

    von: KiwiCaro

    Juhuu…meine Frage mit dem Welt-umspannenden-Toastgürtel ist beantwortet….sehr interessant :)

  • 15.04.10 - 13:42 Uhr

    von: Lizzy03

    Diese Zahlen hätt ich nicht erwartet. Hätte weit drunter gelegen, wenn ich geschätzt hätt.

  • 15.04.10 - 14:00 Uhr

    von: Finje

    Das ist ja mal interessant. Bei mir könnt ihr bestimmt noch ein bißchen Butter dazurechnen – da muss nämlich immer ziemlich viel drauf. :-) )
    Ich denke auch das ich schon mehr als 2500 Toasts in meinen Leben verdrückt hab sind ja schon jeden früh 2 Stck für mich und dann noch die für die Kinder.
    Meine kleine (1 1/2) verdrückt im Moment auch 2 Scheiben früh – Wachstumsschub??
    LG Jessi

  • 15.04.10 - 14:01 Uhr

    von: Knut10

    Ist ja wahnsinn was man so an Toast in seinem ganzen Leben verdrückt!!

  • 15.04.10 - 14:08 Uhr

    von: pandolino

    Ich will ja nicht angeben, aber meine zwei Kleinen können 2500 Scheiben im Leben toppen, da sie für ihr Leben gerne Toast essen und das am Besten den ganzen Tag lang.

  • 15.04.10 - 14:14 Uhr

    von: Ela_In_Love

    Echt unglaublich was hier mit Toast alles “angestellt” wird, bei mir reicht es um mindestens jeden morgen den Magen in drei Schichten auszulegen. ;-)

  • 15.04.10 - 14:15 Uhr

    von: nosferata

    finje das gleicht sich wieder aus – ich schmier nie butter aufs toast ;-)

  • 15.04.10 - 14:20 Uhr

    von: Sabinez

    WOW, das ja interessant

  • 15.04.10 - 14:21 Uhr

    von: Hexenweib

    Wahnsinn!!!!

  • 15.04.10 - 14:27 Uhr

    von: Denise81

    Schade, dass man nicht weiss, wie viele der 2500 Scheiben man wohl schon gegessen hat. Kommt mir vor als hätte ich schon mehr Toast gegessen.

  • 15.04.10 - 14:32 Uhr

    von: biecar3

    Muß mich der Meinung meiner Vorgängern anschließen – jeder 2. verzehrte Toast ist Golden Toast. Unvorstellbar bei den vielen Anbietern. Oder gibt es auch Golden Toast in den Discoutern unter einem anderen Namen???? So wie es z.Bsp. Zott-Joghurt mit anderem Namen im Aldi.
    Lustig die Berechnungen.

  • 15.04.10 - 14:32 Uhr

    von: Araneola

    2500 Toasts im Leben, hmm

    wenn ich täglich 3 Scheiben esse, hab ich nach ca 2,5 Jahren die 2500 übertroffen.

    Wo kommen denn diese Zahlen her ?

    Schon interessant mit dem Gürten, 4,5 mal um die Welt. Echt beeindruckend.

  • 15.04.10 - 14:37 Uhr

    von: Comaner

    Beeindruckend!

  • 15.04.10 - 14:47 Uhr

    von: clarissaveronika

    Ich glaub ich bin jetzt schon bei 2500 Scheiben *grins*

  • 15.04.10 - 14:54 Uhr

    von: KaWi

    Nur 2500 Toastscheiben im Leben?? Ich hätte jetzt gedacht es wären mehr.

  • 15.04.10 - 14:56 Uhr

    von: tanja0711

    Ich hab grad mal nachgerechnet, ich glaub ich hab in der Schwangerschaft mindestens 4 Scheiben Toastbrot pro Tag gegessen, das 9 Monate lang, da hab ich ja schon fast die Hälfte des Durchschnitts geschafft :-) Wie peinlich…. wie verfressen….. :-)

  • 15.04.10 - 14:58 Uhr

    von: Fisch71

    Mein Sohn kommt bestimmt auf die doppelte Menge. :-) )

  • 15.04.10 - 15:02 Uhr

    von: susig82

    Ich habe mal eine Studie im Fernsehn gesehn. Und ja, die Deutschen essen am liebsten Sandwiches bzw. belegte Brötchen. Dies kommt vor Pizza, Schnitzel und der allseitsbeliebten Currywurst mit Pommes.

    Wenn man seine eigenen Essgewohnheiten anschauten, kann man es wohl auch schwerlich abstreiten oder?

    Ich esse am liebsten ein getoastet Tost mit Butter und Salz *Mmmmh mmmh – lecker!!!* :-D

  • 15.04.10 - 15:05 Uhr

    von: frieda115

    Das ist doch mal ne Summe…. Und wenn man bedenkt, dass man Golden Toast nur in Deutschland bekommt ….. Ist das schon ne ganz schöne Summe……..

    getoastetes Toast mit Schmand zu Zucker ist auch was feines…..

  • 15.04.10 - 15:38 Uhr

    von: harlekin78

    Ich habe garantiert auch schon mehr Toast gegessen als 2500 Scheiben. Dafür esse ich es viel zu gerne. Morgens auf alle Fälle und meist abends auch noch.

  • 15.04.10 - 15:39 Uhr

    von: Eliah77

    ich bin da eher für nutella …hmmmmmm
    und es muß auch nicht immer getostet sein *fg*

  • 15.04.10 - 15:42 Uhr

    von: tigo00

    Ich hatte gestern einen Toast vom Grill, ich finde das Aroma noch besser als getoastet. Wahrscheinlich weils wärmer überm Grill ist :)

  • 15.04.10 - 15:46 Uhr

    von: Nine76

    2500 Toast im ganzen Leben….ich bin überzeugt die zahl ist zu klein…wenn ich sehe was meine Kinder sich die Scheiben reinschieben….:-)

  • 15.04.10 - 15:50 Uhr

    von: Lynnette

    2500 Scheiben Toast im Durchschnitt, mmh wieviele ich wohl schon weg habe? Vielleicht sollte man mal das Projekt bringen und den Frankfurter Flughafen wirklich auslegen*g*

  • 15.04.10 - 15:52 Uhr

    von: mariona1964

    Das ist schon beeindruckend. Aber 2.500 Toasts hab ich bestimmt schon verdrückt.

  • 15.04.10 - 16:06 Uhr

    von: Peach43

    Aber hallo, wenn man sich das alles bildlich vorstellt……..:-).
    2.500 Toast im Leben….. das könnte hinkommen……. :-) .

  • 15.04.10 - 16:08 Uhr

    von: tina62

    Ich kenn den Flughafen Frankfurt sehr gut.
    Eine beeindruckende Menge.
    Am meisten Toast esse ich in der Grillzeit.

  • 15.04.10 - 16:15 Uhr

    von: test510

    Wow das ist ja irre das wäre doch eine tolle Wette für Wetten dass….

  • 15.04.10 - 16:52 Uhr

    von: hansanetti

    nu gibt es noch einen neuen toastesser, meine tochter mag es sehr gerne

  • 15.04.10 - 16:58 Uhr

    von: Sankiara1

    Gibt es eigentlich auch Statistiken darüber, wie die Verteilung des Toastkonsums in Deutschland ausschaut. Gibt es signifikante Ausschläge, werden zum Beispiel im Norden Deutschlands 100 Toastscheiben pro Jahr und Person mehr gegessen als im Süden? Oder unterscheiden sich die Produktvorlieben im Osten und Westen? :D

  • 15.04.10 - 17:04 Uhr

    von: Eurasia

    ich habe bestimmt schon soooo viel GOLDEN TOAST gegessen, dass man einen Hanger bedecken kann! :)

  • 15.04.10 - 17:09 Uhr

    von: mrs.krabs

    wow schon wahnsinn

  • 15.04.10 - 17:20 Uhr

    von: tulgam

    wooooow! und wie viel war der Umsatz? wie viel kg GOLD sind es?

  • 15.04.10 - 17:29 Uhr

    von: textilreinhardt

    ich ess glaub ich mehr als 2500 Scheiben Toast in meinem Leben ;-)

  • 15.04.10 - 17:35 Uhr

    von: skknoepfchen

    Kann man sich kaum vorstellen. Aber die Menge an Butter finde ich schlimm. So ungesund. Gut, dass ich oft das Toast trocken esse, so ist es weniger. ;-)

  • 15.04.10 - 17:44 Uhr

    von: mausdd1

    Das mit der Butter glaube ich gerne :-) sehr interessant

  • 15.04.10 - 17:45 Uhr

    von: garfield87

    Heute in der Mensa kam mir bei dem schlechten Essen ein Gedanke bzw. eine Frage:

    Bei Dr. Oetker gibt es zB so Rezeptbücher. Gibt es die eigentlich von Golden Toast auch? So spontan habe ich nichts im Inet gefunden.

    Da wollte ich mal fragen, ob sowas mal angedacht war, zB Variationen, Ideen usw. dem Kunden anzuregen. Ich bin für vieles offen und merke im alltäglichen Leben wieviele Dinge ich noch gar nicht so kenne, zB wie man u.a. sein Toast morgens belegen könnte.

    Würde mich freuen wenn Du Hanne kurz mal vllt was dazu sagen könntest….

    Also ich fänd sowas klasse und bekomm schon wieder huuuuuunger auf Toast!!!

  • 15.04.10 - 17:48 Uhr

    von: Venicy

    Also Ihr könnt auf Ideen kommen!
    Aber um sich solche Mengen und Größenordnungen bildlich vorstellen zu können, ist das schon super! Und ich kann behaupten, dass ich an diesen Mengen kräftig mitgeholfen habe (Toast-Fan)!

  • 15.04.10 - 18:06 Uhr

    von: blacksissi

    Ich möchte den Flughafen eingehüllt in Toastbrot sehen…tolle Vorstellung

  • 15.04.10 - 18:16 Uhr

    von: Sarnelia

    Also das ist schon wirklich alles sehr spannend :) Einiges davon hätte man wirklich nie vermutet. Aber wann geht es denn endlich mit der Praxis los? Bin schon ganz gespannt!

  • 15.04.10 - 18:29 Uhr

    von: sternschnuppe1977

    also das mit der butter ist heftig (esse keine butter und magarine auf brot).
    meine kleine tochter und ich haben sicher auch mit geholfen das so viel toast verspeisst wird (meine maus hat auch eben wieder toast gegessen).
    den flughafen würde ich gern mal sehen

  • 15.04.10 - 18:44 Uhr

    von: 78tigger1978

    Flughafen voll Toast … witzige Idee

  • 15.04.10 - 19:09 Uhr

    von: Moove

    Ich find 2.500 Toast im Leben echt viel… Und wenn ich dran denk, dass die ja so dick machen, dann müssten wa ja alle uns umherkugeln können… witzig witzig *gg

  • 15.04.10 - 19:10 Uhr

    von: pulle86

    interessant….
    Ein Flughafen voll mit Toast lecker ;-)
    EIn schönes Bild…

  • 15.04.10 - 19:13 Uhr

    von: Nina86

    krass, sooo viel toast…
    Wahnsinn…..

    2.500Toasts im Leben finde ich auch recht viel..
    Muss man sich mal vorstellen …
    krass krass krass bin gespannt was es morgen interssantes gibt…

  • 15.04.10 - 19:20 Uhr

    von: sparkadia

    Hihi, ich glaube die 2.500 Toast-Scheiben werden bei mir nicht ausreichen!

  • 15.04.10 - 19:31 Uhr

    von: semolina

    beziehen sich die 2500 Toast auf ScHEIBEN ? oder auf Verpackungen?

  • 15.04.10 - 19:55 Uhr

    von: Nasentier

    Hm, wenn sich das auf´s Brot bezieht, finde ich 2500 recht viel, bei Scheiben eher viiiiiel zu wenig…

  • 15.04.10 - 19:55 Uhr

    von: steff86

    Wow so viel hätte ich auch nicht gedacht….

  • 15.04.10 - 19:55 Uhr

    von: ishak

    umso mehr will ich nun dabei sein^^

  • 15.04.10 - 20:14 Uhr

    von: nicole.mueser

    Toast gehört bei uns auch zum Frühstück dazu aber so viel habe ich noch nicht über die Mengen nachgedacht. Alles schon ganz schön spannend.

  • 15.04.10 - 20:30 Uhr

    von: Brummi2000

    Naja, wenn der Verpackungskünstler nix mehr verhüllen will, dann er ja mal den Frankfurter Flughafen auslegen mit Toastbroat. Wenn jetzt die Aschewolke von Island kommen würde – dann isses ja egal, ob der Flughafen deshalb geschlossen wäre oder wegen dem Toast ;-)
    Aber so groß ist die Wolke wohl nicht.

  • 15.04.10 - 20:38 Uhr

    von: Boomer05

    Da sieht man mal wieder, wie lecker Golden Toast ist! :-)

  • 15.04.10 - 21:07 Uhr

    von: Lee5

    das ist echt der hammer hätte ich jetzt nicht so gedacht

  • 15.04.10 - 21:12 Uhr

    von: kani1978

    Ich stell mir gerade den Flughafen mit ausgelegten Hawaii-Toast vor. mmmhhhh…

  • 15.04.10 - 21:17 Uhr

    von: Junia09

    2500 Stück …kaum zu glauben :)

  • 15.04.10 - 21:31 Uhr

    von: schneeeule85

    das jedes zweite Toast ein Golden Toast ist, hätt ich nicht gedacht.
    Aber man lernt ja immer wieder dazu :-)

  • 15.04.10 - 21:42 Uhr

    von: Grit3010

    2500 Toast das hätte ich nicht gedacht. Unglaublich. Die Mengen auf einem Haufen zu sehen… wahnsinn

  • 15.04.10 - 22:01 Uhr

    von: OmaErika

    Also – die 2.5oo Toast schaffe ich zu überbieten – da bin ich mir ziemlich sicher :-) Und meine Oma hat das – glaub ich – schon lange geschafft. Sie ißt schon seit ewigen Zeiten Toast zum Frühstück – mit selbstgemachter Marmelade – mh… lecker!
    Aber die riesige Menge Toast – um die ganze Welt – oder auch “nur” am Ffm-Flughafen kann man sich schon schwer vorstellen – wäre sicherlich ein tolles Bild :-)

  • 15.04.10 - 22:04 Uhr

    von: dasGloeckchen

    Man mag es kaum glauben. Muss man doch bedenken, dass es sich da tatsächlich nu rum golden toast handelt, nicht um allen verzehrten Toast!

  • 15.04.10 - 22:40 Uhr

    von: Anhermannja

    muhaha :D

  • 15.04.10 - 22:49 Uhr

    von: schuhfreak

    ich fahr jetzt mal schnell zum flughafen und hol mir ein sandwich
    hier bekommt man voll hunger

  • 15.04.10 - 22:51 Uhr

    von: Mamalito

    Interessant und kaum zu glauben.
    Wie viele verschiedene Belag-Vorschläge man da wohl zusammen bringen würde???
    Da hätt ich für den rest meines Lebens ausgesorgt zu überlegen, wie ich heute die Toasts mache.

  • 15.04.10 - 22:58 Uhr

    von: Angel2712

    Ich komme sicher über die 2500 Toast im Jahr! *lach* Jeden Morgen auf der Arbeit 4 Scheiben Toast…. Das Zwischendrin zu Hause mal weggelassen….. Da kommt einiges zusammen!

  • 15.04.10 - 23:32 Uhr

    von: kaddur

    echt Hammer, das sind Sachen, die man hier erfährt, hätte ich echt net gedacht.

  • 16.04.10 - 00:26 Uhr

    von: chrissi7x

    2500 Toast? Da kann man mehr schaffen :-)

  • 16.04.10 - 06:26 Uhr

    von: katieundthomas

    Wann geht den jetzt der Praxisteil los,mann bekommt langsamm Hunger beim Theorietei l:-)

  • 16.04.10 - 07:16 Uhr

    von: Flowerpower2

    Wie, das ist immer noch nicht der letzte Theorieteil-Beitrag? Inzwischen sind ja schon über zwei Wochen vorbei… ich hoffe mal der Test kommt bald, bin doch schon so gespannt

  • 16.04.10 - 07:30 Uhr

    von: ralphll

    Wir schaffen eindeutig mehr. Meine Kinder verstehen gar nicht warum man nicht den ganzen Tag nur Toast essen kann, denn Gemüse und so ist nur was für Mütter.

  • 16.04.10 - 07:50 Uhr

    von: tmueller

    Diese Zahlen sind echt der Hammer.
    Und ich finds herrlich , wie viel Mühe ich Euch macht bei den Vergleichen, bitte mehr davon…;-)

  • 16.04.10 - 07:52 Uhr

    von: DeSus06

    der Fankfurter Flughafen bedeckt mit Toast das will ich sehen =)

  • 16.04.10 - 08:22 Uhr

    von: simse179

    Das wäre vielleicht ein neues Projekt für Christo: den Flughafen in Toast hüllen ;)

  • 16.04.10 - 08:44 Uhr

    von: Hunter2207

    Hat Golden Toast auch eine “billig Marke”?

    Sowie unter Tevion teils Philips steckt!!

    Also für Discounter o. Ä. ??

  • 16.04.10 - 09:00 Uhr

    von: stubentiger1984

    was es für sachen gibt ;)
    habt ihr eigentlich schonmal an ein guinnesrekord gedacht mit den grössten toast zu machen. das wäre doch mal ne idee. ich würde dann gerne kommen und den mit wegessen ;)

  • 16.04.10 - 09:32 Uhr

    von: Finchen2008

    wir lieben Toastprodukte da wir schon sehr viel Essen kann ich mir das mit den Flughafen gut vorstellen.

  • 16.04.10 - 09:57 Uhr

    von: shiri

    *lol*
    heute könnte man das mit dem Flughafen verhüllen sogar wagen ;)
    da geht wegen der Vulkanasche-Wolke nämlich gar nichts

    und die “Gestrandeten” könnten sich über Trost-Toast freuen.

  • 16.04.10 - 10:21 Uhr

    von: refinneJ

    Habe heute Morgen einen Golden Toast LKW gesehen und musste schmunzeln, wo man auch zur Zeit ist, überall Golden Toast ( sogar in den Geschäften achte ich jetzt mehr auf dieses Produkt!!!!) echt klasse, freue mich schon auf den nä. Theorieteil;)

  • 16.04.10 - 11:29 Uhr

    von: KleineHexe121276

    Hammerhart die Zahlen, ist ja wahnsinn wenn man sich die Menge mal vorstellt

  • 16.04.10 - 11:38 Uhr

    von: juniorpumuckel

    2500 im Leben.. ich glaube da liege ich drüber *lach*

  • 16.04.10 - 13:50 Uhr

    von: kiumara

    Unglaublich, welche Dimensionen so ein eigentlich einfaches Toastbrot annehmen kann. Schon mal mit einem Eintrag in dem Guiness-Buch-der-Rekorde versucht?

  • 16.04.10 - 16:29 Uhr

    von: Solitary

    Nur 2.500 Toasts? Ich glaube mein Sohn bildet da eine große Ausnahme, der würde die täglich früh, abends und zum Kaffee essen, wenn er das dürfte! ;)

  • 16.04.10 - 16:46 Uhr

    von: Aldenhoven

    na mit 2.500 pro kopf würden wir auch nicht hinkommen,
    z.b. verbrauen wir zu 4 personen 4 tüten toast pro woche ;)

    aber da kann man mal sehen, toast is wohl das leckerste brot der welt

  • 16.04.10 - 17:16 Uhr

    von: gabe1962

    Wahnsinn! Zum Glück essen die meisten nicht nur ihren Toast einfach auf, sondern treiben nebenher auch noch mehr oder weniger Sport. Ansonsten müßten wir noch eine Statistik über die langfristige Gewichtzsunahme der Esser haben…. denn mal ganz ehrlich: Toast ist ja lecker, in all seiner Vielfalt, aber lange satt macht er nicht, so dass man schnell wieder was ißt UND, logischerweise, zunimmt, weil man seinem Körper mehr Kalorien als benötigt zufügt :(

  • 16.04.10 - 17:30 Uhr

    von: mausebaer2511

    Die Zahlen sind echt der Hammer…unglaublich! Wir essen zu Hause glaub ich doppelt so viel ;-)

  • 16.04.10 - 18:12 Uhr

    von: luup

    Tolle und spannende Geschichten! Danke!

  • 16.04.10 - 18:13 Uhr

    von: pinkporsche

    Sehr interessant mal ein paar Zahlen zu lesen … ich hätte allerdings gedacht, dass der Mensch mehr als 2500 Toasts verdrückt.

  • 16.04.10 - 19:48 Uhr

    von: LuckyLuke84

    Ich liebe Fun Facts !!! Ich glaube ich bin schon leicht über 2.500 Toasts …

  • 16.04.10 - 19:57 Uhr

    von: stellaria

    Echt erstaunlich, diese Zahlen!

  • 16.04.10 - 20:03 Uhr

    von: glitzermaus71

    alles mal in zahlen zu lesen ist auch interssant…..warscheinlich gehöre ich zu denen die schon allein so viel toast verputzt……..=)

  • 16.04.10 - 20:05 Uhr

    von: Flowergirl

    Mich würde mal interessieren ob sich die Verkaufszahlen nur auf Golden Toast beziehen. Also nur auf Produkte die unter diesem Namen verkauft werden? Es gibt ja oft auch Firmen die für die Eigenmarken der Supermärkte produzieren. Macht das Golden Toast auch? Und wenn ja sind das gleichwertige Produkte?

  • 16.04.10 - 20:31 Uhr

    von: AquaDelfin

    Das sind ja sehr hohe Zahlen. Kann man sich bildlich kaum vorstellen. Aber da ich selbst täglich Toast esse, könnenso Mengen schon stimmen

  • 16.04.10 - 21:56 Uhr

    von: Manolita

    Da ja heute der Tag der Vulkanasche ist, noch ein netter Fakt. Die Aschesäule soll ja zur Zeit ca. 10 km hoch sein – das wären dann in Toastbrot also 18.000 Säulen nur mit Toast ;o) Boah, was für eine Zahl.

  • 16.04.10 - 21:59 Uhr

    von: joe_trend

    WoW Das hätte ich nicht gedacht!

  • 16.04.10 - 21:59 Uhr

    von: djmib

    wow, da fehlen mir die Worte, echt klasse Fakten…

  • 16.04.10 - 22:47 Uhr

    von: gabina13

    perfekte Daten !! :)

  • 16.04.10 - 23:51 Uhr

    von: Nikoliane

    echt alles neu und interessant, toll!

  • 17.04.10 - 00:06 Uhr

    von: Rosa96

    Diesmal hat es mich nicht vom Hocker gehauen, denn das hatten wir ja alles schon am Anfang erfahren. Wenn ich mich richtig erinnere, war es gleich am ersten Tag.
    Ich hoffe, dass die nächsten Infos dann wieder neu sind.

  • 17.04.10 - 00:19 Uhr

    von: stella3

    wow das ist ja wirklich ne menge *staun*

  • 17.04.10 - 00:22 Uhr

    von: flveit

    ich stelle mir das Lustig vor. Toastscheiben Rund um den Globus.
    Dann wäre die Erde Menschenleer weil alle sich das Toastbrot vom Himmel holen möchten. Ist schon überweltigend.

  • 17.04.10 - 09:22 Uhr

    von: carina27

    2500 Toast im Leben , das habe ich bestimmt schon geschaft .

  • 17.04.10 - 09:51 Uhr

    von: pepperonie

    mh, am Frankfurter Flughafen mal auf Toastscheiben laufen?! LEcker:)

  • 17.04.10 - 10:20 Uhr

    von: summer1609

    Ich denke wir essen mehr als 2500 im Leben

  • 17.04.10 - 10:47 Uhr

    von: carlak

    ich hätte vor diesem projekt nie gedacht, dass die deutschen so viel golden toast essen. find ich echt interessant was hier so ans tageslicht kommt.

  • 17.04.10 - 12:52 Uhr

    von: chocolat

    Das alles hätte ich so auch nicht gedacht… wirklich spannend.

  • 17.04.10 - 13:27 Uhr

    von: Lestard

    Es erstaunt mich welche Massen Golden Toast hat, wenn man sieht wie groß eine Scheibe ist.

  • 17.04.10 - 14:23 Uhr

    von: MirjamM7

    Das muss man sich mal vorstellen! Danke für den Vergleich!

  • 17.04.10 - 14:25 Uhr

    von: chaina

    Wow – echt beeindruckend!!!

  • 17.04.10 - 19:28 Uhr

    von: nogard85

    wer hätte gedacht das man 2500 toast im leben verdrückt. unglaublich

  • 17.04.10 - 22:24 Uhr

    von: Rollinchen

    Ui, das ist echt beeindruckend…
    Bei der Butter muss jemand für mich mit essen, ich esse fast nur Margarine auf Toast *gg*

  • 18.04.10 - 10:22 Uhr

    von: Wildkatze

    Da haben wir auch ganz schön zu beigetragen – Golden Toast gehört bei uns zum WE-Frühstück einfach dazu! Heute gibts mal wieder Toasties – hmmmm lecker!

  • 18.04.10 - 11:56 Uhr

    von: Khadija09

    Eigentlich kann man sich so eine Menge gar nicht vorstellen. Das ist ja unglaublich. Aber ich würd gerne mal den Frankfurter Flughafen mit golden toast bedeckt sehen *frechgrins*

  • 18.04.10 - 12:42 Uhr

    von: tobiasz

    Also ich hab heut Morgen schon 4 Toast gegessen.

  • 18.04.10 - 16:08 Uhr

    von: SirMicha

    Also das mit den 2500 Toast kann ich mir schon vorstellen. Wenn ich überlege, was wir alleine in unserer Familie schon an Toast vertilgen und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nie Toast essen. Von daher ist das eine realistische Zahl.
    Aber den Gürtel um die Erde würde ich gerne mal sehen :-)

  • 18.04.10 - 17:54 Uhr

    von: daprey

    Derzeit könnte man den Frankfurter Flughafen problemlos bedecken – würde keinen stören :)
    Aber schon erstaunliche Zahlen, die man liest – wenn ich da an den Urlaub in London denke: jeden Tag 3 Scheiben Toast zum Frühstück!

  • 19.04.10 - 08:37 Uhr

    von: glueckskeks33

    wow….das hätte ich ja nicht gedacht….

  • 19.04.10 - 11:11 Uhr

    von: Mayi

    das es soviel ist hätte ich nie gedacht doch mal ehrlich es gibt auch kaum wenn der kein Toast mag =)

  • 19.04.10 - 11:34 Uhr

    von: Mikusia

    Ein Toast Gürtel….. YUMMI! :D

  • 19.04.10 - 18:03 Uhr

    von: Urbena

    Ist doch wirklich verblüffend was für Mengen da so zusammen kommen. Im Alltag macht man sich ja doch wenig Gedanken darüber, aber jetzt wenn man es so liest. Alle Achtung :)

  • 06.05.10 - 19:28 Uhr

    von: jeally

    sehr tolles Projiekt, habe es von einer freundin erfahren und dann wollte ich auch gleich mitmachen. eine prima sache …
    toast mag jeder in allen variationen bei uns

  • 06.05.10 - 22:27 Uhr

    von: toppoint

    ich habe von einer freundin eine packung golden toast vollkorn bekommen …mhmmm und es war sooooo lecker da musste ich gleich die ganze packung leer essen…ohne alles außen knusprig und innen weich einfach ein geiler geschmack………