Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für GOLDEN TOAST.

Theorieteil GOLDEN TOAST

14.04.10 - 11:08 Uhr

von: knisperknusper

Theorieteil: Witzige, kuriose und erstaunliche Fakten.

Der Marmeladentoast fällt nicht weit vom Tischbein, oder? Jedenfalls landet er meistens auf der Marmeladenseite. Aber inzwischen wissen wir alle, dass dies kein gemeiner Trick ist, sondern mit der Tischhöhe und der Fallgeschwindigkeit zusammenhängt. Was es außerdem Kurioses zum Toast zu berichten gibt, lest Ihr jetzt.

Im 18. Jahrhundert findet Brot eine eher ungewöhnliche Verwendung: Verkohltes Toastbrot wird in heißem Wasser eingeweicht und als Ersatzkaffee getrunken. Der Geschmack hat jedoch laut Zeitgenossen nichts mit Kaffee zu tun.

kuriose_erstaunliche_fakten_blogpost

Essen als Kunst: Der japanische Künstler Tadahiko Ogawa röstet 1997 das berühmteste Lächeln in echten Toast: die Mona Lisa . Was nach der Ausstellung mit dem essbaren Röstgemälde passiert ist, wissen wir leider nicht. Wenn der Künstler GOLDEN TOAST verwendet hat, hätten wir aber eine Ahnung. ;-)

Im November 2004 melden Zeitungen Kurioses: Auf Ebay versteigert jemand die Jungfrau Maria! Zumindest glaubt man ihr Konterfei auf einem Toast zu erkennen. Der original Jungfrauentoast geht schließlich für krosse 28.000 Dollar über den Auktionstisch. Heute gibt es extra Toaster, die solch ein Abbild preiswerter rösten.

A propos Toaster: Der technische Fortschritt macht auch vor dem praktischen Küchenhelfer nicht Halt. „Smart Toaster“ rösten die Wettervorhersage gleich mit ins Toast. Möglich wird das durch die Vernetzung mit dem internetfähigen Computer. Auch sprachgesteuerte Geräte wurden schon vorgestellt.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 14.04.10 - 11:11 Uhr

    von: fegebesen

    Erste!!!

  • 14.04.10 - 11:14 Uhr

    von: frdani

    lach,als ersatzkaffee. na ob das geschmeckt hat?

  • 14.04.10 - 11:14 Uhr

    von: fegebesen

    Boah eh 28.000 Dollar für einen Toast

  • 14.04.10 - 11:17 Uhr

    von: frieda115

    Toaster ans Internet anschließen? Wofür soll das denn gut sein…….. Naja, machen Erfindungen braucht eigentlich kein Mensch.

    Aber ich bin froh, dass es die leckeren Toasts von Golden Toast gibt. Am liebsten ist mir ja die Vollkornvariante…..

    Na, die Mona Lisa als Toast wird wohl nicht lang “überlebt” haben… :-)

    Freu mich schon, wenn ich denn mittesten darf….. So viele Sachen, die man lernen kann… schon wahnsinn

  • 14.04.10 - 11:21 Uhr

    von: Odysso

    Im 18. Jahrhundert findet Brot eine eher ungewöhnliche Verwendung: Verkohltes Toastbrot wird in heißem Wasser eingeweicht und als Ersatzkaffee getrunken. Der Geschmack hat jedoch laut Zeitgenossen nichts mit Kaffee zu tun.

    verkohlter Toast ist doch krebserregend oder nicht ? ..Sag nur ohgott

  • 14.04.10 - 11:25 Uhr

    von: SunFlow

    Die Wettervorhersage auf dem Frühstückstoast? *totlach*

  • 14.04.10 - 11:36 Uhr

    von: mamaresi

    wie sagt man den kleinen Kindern:
    mit Essen spielt man nicht….
    und dann ritzt einer mal ein Gemälde aufs Brot,
    andere machen Kohle damit…

    was soll ich jetzt meinem Kind bloß sagen????

  • 14.04.10 - 11:44 Uhr

    von: pepperonie

    oh man, manche leute sind echt mal etwas merkwürdig! ich glaub auch nicht das toast, anstelle von kaffee wirklich schmeckt! und das manche leute sich so für dumm verkaufen lassen und für toast 28.000 dollar ausgeben tz tz tz

  • 14.04.10 - 11:46 Uhr

    von: Comaner

    Wettervorhersage auf dem Toast,verrückte Dinge,die die Welt nicht braucht!

  • 14.04.10 - 11:53 Uhr

    von: Tanimaus77

    Was es nicht alles gibt!

  • 14.04.10 - 11:54 Uhr

    von: 2077jay

    Lach, 28000$ für ne Scheibe Toast… Warum hab ich solche Ideen eigentlich nie??? :-D

  • 14.04.10 - 11:57 Uhr

    von: jazz11

    Wer braucht denn schon den Wetterbericht auf dem Toast??!!
    Auf was für Sachen die Leute kommen. Aber das auszuprobieren wäre sicher nicht schlecht.

  • 14.04.10 - 12:00 Uhr

    von: Wolle73

    sind ja echt kurios diese meldungen, aber auch lustig

  • 14.04.10 - 12:00 Uhr

    von: vippy99

    Nee, Nee, Nee Leute kommen auf Ideen, nur schade das man selbst solche Ideen nie hat.

  • 14.04.10 - 12:01 Uhr

    von: gafi1

    echt der Hammer ;-) !

  • 14.04.10 - 12:02 Uhr

    von: .PLaTSCH.

    es lässt sich doch echt mit allem geld machen :)

  • 14.04.10 - 12:05 Uhr

    von: Minisheep

    Echt wahnsinn, was es auf der Welt gibt. Wettervorhersagen auf dem Toast oder ne Mona Lisa. Jemand gibt 28000 Dollar für eine Scheibe Toast aus. Nene, und dann auch noch verkohltes Toast mit Wasser als Kaffee durchgehen zu lassen ;-)

    Aber mal richtig interessant. Sachen gibts – die gibts gar nicht :o )

  • 14.04.10 - 12:27 Uhr

    von: laziorom

    :-) :-) ist ja echt lustig und wirklich kurios :-) :-)

  • 14.04.10 - 12:28 Uhr

    von: tisaju

    das ist echt kurios

  • 14.04.10 - 12:30 Uhr

    von: DerKleineMaulwurf

    @ Odysso:
    Keine Sorge, es gibt sehr viel krebserregendere Stoffe in Lebensmitteln als Acrylamid. Ich halte es so: diese Röststoffe sind bis zu einem bestimmten Level einfach das Tolle an einem schönen Stück Fleisch, Knabberzeugs und vor allem auch Toast. Aber zuviel davon, also wenn das Essen verbrannt ist, mag ja sowieso kaum jemand essen. Alles also halb so wild.

  • 14.04.10 - 12:34 Uhr

    von: Schneckchen76

    Klasse! Aber für den Wetterbericht schaue ich dann doch lieber TV. Es muß nicht sein das mein Toaster im Internet rum surft.

    Bei diesem Kaffeeersatz hätte ich dann lieber zu Tee gegriffen.

    Wie schon gesagt: Sachen gibts, die gibts gar nicht.

  • 14.04.10 - 12:37 Uhr

    von: yaserez

    Eine Wertvolle Luxus Scheibe Toast!!!!!!I

  • 14.04.10 - 12:39 Uhr

    von: mrs.krabs

    ja ja so einige haben dann auch irgendwelche Gesichter nach dem Toasten auf dem Toast entdeckt..ich hab da noch nie was gesehen…

  • 14.04.10 - 12:43 Uhr

    von: phzander

    ich könnte mir das gut vorstellen wenn mich bei frühstück eine mona-lisa anlächeln würde……
    aber ohne richtigen kaffee – ohne mich!!!

  • 14.04.10 - 12:48 Uhr

    von: 78tigger1978

    Sachen gibt es ….

  • 14.04.10 - 12:55 Uhr

    von: Miri1981

    Sehr kurios. Wobei ich mir das mit dem Kaffee nur schwer vorstellen kann. Muss doch echt bääääh gewesen sein.

  • 14.04.10 - 12:57 Uhr

    von: Uta080996

    ich hoffe der Käufer hat sich die Toastscheibe hoch Versicheren lassen …. *grins* gegen das aufessen …..lach……

    aber schön das es immer wieder was neues gibt was man mit Golden Toast erleben kann und wenn es nur ein Toaster ist der ans Internet angeschlossen wird um sich seine Toastscheiben zu verschönern ….. ;o)

  • 14.04.10 - 12:58 Uhr

    von: maik1974

    Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass ich bei einem Projekt, in dem es um Toast geht, so viel lernen kann…

  • 14.04.10 - 13:05 Uhr

    von: DanielaEck

    Ich werde mit meinem Toast weiterhin nur eines anstellen: Essen! :)

  • 14.04.10 - 13:12 Uhr

    von: sanni2311

    Wetterbericht auf mein Toasbrot ??? Sehr lustige Idee…aber warum nicht, wenn man das Geld dafür hat…

  • 14.04.10 - 13:13 Uhr

    von: babynick08

    Na ob der Kaffee geschmeckt hat??

    Es gibt schon kuriose Sachen..

  • 14.04.10 - 13:16 Uhr

    von: tmueller

    Oh weija, müssen die damals verzweifelt gewesen sein, verbranntes eingeweichtes Toast , als Kaffee ersatz zu trinken….da schüttelts mich ;-)
    Und 28.000$ für ein Toast, das angeblich das Abbild Mona-Lisa´s zeigt, ob sich die Investition gelohnt hat???

  • 14.04.10 - 13:18 Uhr

    von: sunnyvega1978

    Lieber richtigen Kaffee. Wußte nicht, dass es über Brot/Toast soviel interessantes gibt….

  • 14.04.10 - 13:33 Uhr

    von: Knut10

    Trinke zwar keinen Kaffee,aber das mit dem verkohlten Toast als Kaffeeersatz hört sich schon sehr ekelig an.Na dann Prost!

  • 14.04.10 - 13:39 Uhr

    von: kiralennox

    Sachen gibt es, also ich wollt nicht jeden Morgen unbedingt den Wetterbericht auf dem Toast, aber ausprobieren würde ich so was schon mal gerne. Aber wo kauft man das? In der Haushaltswarenabteilung oder in der PC-Abteilung? Beim nächsten Besuch im großen Elektrohandel werd ich das mal prüfen. Ich schmeiß mich weg, wenn ich es dann tatsächlich finde. Aber Angst macht mir das schon, wer weiß was die sonst noch irgenwann auf unser Frühstück drucken, wo möglich kommt vom Chef die To-Do-Liste aufs Brot, da bleibt einem dann selbst das frische Golden Toast im Halse stecken.

  • 14.04.10 - 13:41 Uhr

    von: Leckerli76

    Ok, Leute, d.h. für uns jetzt immer erstmal auf den getoasteten Toast schauen, ob uns da nicht irgendein Promi anlächelt…*lach*… Mit was man alles Geld machen kann…!

  • 14.04.10 - 13:45 Uhr

    von: Mel_B

    Ich fall vom Stuhl, für eine Scheibe Toast 28.000 Dollar….*wow* Manchmal frag ich mich warum ich nie auf solche grandiosen Ideen komme. *g*

  • 14.04.10 - 13:56 Uhr

    von: Tuffi1979

    Ihhh verbrannter Toast als Kaffee, das ist ja abartig. Naja, die Röstaromen haben vielleicht dazu beigetragen.
    Ist ja cool mit der Wettervorhesage, sowas hätte ich auch gerne oder einen Terminplaner der morgens aufs Toast geröstet wird, damit man nichts vergisst wäre auch genial.

  • 14.04.10 - 14:04 Uhr

    von: Flocky1975

    Hoffe im nächsten stehen wieder Sachen die leckerer sind, Kohlenkaffee mhhh! Dabei gibts nichts besseres wie lecker Toast und echten Kaffee frisch gemahlen boaaaaaa ich mach nochmal frühstück hihi

  • 14.04.10 - 14:07 Uhr

    von: eule1964

    Na, ich weiß ja nicht…sprachgesteuerte Toaster….Toast als Ersatzkaffee….ich ess den lieber mit Marmelade. hihi

  • 14.04.10 - 14:07 Uhr

    von: Viererbande

    Was man alles aus Toast machen kann!! *wunder*

  • 14.04.10 - 14:18 Uhr

    von: Anhermannja

    Das mit ebay hatte ich damals mitbekommen – echt zu arg :-p

    Ansonsten *danke* für die netten Kuriositäten ;)

  • 14.04.10 - 14:25 Uhr

    von: Auroli

    Sind heute nicht die 14 Tage vorbei?Wann kommt denn der Test nun???

  • 14.04.10 - 14:26 Uhr

    von: Muggl007

    Mehr davon, sind ja echt tolle Kuriositäten.
    Mir reichts allerdings, wenn Golden-Toast drunter und Erdbeermarmelade von Mama oben drauf ist. Mein Wetter hör ich lieber im Radio.

  • 14.04.10 - 14:26 Uhr

    von: refinneJ

    Naja, unglaublich was die Leute alles so kaufen;) Essen wird derjenige die “kostbare” Scheibe Toast wohl nicht mehr, wäre eher ne Massage für die DRITTEN;) würg….!!!!!

  • 14.04.10 - 14:37 Uhr

    von: molly2805

    Auf was für Ideen die Leute so kommen. Wettervorhersage auf Toast, man könnte sagen da wird aus dem Toastsatz gelesen…

  • 14.04.10 - 14:38 Uhr

    von: fabi71

    Bin ich froh, dass ich nicht im 18. Jahrhundert gelebt habe! Dann lieber lecker Kaffee und lecker GOLDEN TOAST extra

  • 14.04.10 - 14:42 Uhr

    von: Mausimaus_2

    Es ist schon irre, was man über die Geschichte von Toast so alles hier erfährt :-)

  • 14.04.10 - 14:43 Uhr

    von: erich1112

    Man muß einfach nur gute Ideen und ein Toastbrot haben. Ist mir noch nicht eingefallen und die Wettervorhersage brauch ich auch nicht auf meinem Toast. Da ess ichs lieber gleich!

  • 14.04.10 - 14:50 Uhr

    von: animas

    Kann ich bitte einen George Clooney Toast haben? ;-)

  • 14.04.10 - 14:58 Uhr

    von: sunbeam1980

    Mir gefällt die Idee, ein Lächeln oder ein Herz auf den Toast zu zaubern… oder eben das Wappen meines Lieblings-Fußballvereins ;-)
    Aber Kunst bzw. die Jungfrau Maria auf Toast, das toppt ja wirklich alles!

  • 14.04.10 - 15:08 Uhr

    von: Masolusi

    Ist doch klasse, wenn man den Wetterbericht morgens direkt aufs Toast (statt z.B. aufs Handy) bekommt ;-)

  • 14.04.10 - 15:13 Uhr

    von: melkibata

    oh man, kaffee aus toast, das geht mal garnich, wenn ich mir das vorstelle stellen sich meine nackenhaare auf….. naja und das man heute so bilder auf den toast bekommt gehört ja fast schon dazu oder?. aber das mit dem wetter find ich gut, lach…bald brauchen wir auch keine zeitung mehr nur unser toast…find ich gut…

  • 14.04.10 - 15:13 Uhr

    von: Junia09

    Wetterbericht auf dem Toast …was für eine coole Idee :)

  • 14.04.10 - 15:20 Uhr

    von: susig82

    Ist gibt aber auch Sachen, die die Welt nicht braucht oder?

  • 14.04.10 - 15:34 Uhr

    von: nosferata

    kunst kennt keine fehler ;-)

  • 14.04.10 - 15:39 Uhr

    von: skknoepfchen

    Irgendein Stoffel hatte doch mal ein angeschimmeltes Toast mit dem Jesus Gesicht und versteigerte das anschließend für viel Geld.

  • 14.04.10 - 15:48 Uhr

    von: Solitary

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß verbrannter Toast als Ersatz für Kaffee so toll schmeckt!

    Aber es ist interessant zu erfahren, was es alles für Kuriositäten zum Thema Toast gibt!

  • 14.04.10 - 15:51 Uhr

    von: SW72

    Für das Geld kann ich mir für den Rest meines Lebens Golden Toast Produkte kaufen die man dann auch essen kann.

  • 14.04.10 - 15:55 Uhr

    von: Schkola3

    Ungewöhnliche Zeiten, kreativen Methoden…
    Mit Brot kann man eben so einiges machen.

  • 14.04.10 - 15:56 Uhr

    von: marco1207

    Ich möchte auch einen Smart Toaster! ;-)

  • 14.04.10 - 15:57 Uhr

    von: Nina86

    krass…
    Das mit dem verbranten Toast finde ich schon fast ekelig *bääh*
    Aber man muss nur krativ sein…
    Zu der Kunst auf dem Toast krass, mehr fäkllt mir da eigentlich nciht zu ein .-)

  • 14.04.10 - 15:59 Uhr

    von: pulle86

    ich kann mir gut vorstellen,d as wenn die kaffeepreise weiterhin steigen so manche leute, diese idee wieder aufleben lassen ;-)
    Mein geschmack ist das allerding nciht ;-)

  • 14.04.10 - 16:00 Uhr

    von: KiwiCaro

    Ohhh…so einen “Toast-mir-das-Wetter-auf-mein-Toast-Toaster” möchte ich auch gern haben…wo gibts denn so ein Ding??? :)

  • 14.04.10 - 16:07 Uhr

    von: hepp

    28.000$ für ein toast, dass dann eh irgendwann schlecht wird und schimmelt ^^

  • 14.04.10 - 16:18 Uhr

    von: Moove

    hehe.. das mit der Wettervorhersage is echt gut, sowas würd ich mir auch holen! Aber das der Verkohlte-Toast-Kaffee nicht nach Kaffee schmeckt is ja wohl klar ;-) Aber trotzdem, schon witzig…”!

  • 14.04.10 - 16:22 Uhr

    von: Schmie

    WER ist denn bitte soooo blöd und ersteigert für 28.000 Dollar einen Toast, auf dem angeblich die Jungfrau Maria zu sehen ist???? Ist ja nun auch eine recht verderbliche Kunst. ;-)

  • 14.04.10 - 16:31 Uhr

    von: softis

    es gibt nichts was es nicht gibt

  • 14.04.10 - 16:45 Uhr

    von: 2077jay

    Wann geht´s denn eigentlich lohooos mit dem Praxis-Teil???

  • 14.04.10 - 16:46 Uhr

    von: Rosa96

    Du meine Güte, auf was für Gedanken bringt Ihr uns. Ehe man in Zukunft sein Toast genießt, muss man erst mal nachschauen, was drauf ist. Schließlich könnte es einen Haufen Geld wert sein… :-D

  • 14.04.10 - 16:47 Uhr

    von: Kuschelmaus

    echt spannend und total witzig

  • 14.04.10 - 16:58 Uhr

    von: connychaos

    Na lecker!

  • 14.04.10 - 17:03 Uhr

    von: Icedragon

    @Rosa96: ^^ ist ne gute Idee, nur auf eBay kann mans dann nicht mehr versteigern. Seit der Geschichte mit dem Toast sind Lebensmittelversteigerungen verboten so viel ich weiß
    aber Ölfecke in der Garage gehen auch ^^

    Ansonsten so ein Toaster für den Rechner – das wär mal was, sitz ja dank Abschlussarbeit eh ständig dran und müsste dann nicht immer in die Küche rennen

  • 14.04.10 - 17:06 Uhr

    von: sbiensche

    Sachen gibt´s! Braucht doch kein Mensch! Wer will den schon den Wetterbericht essen? Wenn man dann vergessen hat, wie das Wetter wird, kann man ja nicht mal mehr nachlesen :-)

  • 14.04.10 - 17:08 Uhr

    von: kruemel82

    28.000Dollar für einen Toast? Ich glaub cih versteiger meinen Toast auch auf ebay! =) Man muss halt nur den rictigen Blödmann finden!

    Wettervorhersage auf Toast find ich gut =)

  • 14.04.10 - 17:13 Uhr

    von: Fisch71

    Wettervorhersage auf Toast —– braucht man das ??? :-)

  • 14.04.10 - 17:22 Uhr

    von: mausdd1

    Ich hab das erste Mal richtig geschmunzelt beim Lesen des Berichtes. Klasse geschrieben und sehr interessant ;-)

  • 14.04.10 - 17:37 Uhr

    von: stephisonne

    Ich bleib wohl lieber beim Kaffee ;-) , Aber das mit der Wettervorhersage ist lustig, wie soll ich denn meinen Toast geniessen und gleichzeitig das Wetter ablesen?

  • 14.04.10 - 17:42 Uhr

    von: MirjamM7

    Mona Lisa auf dem Toast – eine witzige Idee! Es gibt wirklich kuriose Dinge!

  • 14.04.10 - 17:45 Uhr

    von: Albus

    ich wusste es schon immer, mit toast lässt sich kunst machen

  • 14.04.10 - 17:47 Uhr

    von: mauzikatz

    Konnte mich erst letztens schwer beherrschen, mein Sohn hatte den VFB – Toaster entdeckt – der das VFB-Logo auf den Toast brennt. ;)

  • 14.04.10 - 18:02 Uhr

    von: Flowerpower2

    Dass es das FCB-Logo auf dem Toast gibt das hab ich schon gekannt, aber die Wettervorhersage… das ist mal pfiffig.

  • 14.04.10 - 18:04 Uhr

    von: tebbi4

    ic find es ja echt interssant, was man hier alles erfährt. Wettervorhersage auf dem Toast oder was? Ich ess liebe mein Toast ohne Sturm. Aber mit nem Logo find ich klasse

  • 14.04.10 - 18:11 Uhr

    von: knisperknusper

    @Auroli:

    Der Test kommt vorausscihtlich nächste Woche. ;) Ihr werdet natürlich alle rechtzeitig per Email informiert.

  • 14.04.10 - 18:19 Uhr

    von: andibn63

    Wetterbericht? auf dem Toast…… übers Internet…. Vielleicht kann man ja auch mit dem Toaster Twittern… ;-)

  • 14.04.10 - 18:20 Uhr

    von: baerbel62

    Solch Toaster habe ich noch nicht gesehen ,wo gibt es die denn

  • 14.04.10 - 18:40 Uhr

    von: Mikusia

    Die Mona-Lisa kannte ich schon, gab auch n Video, wie das zusammengebastelt wurde! (kann auch n nachahmer gewesen sein)

  • 14.04.10 - 18:57 Uhr

    von: textilreinhardt

    Also den “Kaffee” möchte ich nie trinken müssen!

  • 14.04.10 - 18:58 Uhr

    von: Mariechen88

    iiiihhhh…..kaffee toast!-.-

  • 14.04.10 - 19:07 Uhr

    von: Boffy

    igitt, das hat doch nichts mehr mit kaffee zu tun, das arme toastbrot

  • 14.04.10 - 19:14 Uhr

    von: pandolino

    Wer will denn auf seinem Toast die Wettervorhersage haben echt überflüssug würd eich mal sagen.

  • 14.04.10 - 19:24 Uhr

    von: Triffel

    Die Wettervorhersage auf einem Toast ! Finde ich witzig, vor allem wenn man keine Tageszeitung oder Radio hat.

  • 14.04.10 - 19:25 Uhr

    von: mausebaer2511

    Bei mir fällt das Toast auch immer auf die flasche Seite :-)

  • 14.04.10 - 19:29 Uhr

    von: kani1978

    Das mit der Wettervorhersage finde ich auch völlig berflüssig. Mein Mann sagte direkt dazu: Ich benötige doch kein LAN-Toaster…
    Den Toastkaffee möchte ich auch nicht probieren, wie kommt man denn auf so eine Idee?
    Kann mich auch noch an 2004 mit der kuriosen Ebay-Auktion erinnern… war echt lustig.

  • 14.04.10 - 19:29 Uhr

    von: Fintin

    Schon interessant was es alles in Verbindung mit dem Toast gibt!

  • 14.04.10 - 19:32 Uhr

    von: Pekatja

    Ich trinke gerne Kaffee…aber bei so einem Kaffee würde ich wohl drauf verzichten…

  • 14.04.10 - 19:33 Uhr

    von: chevallier

    tja wir sind halt im elektronischen Zeitalter angekommen…

  • 14.04.10 - 20:09 Uhr

    von: Venicy

    Not macht erfinderisch – was den Ersatzkaffe betrifft, ist das schon extrem! Ansonsten ist es ziemlich witzig, was so an kreativen Ideen entsteht bzw. was es alles gibt! Der Wetterbericht zu Verspeisen – ich höre da lieber Radio! Und Mona Lisa als Kreidebild auf der Straße ist ja beeindruckend – aber auf Toast? Da kleckse ich mir meine rote und gelbe Marmelade als Muster drauf, so dass die Scheibe dann einfach nur noch zum reinbeißen lockt! Hmmm… lecker! Aber es ist gut, dass es so viele Ideen und Einfälle gibt, das macht unser Leben bunt und interessant!

  • 14.04.10 - 20:11 Uhr

    von: stubentiger1984

    was es alles gibt. hätte gern den toaster der mir das wetter vorhersagt, aber bitte mit temperatur anzeige:-)

  • 14.04.10 - 20:16 Uhr

    von: Duisburg27

    Dann war das verkohlte Toast ja so was wie der Vorläufer vom heutigen Kaffeebrot ;-D

    aber das schmeckt wirklich lecker in Kaffee getunkt oder auch in Tee……

    Wir haben übrigens die Toaststempel zu Ostern gekauft, kommen bei Kindern gut an ;-

  • 14.04.10 - 20:17 Uhr

    von: Meagan

    Waoh was es nicht alles gibt, unfassbar :-)

  • 14.04.10 - 20:22 Uhr

    von: freya1

    Ich möchte auch so einen Smart Toaster. Wäre doch super, wenn gleich die News des Tages noch dabeistehen würden z.B. bei einem Nachmittagstoast :-)

  • 14.04.10 - 20:27 Uhr

    von: mariona1964

    Ob der Kaffee wohl munter macht? Eher nicht. Aber sehr lustig.
    Den Wettertoast find ich witzig. Hat auch nicht jeder. Ich weiß nur nicht ob einem nicht der Tag schon verhagelt ist, wenn man morgens auf dem Toast schon den Regen sieht. :D

  • 14.04.10 - 20:28 Uhr

    von: Hasenummereins

    Naja, ich esse gerne meinen Toast aber alles andere sind Dinge die die WElt nicht braucht find ich!!!

  • 14.04.10 - 20:34 Uhr

    von: Lisa2007

    Das mit den 28.000 Dollar war mir bekannt. Manche Leute spinnen halt.

  • 14.04.10 - 20:35 Uhr

    von: zabou

    Huhu, knisperknusper…..

    sag mal, die *Smart- Toaster*- Geschichte wolltest du uns bestimmt schon am 1. April präsentieren, oder??? :-)
    Also, Sachen gibts….

  • 14.04.10 - 20:37 Uhr

    von: mwlp

    Das mit dem Smart-Toaster ist echt der Hammer! Super-Idee! Das ich da nicht drauf gekommen bin… ;-)

  • 14.04.10 - 20:40 Uhr

    von: joan2

    Ich glaube, ich werd mir demnächst jeden Tag mein Toast genauer ansehen, vielleicht kann ich dann bald auch was bei ebay versteigern :o )

  • 14.04.10 - 20:40 Uhr

    von: jabm

    Den Wettertoast finde ich auch total witzig, aber ich denke den Gag kann man auch nur ein paar Tage toll finden, dann ist es altbacken. Und die Zeitung ist mir da doch lieber, passt ja auch viel mehr drauf/rein. Den Kaffee stell ich mir richtig scheußlich vor und ich möchte es gar nicht erst ausprobieren.

  • 14.04.10 - 20:49 Uhr

    von: Dorothy9

    :D Die Wettervohersage auf dem Toast! Ob er bei Sonnenschein wohl besser schmeck als bei Regen? ;)

  • 14.04.10 - 21:02 Uhr

    von: Schnipsi

    So einen Kaffee wenn mir einer servieren würde, wäre ich fertig mit frühstücken haha ist ja echt kurios ;-)

  • 14.04.10 - 21:04 Uhr

    von: Manolita

    Aber sich selbst toastenden Toast hat noch keiner Erfunden. Das wäre noch was. Toaster mit Timer – so wie es dass schon für die Kaffeemaschine gibt. Würde ich sofort testen wollen. Wobei, lieber erstmal Rauchmelder im Haus installieren ;o)
    Wenn es die Wettervorhersage schon auf Toast gibt, dann hätte ich lieber die Schlagzeilen des Tages.

  • 14.04.10 - 21:38 Uhr

    von: Karina2105

    *schüttel* Auf was für Ideen die Leute so kamen. Toast, wenn auch verkohlt als Kafee nehmen. Hört sich allein schon ekelig an.

    Lach Manolita, Schlagzeilen des Tages…wie groß muss der Toast dann sein? Oder isst du ein halbes Brot und bekommst jede Seite extra? :-D

  • 14.04.10 - 21:40 Uhr

    von: Galadriel86

    also glaube als Kaffeeersatz ist Toast nich so gut zu gebauchen. Aber das mit den Bildern rösten ist toll =)

  • 14.04.10 - 21:54 Uhr

    von: kurze86

    die sache mit dem wetterbericht find ich klasse!! wo gibts das zu kaufen? muss ich haben :-D habe ständig die falschen klamotten an weil ich vergess in den wetter bericht zu schauen. das wär ja ideal..

  • 14.04.10 - 22:09 Uhr

    von: nicole.mueser

    Ich wußte ja das es viele Motieve gibt,die man auf ein Toast toasten kann, aber dann gibt es immer wieder etwas neues zu lernen.

  • 14.04.10 - 22:58 Uhr

    von: b29950

    Hört sich alles nach einem Aprilscherz an…28000$… :-)

  • 14.04.10 - 23:05 Uhr

    von: josiemi85

    Völliger Blödsinn..Das witzige ist jedoch das es tatsächlich Menschen gibt, die dafür Geld ausgegeben..Nene, also ich bleibe morgens lieber bei einem normalen, warmen Goldentoast mit Marmelade statt Wettervorhersage=;o)

  • 14.04.10 - 23:05 Uhr

    von: josiemi85

    Ja also mit Motiven finde ich das ja noch ne süße Idee, aber das reicht dann ja auch =;o)

  • 14.04.10 - 23:31 Uhr

    von: Baja123

    Da sieht man mal wieder – Toast ist nicht nur zum Essen da – kicher :) Aber wie bescheuert muss man sein ?! Würde mir für den Preis lieber mehrfach die komplette Produktpalette von GOLDEN TOAST liefern lassen :) Vielleicht gibts bald Toast als Dämm Material :)

  • 14.04.10 - 23:35 Uhr

    von: Luxx

    nicht schlecht, was es so gibt. Aber ich esse mein Toast lieber ohne Wettervorhersage drauf ;-)

  • 14.04.10 - 23:52 Uhr

    von: Sammy3004

    Also so einen Smart Toaster hätte ich auch gerne. Da weiß man dann schon vorher ob man es sich erlauben kann noch eine Toast zu essen oder ob die Bikini-Figur noch gebraucht wird *lol*

  • 15.04.10 - 06:40 Uhr

    von: Coldice

    Toast mit Wettervorhersage, einfach genial, da kann man sich je nach Wetter entscheiden wie dick der Belag wird :-)

  • 15.04.10 - 06:57 Uhr

    von: KleineHexe121276

    Verkohltes Toast als Ersatzkaffee, ist ja eklig, dann lieber keinen Kaffee.

  • 15.04.10 - 07:23 Uhr

    von: ursel72

    Ist das ganze nicht sehr interessant? Ich meine,schon in der Bibel steht Brot des Lebens,damit ist zwar nciht unsere Lebensmittel gemeint sondern jesus,aber nun ja, auch schon damals wurde vom Brot als grundnahrung gesprochen. Schön das nun Golöden Toast das in sovielen Variationen hat :-)
    **********************************************************Ursel72

  • 15.04.10 - 08:01 Uhr

    von: renkleov

    Wetterbericht auf Toast wäre ja schon ganz nett. Aber aktuelle Staumeldungen oder Fahrplanänderungen der Bahn wären mir lieber.

  • 15.04.10 - 08:19 Uhr

    von: biecar3

    Verkohlter Toast – grusselig. Ob dieser wirklich schmackhaft war?????Unvorstellbar. Ist interressant, was sich die Menschen immer wieder für Toast einfallen lassen – die Wettervorhersage oder ein Bildnis. Uns schmeckt er auch ohne diese Sachen. Finde ich allerdings witzig. Mal was anderes und sicher eine lustige Überraschung.
    Haben zur Zeit Körner-Harmonie-Toast zum Frühstück – total lecker.

  • 15.04.10 - 08:24 Uhr

    von: Flomama

    Iiiih, Toast als Kafffe Ersatz?? Naja, in der Not… ;)

    Die Idee mit dem Smart Toaster ist ja witzig, aber ich glaub mir würd die Laune vergehen wenn z.B. 14 Tage lang nur Regen und Wolken auf meinem Toast zu sehen sind :)

  • 15.04.10 - 08:28 Uhr

    von: Teufelchen666

    Toast ErsatzKaffee << na ob denen das so geschmeckt hat??? :D Da bleib ich dann doch lieber bei meinem Kaffee den es heutzutage ja in Mengen zu kaufen gibt *Danke an die Industrie* :D
    Das mit den Smart-Toastern hab ich irgendwo schonmal gelesen
    Würde ich aber nicht kaufen weil das Wetter seh ich auch wenn ich raus kucke :D
    Freu mich schon auf weitere Fakten und den ersehnten Test

    LG Teufelchen666 wars

  • 15.04.10 - 08:28 Uhr

    von: janajakob

    oh, ja, da will ich aber auch meine E-mails auf dem Toast “ausdrucken”.
    Ha, Ha, Ha!!!!!!!
    Aber, mal ehrlich:wer will denn sowas??????
    Andererseits: man muß nur Ideen haben, und schon verdient man mit unnützen Dingen Geld.

  • 15.04.10 - 08:37 Uhr

    von: Rollinchen

    Och nö, da bleibe ich doch lieber bei meinem geliebten Kaffee und esse ein Golden Toast dazu…

  • 15.04.10 - 08:45 Uhr

    von: mr.special

    Igitt. Wenn wir grad mal bei solchen Themen sind, hier ein paar fragwürde Ideen für das nächste Kinderfest. Spass machen sie jedenfalls.

    Toast-Wettessen

    Einzelspiel: Alle Spieler setzen sich in einen Kreis oder um einen Tisch. Es wird ein Schiedsrichter gewählt. Jeder Mitspieler hat eine Scheibe Toast vor sich liegen, der Schiedsrichter hat eine Stoppuhr. Nun müssen alle versuchen, ihr Toastbrot zu essen, ohne etwas dabei oder davor zu trinken. Nach einer Minute sagt der Schiedsrichter “Stopp”, dann darf niemand mehr weiteressen.

    Im Team: Jedes Team erhält eine trockene Scheibe Toast, die ein Teammitglied möglichst schnell und ohne zu trinken essen muss. Hat er die Scheibe komplett im Mund, bekommt er einen Zettel mit einem einfachen Lied, dass er seinen Teammitglieder vorpfeifen muss. Das Team, das den Titel schneller errät gewinnt.

  • 15.04.10 - 08:47 Uhr

    von: Grit3010

    ja ja das mit der Marmelade auf dem Toast…. Wie wahr *LACH*

    Ein Toaster mit Wettervorhersage, wie Klasse ist das den…..;-)

  • 15.04.10 - 08:53 Uhr

    von: gibbetnich

    Wir haben auch einen Motivtoaster. Was wäre unser Toast ohne unseren Lieblingsverein ?
    Ich kann solche Aktionen gut nachvollziehen.
    LG

  • 15.04.10 - 09:31 Uhr

    von: Kleineclute

    Die Wettervorhersage aufs Toast?
    Da bleib ich lieber bei meinem Hello Kitty Toaster :D

    Aber die Idee ist trotzdem genial :D

  • 15.04.10 - 09:32 Uhr

    von: Ambrusius

    Die Wettervorhersage auf dem Toast – cool *gggg*
    Und einen Motivtoaster möchten wir uns auch noch anschaffen – ohne Fußball geht nicht mal der Toast;-) oder er schmeckt dann NOCH besser? ;-)

  • 15.04.10 - 09:36 Uhr

    von: Aldenhoven

    auf was für ideen die leute gekommen sind ist schon cool, sehr erfinderrisch damals.

    kaffeeersatz sehr merkwürdig
    28.000 dollar ohha

    aber toaster die gesichter toasten ist interessant , die kiddys freuts und so mancher erwachsener hätte bestimmt auch spass dran.

    ich hät gern nen mann mit sixpack drauf ;) und für meinen mann ne voll busige frau :-D

  • 15.04.10 - 09:40 Uhr

    von: MaJoLaFa

    Ja….! So einen sexi Typ auf dem Toast zum Vernaschen fänd ich auch gar nicht so schlecht !!!!!! ;-)

  • 15.04.10 - 09:40 Uhr

    von: DonMiffioso

    wow, das sind echt sau interessante fakten.. da man sich ja sonst nicht mit brot beschäftigt, is es echt wissenswert..

  • 15.04.10 - 09:54 Uhr

    von: glueckskeks33

    Puäh….das mit dem Ersatzkaffee hab ich ja auch noch nicht gehört :-( In unseren Toaster passen die grossen Sandwich-Toastscheiben leider nicht ganz rein und es guckt oben immer ein Stückchen raus. Wir drehen die Toast nach dem ersten rösten immer einmal um, damit auch der Rest getoastet wird, aber so ein Toaster, in den die Scheiben ganz reinpassen, wäre schon cooooooooool ;-) Gibts sowas?

  • 15.04.10 - 10:08 Uhr

    von: diecora

    was es alles gibt schon sehr interessant

  • 15.04.10 - 10:40 Uhr

    von: gabe1962

    Worauf manche Leute so kommen ….28000$ für’n Toast ….als Kaffeeersatz, das mag ich mir als Kaffeeliebhaber gar nicht vorstellen…also echt, da bleib ich lieber bei Golden Toast…sind lecker UND bezahlbar. Röstbilder auf meinem Toast?, naja, ich seh sie doch nur ganz kurz, dann kommt leckerer Belag drauf, und dann, na ihr wisst schon: knisperknusper, weg isser :)

  • 15.04.10 - 13:07 Uhr

    von: Angie666

    Oh mann… Freaks, die nen Toast mit nem ANGEBLICHEN bild der Maria kaufen… Für so viel Geld…
    Röstbilder find ich witzig, gibt auch nen Toaster, der das “Wacken”-Logo reinbrennt :D
    Aber der Kaffee, das is ja mal echt eklig!

  • 15.04.10 - 14:32 Uhr

    von: RedJule

    Wettervorhersage aufm Toast find ich super! :-D
    Was es nicht alles gibt! :-p
    Vielleicht könnte man den Toaster auch gleich mit irgendeiner Tageszeitung verlinken, dann kann man beim Toastessen Zeitung lesen! ;-)

  • 15.04.10 - 14:33 Uhr

    von: trollluchs

    Fehlt nur noch, dass der nächste Toast meine Scheibe bereits fertig geschmiert hat!
    Irgendwo total blödsinnige Erfindungen. Solch einen Kauf kann man sich ersparen.

  • 15.04.10 - 15:33 Uhr

    von: Eliah77

    was es so alles gibt ….unglaublich.

  • 15.04.10 - 15:35 Uhr

    von: harlekin78

    Ich muß auch keine Bilderchen auf meinem Toast haben! Kinder finden das vielleicht noch witzig!

  • 15.04.10 - 15:47 Uhr

    von: Lynnette

    Vielleicht sollte ich mir die Toastscheiben demnächst mal genauer anschauen*g* Toaster mit Bildern find ich ja noch nett, aber haben muß ich den nicht. Völlig unsinnig hingegen finde ich, daß aber auch alles mit dem Internet verbunden sein muß. Wenigstens am Esstisch will ich davor Ruhe haben. Und wenn ich wissen will wie das Wetter ist schaue ich ausm Fenster….

  • 15.04.10 - 16:43 Uhr

    von: Sankiara1

    Das mit dem Kaffee hört sich aber eher unappetitlich an… Und Bilder auf meinem Toast… nöööö, muss echt nicht sein…

  • 15.04.10 - 17:15 Uhr

    von: tulpen

    Der Toast landet immer auf der Marmeladenseite,
    eine Katze immer auf den Beinen.
    Bindet man jetzt ner Katze eine Scheibe Toast auf den Rücken,
    was passiert dann???

    Vielleicht ne Idee für den nächsten GoldenToast-Werbespot?
    Je nachdem, was passiert. ;)

  • 15.04.10 - 17:23 Uhr

    von: duni74

    das mit dem toast bei ebay wußte ich,
    aber das mit dem smart-toaster,das hab ich noch nie gehört!
    aber ich brauch zum frühstück eh das radio,da kommt auch der wetterbericht,ich glaub da bleib ich bei;)

  • 15.04.10 - 19:28 Uhr

    von: tomjes

    Ich frage mich nur, wie man die Zeitgenossen interviewt hat :-)
    Coll finde ich den “Wettervorhersage”-Toaster ideen muss Man(n ) haben… ( Frauen nutzen den Kopf meist veniger “kreativ” und spielen weniger rum)

  • 15.04.10 - 19:43 Uhr

    von: Natalie77

    Das Wetter auf dem Toast muss ich ja nicht wirklich haben!!!

  • 15.04.10 - 19:45 Uhr

    von: MissImpossible

    Die Mona Lisa aus Toast besteht aber aus vielen Toastscheiben, oder? Die tolle Erfindung mit der Wettervorhersage ist ja mal absolut untauglich. Eine weitere Sache, die die Welt nicht braucht. da könnte man echt mal praktischeres erfinden.

  • 15.04.10 - 19:46 Uhr

    von: Anne19208

    Ein Toaster mit Wettervorhersage, cool…

  • 15.04.10 - 19:53 Uhr

    von: Nasentier

    Hm, ich weiß nicht, ich will meinen Toast lieber essen statt lesen…
    Es gibt aber auch Toaster, die Motive auftoasten, z.B. Fledermäuse oder Herzen…

  • 15.04.10 - 20:02 Uhr

    von: Knobelmaus

    Also dass mit dem Ersatzkaffee klingt nicht gerade lecker, ist aber sehr interessant zu wissen. Die Wetter vorhersage wird ja dann samt Töast gegessen, da kann man abends nicht noch mal nachlesen, wie das Wetter nun wirklich werden sollte.

  • 15.04.10 - 20:26 Uhr

    von: Brummi2000

    Oh Moment- da muss ich doch gleich nochmal an den Küchenmüll – da ist doch heute morgen der verkohlte Toast drin gelandet – mein Schatz will sich bestimmt morgen noch Kaffee draus kochen ;-) TOTLACH

    Dass DER Geschmack zu wünschen übrig lässt, kann man sich ja fast denken, oder ?
    Das mit dem Konterfei auf Brot hatte ich schon mal gelesen.
    Ich will Toastbrot ESSEN !! Für ungenaue Wettervorhersagen mach ich nur den Radio an ;-)
    Echt mal witzig die Fakten

  • 15.04.10 - 20:39 Uhr

    von: knpb

    Jawoll! So einen Toaster mit Wettervorhersage wäre genau mein Ding. “Achtung! Wind aus Südost! Es wird schwerer Marmeladenseegang erwartet. *lach*”

  • 15.04.10 - 21:09 Uhr

    von: wanehsa

    wow, so nen toaster möchte ich auch haben

  • 15.04.10 - 21:58 Uhr

    von: OmaErika

    Kunst auf dem Toast und dann noch für eine Menge Geld bei Ebay verscherbeln – oh man – warum hab ich nicht so tolle Einfälle… ?? Ich muß mir beim nächsten Frühstück mit Golden Toast auch mal Gedanken machen, was man damit so alles anstellen kann ;-)

  • 15.04.10 - 22:47 Uhr

    von: Mamalito

    Dinge gibts,
    aber so ein Toaster mit der Wettervorhersage den würd ich auch kaufen *lach*

  • 16.04.10 - 08:17 Uhr

    von: simse179

    Igitt bäh, Ersatzkaffee!
    Aber das mit der Wettervorhersage ist witzig *g*

  • 16.04.10 - 08:46 Uhr

    von: kerstin81

    mh…mein kaffee ist gerade alle, ob ich es mal mit dem ersatz probieren sollte…^^ igitt-bei dem gedanken schüttelt es mich schon

  • 16.04.10 - 08:59 Uhr

    von: gogoICE

    Na ob ich mir den Toast noch schmecken lassen kann, wenn der mir nur Regen und Kühle Luft ankündigt??
    Dann lieber mein normaler Toaster mit Golden Toast befüllt -da geht jeden Morgen die Sonne auf :)

  • 16.04.10 - 09:35 Uhr

    von: Finchen2008

    Toastkaffee muss nicht umbedigt sein :-)
    Dann lieber doch belegt mit was leckerem.

  • 16.04.10 - 11:17 Uhr

    von: hazeleye

    :D was es alles gibt ist ja wirklich zum kaputtlachen.

  • 16.04.10 - 13:54 Uhr

    von: kiumara

    Könnte man den “Smart Toaster” auch so einstellen, dass er meine E-Mails auf den Toast druckt? Dann könnte ich beim Essen lesen und bräuchte nach dem Frühstück nicht noch extra den Rechner hochfahren.

    Was da alles möglich wäre *träum*

    Irgendwann kann ich vielleicht sogar auf dem Toast mein Lieblings-Youtube-Video sehen *duckundrenn*

  • 16.04.10 - 14:43 Uhr

    von: Goldstern82

    Solch einen Smart Toaster hätte ich auch gern :)

  • 16.04.10 - 18:17 Uhr

    von: pinkporsche

    Ersatzkaffee aus Wasser und verkohltem Toast…… igitt … und dann noch die Wettervorhersage auf dem Toast… das könnte einem doch den Tag versauen :-)

  • 16.04.10 - 19:45 Uhr

    von: zierfisch

    Geil, ich will auch die Wettervorhersagen auf meinem Frühstückstoast!
    Wie praktisch!

  • 16.04.10 - 19:56 Uhr

    von: stellaria

    Ebayer spinnen manchmal! Das ist ja krass

  • 16.04.10 - 19:59 Uhr

    von: Flowergirl

    Wetterbericht auf dem Toast? Das sind doch wieder so Sachen die die Welt nicht braucht. Auf meinem Frühstückstoast landet auch unverzüglich Butter und Marmelade da könnte man den Wetterbericht eh nicht mehr lesen. ;-)

  • 16.04.10 - 22:15 Uhr

    von: janniBS

    statt iPad: das internet auf Toast – das ist die Zukunft :)

  • 16.04.10 - 22:38 Uhr

    von: Josi78

    was 28.000 für eine Scheibe Toast??? Total plem plem

  • 16.04.10 - 23:52 Uhr

    von: Nikoliane

    na ja so was gibt es auch!

  • 17.04.10 - 00:26 Uhr

    von: stella3

    ist ja lustig und wirklich kurios , sachen gibts

  • 17.04.10 - 00:33 Uhr

    von: flveit

    ihr würdet staunen woraus die Menschen früher Kaffee gebraut haben,aber aus verbranntem Toast IIIIGIIIITTT.
    Ich weiß von meiner Großmutter, das ”Kaffee” auch Eicheln und auch Roßkastanien geröstet wurden und als Kaffeeersatz konsumiert wurden. Diese Vorstellung ist genauso Furchtbar. Aber wie heißt es so schön NOT MACHT ERFINDERICH

  • 17.04.10 - 05:58 Uhr

    von: nitifee

    also ich liebe echt toast,aber als KAFFEE brauch ich den nicht!!! igitt

  • 17.04.10 - 10:23 Uhr

    von: summer1609

    Von dem versteigerten Toast hatte ich gelesen.
    Hatte auch mal einen Konturtoaster hatte ich für die Kinder gekauft. aber dann schmeckt das nicht mehr, weil die hälfte des Brotes garnicht mehr mitgetoastet wird und dann ganz weich ist.

  • 17.04.10 - 10:53 Uhr

    von: carlak

    iiiihhhh, das mit dem ersatzkaffee war bestimmt ziemlich ungeniessbar. ich mag verbranntes toast überhaupt nicht! und 28 000 dollar für ein toast ausgeben wäre auch nicht so mein fall. wenn ich so viel geld hätte, würde ich mir lieber was anderes davon kaufen (inkl. ungeröstetes, essbares toast) ;)

  • 17.04.10 - 12:30 Uhr

    von: chocolat

    Oh, ob der Kaffee wirklich geschmeckt hat?!
    Und ein Toast für 28.000!!! Krass…

  • 17.04.10 - 13:18 Uhr

    von: Lestard

    Wettervorhersagen in Toast, das ist mal KROSS :-D
    Na dann hofft man nur das der Morgen bzw. Wetter gut wird *g*

  • 17.04.10 - 14:23 Uhr

    von: chaina

    Von der Jungfrau-Maria- und der Mona-Lisa-Story hatte ich schon mal gehört, aber diese Wetterbericht- und Kaffee-Geschichten – nee – was das alles gibt?!

  • 17.04.10 - 17:38 Uhr

    von: Bina2105

    Das mit dem Kaffee ist ja voll eklig……die anderen Sachen habe ich schon gehört, war aber trotzdem interessandt es sich nochmal ins Gedächtniss zu rufen

  • 17.04.10 - 18:29 Uhr

    von: Tinalein

    Ich finde es mal wieder total interessant was die Geschichte des Toast so alles aufdeckt. Einiges ist schon ziemlich kurios, aber wer weiß was in ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten die Menschen dann über unsere Art und Weise Toast zuzubereiten oder zu verzehren denken. Bin gespannt was es noch alles neues zu erfahren gibt.

  • 17.04.10 - 22:43 Uhr

    von: tinkerbell73

    Toast als Kaffee-Ersatz? Wer kommt denn auf so ne Ideeeee. Hätten die damals den leckeren Golden Toast gehabt, wäre das nicht passiert. *grins*

  • 17.04.10 - 23:33 Uhr

    von: Wiebke55

    Ich finde es ja schon fies, wenn mir ein Keks beim Einstippen in den Tee in die Tasse krümelt.Toast als Ersatzkaffee? Echt fies.

  • 18.04.10 - 09:58 Uhr

    von: virginia28

    Echt der Hammer!!!

  • 18.04.10 - 12:44 Uhr

    von: KawaSuzi74

    Echt sehr interessant !!

    Oh Mann soviel Geld für ein Toast !!

    Aber die Mona Lisa auf einem Toast, ist doch eine tolle Idee !!

    Also ich weiss ja nicht, Toaster ans Internet anschließen !! Obwohl das Wetter auf dem Toast, aber dann bitte nur Sonnenschein GRINS !!

  • 18.04.10 - 12:53 Uhr

    von: Maryjoanna2008

    Juhu, ich will auch so einen Smart-Toaster! Das hört sich wirklich lustig an… Schatz, wie wird denn das Wetter heute? – Moment ich guck mal auf den Toast… LOL

  • 18.04.10 - 14:30 Uhr

    von: kris1987

    Wenn man das mit dem Mona Lisa-Toast gelesen hat weiß man doch gleich wie Toaster-Hersteller auf die Idee kamen Bilder zu Toasten…..

  • 18.04.10 - 17:51 Uhr

    von: daprey

    hmm, das grabtuch von turin, der jungfrau-maria-toast – mit ideen macht man geld :)

  • 18.04.10 - 17:57 Uhr

    von: tux-

    Bildertoaster wären glatt mal ne Übersicht wert. Ich kenne bisher:
    - Herzen
    - Totenköpfe
    - Astra Herzanker
    - FC St. Pauli

    wer kennt weitere Motive?

  • 18.04.10 - 18:07 Uhr

    von: nightmare79

    Ich hab mal einen mit Mickey Maus und einen mit Winnie Puuh gesehen!

  • 18.04.10 - 22:18 Uhr

    von: Ailbe83

    Kaffee aus verkohltem Toastbrot ? Oh nee, sowas würd mir nicht auf dem Frühstückstisch kommen. Aber in der Not… trinkt der Teufel Toastkaffee^^

  • 18.04.10 - 22:21 Uhr

    von: Nussmischung

    Ich liebe frisch getoastetes Brot, aber als Kaffeersatz????? Naja … ;-)
    Muster auf dem Toast? Wer’s braucht … Die Fußballclubs haben glaube ich mehr oder weniger alle ein Exemplar, welches das Vereinslogo eintoastet.

  • 19.04.10 - 11:07 Uhr

    von: Mayi

    Oje Toast als Kaffeeeeeeeeee =( eine schreckliche vorstellung

  • 19.04.10 - 13:19 Uhr

    von: filucy

    ich klicke mich gerade durch die fotogalerie und entdecke dieses riesen bild aus toastscheiben….ist das echt?wie ist das entstanden….

  • 19.04.10 - 17:16 Uhr

    von: Kaffeetante67

    Ich kenn solche muster nur bei Waffeleisen!!

  • 20.04.10 - 08:26 Uhr

    von: Shyla248

    Es reicht uns schon wenn, wenn der Toast lecker geröstet ist und wenn es um das Wetter geht schauen wir beim Frühstücken aus dem Fenster.

  • 26.04.10 - 22:44 Uhr

    von: DooryFD

    also wenn ich testperson werde und das testpaket bekomme dann schwör ich das ich den “ersatzkaffee” probiere!!! das muss ja schrecklich sein! dann lieber keinen kaffe!

    wo gibt es den toaster mit dem wetterbericht? gibt es den auch mit den aktuellen sportnachrichten? wer brauch heute noch die zeitung, wo man doch toasten kann…