Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für GOLDEN TOAST.

Theorieteil GOLDEN TOAST

07.04.10 - 16:23 Uhr

von: knisperknusper

Theorieteil: GOLDEN TOAST im Wandel der Zeit.

Oldie but Goldie, die Zweite! Heute: GOLDEN TOAST Werbung im Wandel der Zeit. Zur Markteinführung 1963 empfiehlt GOLDEN TOAST sein erstes Produkt, das Weizentoast nach amerikanischem Vorbild, als leichte Alternative zum relativ schweren Mischbrot – „weil’s schmeckt“.

Du musst GOLDEN TOAST Projektteilnehmer sein und dich einloggen um das Video zu sehen.

Jetzt einloggen

In den 1970ern präsentiert sich GOLDEN TOAST als innovative Marke, deren Produkte sich für jede Mahlzeit des Tages eignen. Der moderne Buttertoast kommt auf den Markt: Weil’s „rund um die Uhr“ gut schmeckt.

Du musst GOLDEN TOAST Projektteilnehmer sein und dich einloggen um das Video zu sehen.

Jetzt einloggen

Die Fitnessbewegung in den 80ern geht auch an GOLDEN TOAST nicht vorbei, deshalb verfeinern gesunde Zutaten die erfolgreiche GOLDEN TOAST Rezeptur. Leckere Produkte wie Dreikorn Sonne (1983) und Vollkorn Toast mit 90% Vollkorn (1987) erweitern die Palette.

Du musst GOLDEN TOAST Projektteilnehmer sein und dich einloggen um das Video zu sehen.

Jetzt einloggen

Mit dem stetig wachsenden Angebot wird GOLDEN TOAST zur „Dachmarke“, d.h. darunter werden verschiedene Produkte zusammengefasst, denn 1988 kommen auch die leckeren Croissants und die knusperfrischen Weizen Toasties dazu. Die Werbung grüßt herzlich mit „Täglich ofenfrisch“ und „Mit Liebe gebacken“.

In den 90ern wird das Frühstück als wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung entdeckt. GOLDEN TOAST wird zur klassischen Frühstücksmarke v.a. durch seine Toasts und weiteren Produkte, wie Mehrkorn Toasties (1990), Sonntags-, Gemischte und Ciabatta Brötchen (1997), American Hamburger und Hot Dog (1999) sowie Rosinenschnitten und Weißbrot (1999).

Im neuen Jahrtausend geht für GOLDEN TOAST die Sonne auf. Sie steht seitdem als Symbol für die leckeren Backwaren und Brotspezialitäten, die sich für jede Mahlzeit des Tages eignen. Das Verpackungsdesign wird moderner und neue internationale Produkte beleben das Sortiment, wie die italienischen Ciabatta und Ciabattine (2001) oder die amerikanischen American und Maximumm Sandwiches (2001-2004)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.04.10 - 16:34 Uhr

    von: Quakente

    Interessant wie die Werbung damals noch aussah :)

  • 07.04.10 - 16:35 Uhr

    von: princessa6

    Die sind ja echt lustig, die Werbespots…

  • 07.04.10 - 16:41 Uhr

    von: Binda

    einfach nur cool, mein Sohn ist voll begeistert ;-) !

  • 07.04.10 - 16:50 Uhr

    von: Carlosso

    Lustig die alten Werbespots.

  • 07.04.10 - 16:52 Uhr

    von: Mewagers

    Witzig

  • 07.04.10 - 16:53 Uhr

    von: yaserez

    mann merk den riesigen unterschied zwischen der Werbung von Heute und der Werbung von Damals.

  • 07.04.10 - 16:53 Uhr

    von: Gavernaxes

    Hehe, die 70er Werbung war echt die beste. Ich bekomme dieses ” Golden Toast, GoldenToast *sing* nicht mehr aus dem Kopf. Echt klasse !

  • 07.04.10 - 16:55 Uhr

    von: djsteven9999

    Die Spots sind klasse. Ich schaue mir sehr gerne Werbung von “gestern” an.

  • 07.04.10 - 16:57 Uhr

    von: Schnipsi

    Echt der Hammer die alten Kracher, solche Werbespots sind in der heutigen Zeit schon fast unvorstellbar :-)

  • 07.04.10 - 17:06 Uhr

    von: Auroli

    Find den ersten und zweiten Spot super süß,früher waren die echt noch so richtig mit Liebe gemacht.Find ich besser als die heutigen.
    Echt interessant,alte Werbespots sind einfach toll!

  • 07.04.10 - 17:07 Uhr

    von: BloodyAngel

    super interessant, ich schaue auch gerne die werbung von damals. ist ja heute wirklich anders.

  • 07.04.10 - 17:09 Uhr

    von: meluschka

    ich liebe solch alte werbungen. und, dass sich eine marke so lange hält, zeigt eindeutig, dass sie gute qualität über die jahre halten konnte.

  • 07.04.10 - 17:13 Uhr

    von: Albus

    ist ist echt fazinierend, wie sich die werbung im laufe der zeit so verändert hat.

  • 07.04.10 - 17:13 Uhr

    von: SirMicha

    Die Werbungen sind wirklich toll gemacht. Ohne viel Tamtam aber dafür mit Gefühl. Werde sie gleich mal meiner Frau vorspielen, wenn sie nach Hause kommt.

  • 07.04.10 - 17:14 Uhr

    von: atoemchen

    Super. Habe mich sehr an der “alten” Werbung erfreut. Ich finde es immer sehr interessant die Entwicklung im Laufe der Zeit zu sehen :-)

  • 07.04.10 - 17:15 Uhr

    von: Solitary

    Man sieht deutlich wie die Werbung mit den Jahren immer qualitativ besser wurden. Aber ich die erste mit dem Männchen ist einfach goldig.
    Allerdings gefallen auch mir alte Werbungen supergut!

  • 07.04.10 - 17:22 Uhr

    von: tulpen

    Super.
    Alte Werbung ist immer wieder faszinierend. :)

  • 07.04.10 - 17:22 Uhr

    von: Katstein

    ich bin ein Oldie Fan ….mir gefallen die alten Spots voll gut!

  • 07.04.10 - 17:29 Uhr

    von: ashnada

    Naja, abnehmen wird man sicher nicht, wenn man nur Toastbrot isst… wie im ersten Spot zu sehen. Aber niedlich ist das Männchen allemal.

  • 07.04.10 - 17:30 Uhr

    von: nosferata

    witzig diese alte werbung..aber die sonne war immer dabei…:-)

  • 07.04.10 - 17:31 Uhr

    von: bibipaula

    die werbung ist ja super. habe sie nich nie im richtigen leben gesehen. bin wohl zu jung und hab als kind nicht genug fernseh geschaut. die erste werbung mit dem männchen errinern mich an die werbung mit dem hb-männchen. zeichentrick war wohl damals der große hit. und das “fliegende” toastbrot ist spitze :-)

  • 07.04.10 - 17:33 Uhr

    von: kassandra79

    echt einfallsreich und super originell finde ich da bekommt man echt lust auf einen Toast mit was leckerem drauf ;)

  • 07.04.10 - 17:45 Uhr

    von: PaleEmpress

    Aaaaaaaah ich liebe alte Werbung! Hunger! :D und ich dachte immer Toast macht dick ;)

  • 07.04.10 - 17:46 Uhr

    von: sanni2311

    Coole Werbung !!!

  • 07.04.10 - 17:53 Uhr

    von: mauzikatz

    Ja damals wurde im Spot sogar noch gesagt, welches Produkt beworben wird. Heute muss man da manchmal erst überlegen. :)
    Lustig.

  • 07.04.10 - 17:56 Uhr

    von: Tanimaus77

    Die Werbespots sind toll, obwohl der erste mir am besten gefällt!

  • 07.04.10 - 17:59 Uhr

    von: .PLaTSCH.

    endlich mal eine marke die ihr logo bis heute beibehalten hat! sieht man nicht oft. ich arbeite im verkauf und da merkt man erst mal wie oft die industrie ihr “erscheinungsbild” ändert.

  • 07.04.10 - 18:06 Uhr

    von: baerbel62

    das golden toast logo ist und bleibt der marke treu, super

  • 07.04.10 - 18:12 Uhr

    von: sunperl1006

    ich find die werbung klasse

  • 07.04.10 - 18:14 Uhr

    von: T001CTX

    Ich finde die Werbung aus den 70érn absolut Hammerhart.
    Das beste ist der absolute Soundeinspieler zum Schluss!

  • 07.04.10 - 18:29 Uhr

    von: sunnyvega1978

    Die alte Werbung ist Klasse. Sehr interessant, wie sich in den Jahren alles weiterentwickelt hat.

  • 07.04.10 - 18:33 Uhr

    von: chocolat

    Ich finde die Spots auch super und irgendwie auch teilweise witzig…

  • 07.04.10 - 18:33 Uhr

    von: Aldenhoven

    die erste werbung ist witzig gemacht ,
    die anderen beiden etwas langweilig aber o.k.
    ohne schnickschnack.

    aber finde es super zu sehen das das logo immer noch das selbe ist wie damals, find ich super

    und die weiterentwicklung der produckte ist spitze, eine anpassung an die zeit :)

  • 07.04.10 - 18:34 Uhr

    von: eraser4768

    da macht werbung gucken Spaß :-)

  • 07.04.10 - 18:35 Uhr

    von: ishak

    is des ne geile werbung xD hahah

  • 07.04.10 - 18:42 Uhr

    von: Hexenweib

    Wahnsinn, wie sich die Werbung im Laufe der Jahre verändert hat.

  • 07.04.10 - 18:44 Uhr

    von: SandraP

    Unfassbar, wie sehr sich Werbung verändert hat. Wenn´s nach mir ginge, hätt ich gerne diese Zeiten zurück.

  • 07.04.10 - 18:53 Uhr

    von: stephisonne

    Die alten Werbespot`s zu sehen ist echt witzig, hätte ich nicht vermutet das es die einzelnen Produkte (ausser Toast) schon so lange gibt.

  • 07.04.10 - 18:55 Uhr

    von: Tinaundhenni

    Klasse alles super Interessant :-D

    Aber wer will sich das alles merken ?????? ( OH OH)

  • 07.04.10 - 19:03 Uhr

    von: chaina

    Ich finde es total toll, dass es so eine Vielfalt bei Golden Toast gibt!

  • 07.04.10 - 19:04 Uhr

    von: sporty983

    Toast”rundum die Uhr” :-) stehts lecker.Lustig ist das sie Extra für mich in meinem Geburtsjahr das Drei Korn Sonne eingeführt haben :-) .Freue ich sehr wennich komplett daran teilnehmen kann.Dann kann ich mein Training noch besser gestallten.Immerhin esse ich ja jetzt schon Täglich “Golden Toast”

  • 07.04.10 - 19:11 Uhr

    von: luup

    Klasse, da konnte man in Erinnerungen schwelgen. Die Werbungen kamen mir sehr bekannt vor… ;-)

  • 07.04.10 - 19:11 Uhr

    von: Timosmum

    Die Werbung aus den 70ern find ich am besten udn DANKE jetzt hab ich nen Ohrwurm*lol*

  • 07.04.10 - 19:14 Uhr

    von: Muggl007

    Ich fände es super, wenn es wieder mal einen Werbespot, auf alt gemacht, gäbe. Wär mal was anderes.

  • 07.04.10 - 19:21 Uhr

    von: monikaab

    Den zweiten Spot finde ich klasse !

  • 07.04.10 - 19:22 Uhr

    von: tmueller

    Erstaunlich, was sich im Wandel der Zeit alles tut… Mir gefält auch die 70er Jahre Werbung am besten.

  • 07.04.10 - 19:28 Uhr

    von: k.meinz

    Ja da muss ich einigen von euch recht geben die alten werbespots sind meist besser. :)

  • 07.04.10 - 19:29 Uhr

    von: skknoepfchen

    Tolle Spots. Die Werbung von früher ist eh einfallsreicher. Noch unverdorben.

    Übrigens, der erste Toaster war ein Toaster von rowenta

  • 07.04.10 - 19:36 Uhr

    von: Mausimaus_2

    Ach ja, da werden Kindheitserinnerungen wach, wenn man die alten Spots so sieht *seufz*

  • 07.04.10 - 19:46 Uhr

    von: sandraxxx

    Irgendwie ändern sich die Spots so “Schleichend”, daß es einem garnicht so sehr bewußtwird. Erst, wenn man sie wieder sieht, die alten Werbungen.
    Das erinnert wirklich an damals, an die eigene Kindheit…..herrlich!

  • 07.04.10 - 19:51 Uhr

    von: Ankaw78

    seeeehr interessant!!!

  • 07.04.10 - 19:52 Uhr

    von: twins2003

    Bin echt fasziniert über das, was ich hier alles zu lesen und jetzt auch noch zu sehen bekomme. Hätte so was von einem solchen Projekt nicht erwartet. TOLL
    Und dann die Erinnerungen *ach ja*

  • 07.04.10 - 19:54 Uhr

    von: Yama

    Ich liebe die Werbung von den 70. Kann Sandraxxx zustimmen, man verfällt in Erinnerungen an die eigene Kinderzeit, toll. Bis jetzt alles total interessant, freu mich auf mehr

  • 07.04.10 - 19:54 Uhr

    von: eve_k

    Die Werbungen sind echt witzig.

  • 07.04.10 - 19:55 Uhr

    von: Maddinala

    Die Werbung von damals ist echt nicht mehr gleichzusetzten mit der Werbung von heute. Man merkt das wirklich erst wenn man sich mal wieder einen alten Spot anschaut. War ganz schön überrascht.

  • 07.04.10 - 19:56 Uhr

    von: Lyss

    jaja – schon lustig zu sehen wie damals Werbung ‘verkauft’ wurde.

    …aber wer weiss wie es in 20 Jahren aussieht *g*

  • 07.04.10 - 19:56 Uhr

    von: M.One

    Starke Werbung!

  • 07.04.10 - 19:58 Uhr

    von: dadjswife

    ICH HAB HUNGER !!!!!!!
    Witzige Werbung ;-) ))

  • 07.04.10 - 20:07 Uhr

    von: Wolle73

    voll die zeitreise … eine reise in die werbevergangenheit. wie simple und einfach doch früher die werbung war

  • 07.04.10 - 20:08 Uhr

    von: my.twin

    cool die alten werbungen zu sehen

  • 07.04.10 - 20:11 Uhr

    von: Knut10

    Ja ja wie sich Fernsehen weiter entwickelt hat.Trotzdem gefallen mir die alten Werbungen besser.

  • 07.04.10 - 20:13 Uhr

    von: mausdd1

    Das ist ja lustig, aber die neuen Sachen finde ich schon besser ;-)

  • 07.04.10 - 20:17 Uhr

    von: Bannister

    Super Werbung ;)

  • 07.04.10 - 20:19 Uhr

    von: KiwiCaro

    Wenn ich gewusst hätte, dass die “Toasties” schon 1988 auf dem Markt waren, hätte ich als Baby schon danach verlangt *lach* :D Sooo lange gibts die schon?! Was man hier alles erfährt :)

  • 07.04.10 - 20:24 Uhr

    von: Sarnelia

    Die ganzen Infos und die Werbungen sind wirklich klasse. Ich finde das “fliegende” Toast im letzten Spot super :-) . Herrlich. Ach, ich krieg schon wieder Hunger…

  • 07.04.10 - 20:31 Uhr

    von: Chattenoire

    aah, da wird man ganz sentimental ~lächelt~
    die spots sind toll, mehr davon!
    1983 wurde mein Freund geboren und der Knilch liebt 3-Korn-Toast :D

  • 07.04.10 - 20:32 Uhr

    von: dhk_jay

    ich find die ersten beiden spots auch klasse. der letzte ist mir zu “trocken” ;)
    ich liebe “alte” werbung.

  • 07.04.10 - 20:32 Uhr

    von: Lisa2007

    Ich kenne auch nicht einen von diesen Werbespots.

  • 07.04.10 - 20:32 Uhr

    von: babynick08

    Geniale Werbung.. Infos sind wie immer viele dabei. Es wird immer spannender..

    Geh jetzt erst mal nen Toast essen, denn bei den Spots bekommt man wieder Hunger

  • 07.04.10 - 20:34 Uhr

    von: Mayi

    finde ich super mal wieder so alte werbungen zu sehen und immer wieder erstaunlich wie sich die qualität von früher bis heute entwickelt hat =)

  • 07.04.10 - 20:39 Uhr

    von: darker

    habe heute gegrillt und dazu toasts “mitgegrillt” … das schmeckt super lecker! Wie wär´s mit einer solchen Werbung, in der Menschen Toasts grillen? Ich hab dies Mal aber die billige Marke genommen von Rewe: Ja! heißt die Marke… :-)

  • 07.04.10 - 20:40 Uhr

    von: Lizzy03

    Ich liebe diese alten Werbespots*ggg*

  • 07.04.10 - 20:40 Uhr

    von: darker

    Umfrage an die Nachfolger-Poster: esst ihr alle Golden Toast???

  • 07.04.10 - 20:46 Uhr

    von: tinkerbell73

    Tolle Werbung und sie macht Lust auf mehr Toast. Ich glaube, morgen wird mein Toaster wieder mal mein Frühstück verschönern :-)

  • 07.04.10 - 20:51 Uhr

    von: Mel_B

    Was für einen Sprung wir doch gemacht haben, oder? Wahnsinn wie die Werbung damals noch war.

  • 07.04.10 - 20:52 Uhr

    von: Nina86

    wahnsinn, erstaunlich cool….
    Vielen dank ;-)

  • 07.04.10 - 20:55 Uhr

    von: pulle86

    Die gute alte zeit witzig…

  • 07.04.10 - 20:55 Uhr

    von: nicole.mueser

    Werbung ist schon Klasse und das man damals wirklich dachte mit Toast nimmt man ab??? Schon witzig bei den ganzen Diätplänen heutzutage.

  • 07.04.10 - 21:00 Uhr

    von: Manolita

    Ach alte Werbung, gebt mir mehr davon! @darker: Ja, ich esse Golden Toast!

  • 07.04.10 - 21:00 Uhr

    von: picchio

    Was war die Werbung von damals auch genial und einfach gemacht :)

  • 07.04.10 - 21:03 Uhr

    von: Peach43

    Die Werbung steht wirklich für den Zeitgeist der einzelnen Jahrzehnte.
    Genial…. Besonders die Werbung aus den 60-igern und die Werbung aus den 70-igern. In den 80-igern wurden wir zwar von der Fitnesswelle und gesunder Ernährung überrollt….. aber die Werbung war völlig einfallslos und langweilig…. ( GOLDEN TOAST, PERSIL und JAKOBS KRÖNUNG )
    Das es Toastis schon seit 1988 gibt, wusste ich gar nicht…… :-)

  • 07.04.10 - 21:03 Uhr

    von: Mama_Melle_2009

    ist schon ein unterschied zwischen der werbung von früher und heute… ´
    witzig :o )

  • 07.04.10 - 21:05 Uhr

    von: micnicanjo

    Schön.Gerne noch mehr davon.

  • 07.04.10 - 21:13 Uhr

    von: Steffskaefer

    Ich find es immer wieder schön zu sehen,wie sich die werbung im laufe der zeit verändert.

  • 07.04.10 - 21:18 Uhr

    von: gafi1

    ich liebe alte Werbespots, echt lustig zu sehen wie die Werbung früher war ;-) !

  • 07.04.10 - 21:19 Uhr

    von: Mareike83

    Wahnsinn, wie man damals Werbung machte. Heute wäre es wahrscheinlich auch wieder wirksam: Jeder würde hinsehen, weils so besonders ist :D

  • 07.04.10 - 21:24 Uhr

    von: Moove

    Was die alles auf ihre Toast raufgemacht haben, is ja echt witzig. Ich wusste gar nicht, dass die Produktpalette so riesig is, bin schon voll gespannt, ob ich auch was testen darf”!

  • 07.04.10 - 21:26 Uhr

    von: mia.wallace22

    supercool – vor allem die “Rund um die Uhr – Golden Toast” Werbung.
    Toll diese alten Schoten aus zu packen – ich will mehr davon!

  • 07.04.10 - 21:32 Uhr

    von: Karin50

    Ist ja wirklich interessant.

  • 07.04.10 - 21:36 Uhr

    von: Teufelchen666

    Find die Werbung hammer cool

    Meine Kids wollen nur noch Toast essen :D

  • 07.04.10 - 21:45 Uhr

    von: Angel2712

    Ich liebe diese alten Werbespots!!!!

  • 07.04.10 - 22:05 Uhr

    von: hansanetti

    das war noch werbung

  • 07.04.10 - 22:10 Uhr

    von: kuschelmaus85

    Ich hab hunger ;-)

  • 07.04.10 - 22:23 Uhr

    von: frdani

    tolle werbefilme! ich liebe alte werbung.

  • 07.04.10 - 22:27 Uhr

    von: Wiebke55

    sehr lustig :-)

  • 07.04.10 - 22:33 Uhr

    von: Minisheep

    Ist echt ein Hammer Unterschied die Werbung von heute und von damals. Mal sehen, wie die Werbung in 20 Jahren aussieht :-)
    Aber auch die Infos waren mal wieder sehr interessant!!!

  • 07.04.10 - 22:44 Uhr

    von: Sankiara1

    Der Song der 70er Jahre Werbung ist ja der Hammer!!! :D
    Habe einen richtigen Ohrwurm, die ganze Zeit singt eine tiefe, tiefe Stimme in meinem Kopf: ……. Golden Toast…… ;)

  • 07.04.10 - 22:58 Uhr

    von: loonabay

    Uahhhh, wie cool sind denn diese Werbespots!!! Ich finde den aus den 70ern ab besten.Das macht richtig Hunger und verbreitet auch gute Laune.
    Ich liebe solche alten Werbespots, so schöööön nostalgisch ;-)
    Was mir aber auch sehr positiv aufgefallen ist:in all den Jahrzehnten hat sich die Verpackung von Golden Toast kaum verändert, schön beständig, sowas liebe ich ja!

  • 07.04.10 - 23:01 Uhr

    von: marco1207

    Ich liebe so alte Werbespots! Wahnsinn, wie sich die Zeit doch ändert. ;-)

  • 07.04.10 - 23:27 Uhr

    von: pepperonie

    Also ich kann mich da nur anschließen, früher war die Werbung zwar kurz und knapp, aber man hatte inhaltlich alles drin. >Heut muss man wirklich oft überlegen was die einen in der Werbung überhaupt vermitteln wollen! Leute, es gibt heut soviel Werbung im TV, warum kann sie nicht wieder so sein wie früher?!

  • 08.04.10 - 07:13 Uhr

    von: mrs.krabs

    Nun hab ich HUNGER:…Die alten Werbespots find ich witzig 8))

  • 08.04.10 - 07:41 Uhr

    von: Coldice

    Das waren noch Zeiten, Werbung im alten Stil. Klasse

  • 08.04.10 - 07:51 Uhr

    von: mp3undlos

    och, ich hätte die auch gerne gesehen ;-)

  • 08.04.10 - 07:54 Uhr

    von: katieundthomas

    Hach ist die alte Werbung schön :-) Da kann ich mich noch gut drann Errinnern.Die alte werbung war viel besser und schöner als heute :-)

  • 08.04.10 - 08:18 Uhr

    von: dumpfline144

    Lang lang ists her!

  • 08.04.10 - 08:46 Uhr

    von: tigo00

    Super Spots :)

  • 08.04.10 - 08:47 Uhr

    von: mr.special

    Die Oldies gehören wieder ins TV-Programm!

  • 08.04.10 - 08:48 Uhr

    von: Eurasia

    Die erste Werbung ist total putzig. Die anderen sind etwas langeweilig…
    Den ersten Werbespot als revival wieder auf die Bildschirme. Anscheinend sind viele von dem begeistert.

  • 08.04.10 - 08:49 Uhr

    von: refinneJ

    Schön zu sehen wie sich die Werbung im Laufe der Jahrzehnte ändert, absolut kein Vergleich zu Heute!!! Früher war kaum Technik in der Werbung und Heute wird man damit “vollgeballert”!!

  • 08.04.10 - 08:52 Uhr

    von: animas

    Oh mein Gott! Den ersten Spot kenne ich nicht mehr, aber die anderen :-) Eine schöne Erinnerung!

    Man kann auch super den Wandel der Zeit erkennen. Macht mal wieder einen coolen neuen Spot, bitte.

  • 08.04.10 - 09:07 Uhr

    von: glueckskeks33

    Ich mag so alte Werbespots auch total gerne :-D Witzig, wie früher Werbung gemacht wurde…und wie sich das bis heute verändert hat. Aber mir ist aufgefallen, dass das GOLDEN TOAST-Logo über die Jahre immer unverändert geblieben ist. Das find ich gut!

  • 08.04.10 - 09:07 Uhr

    von: simse179

    Schön, auch mal so alte Werbespots zu sehen! Ich kannte keinen der drei Spots, bin wohl noch zu jung…

  • 08.04.10 - 09:30 Uhr

    von: schere22

    danke für die Info…
    echt klasse

  • 08.04.10 - 09:30 Uhr

    von: RedJule

    so alte werbung ist echt zum schießen!! :-D
    das “golden toast, golden toast”-lied aus den 70ern kriegt man so schnell nicht mehr aus dem kopf! :-D
    Super!

  • 08.04.10 - 09:32 Uhr

    von: Odysso

    werbung hat leider so nen amerikanischen nachgeschmack..die aus den70ern… am besten gefällt mir aus den 63er.

  • 08.04.10 - 09:35 Uhr

    von: sunbeam1980

    Witzig, dass bei der 63er-Werbung auch ein “HB-Männchen” auftaucht. Diese gezeichneten Figuren hat man damals wohl sehr gerne für Werbung benutzt.
    Danke für diese Eindrücke – es macht echt Spaß, Werbung aus den verschiedenen Jahrzehnten mit heute zu vergleichen.

  • 08.04.10 - 09:37 Uhr

    von: Urbena

    Diese alten Werbespots haben einfach Klasse :)
    War richtig interessant auch mal so zu sehen wie schnell sich die Dinge verändert haben.

  • 08.04.10 - 09:42 Uhr

    von: frieda115

    Stimmt, die Werbung von früher ist schon schön gemacht! Fand das sehr interessant.
    Bin gespannt, was noch so alles an Infos auf uns ein ströhmt! :-)

  • 08.04.10 - 09:43 Uhr

    von: Eliah77

    die werbung ist klasse ….schade das golden toast sie nicht mehr verwendet ;-(

  • 08.04.10 - 09:51 Uhr

    von: Ziffe

    Ich kann mich da nur anschließen. Diese alte Werbung ist echt cool. An den 2. Spot konnte ich mich direkt noch erinnern. (Mensch, bin ich wirklich schon sooo alt??) ;)

  • 08.04.10 - 09:53 Uhr

    von: Online77

    Coole Werbesports :o )

  • 08.04.10 - 09:59 Uhr

    von: Denise81

    Die Spots sind richtig schön gemacht, schade das heutzutage die Werbung nicht mehr so toll ist.

  • 08.04.10 - 10:06 Uhr

    von: MamaLias

    Klasse!! Ich liebe Werbung von früher….meiner Meinung nach besser als die heutige!

  • 08.04.10 - 10:15 Uhr

    von: gibbetnich

    Wow, das ist ja wirklich interessant wie sich die Werbng verändert. Dennoch waren auch früher schon gute Spots dabei.
    LG

  • 08.04.10 - 10:25 Uhr

    von: Brummi2000

    Find ich total interessant und die Werbung ist klasse. Besonders die erste. So ähnlich in der Aufmachung (auch mit der Art zu sprechen) habe ich grade eine alte Autowerbung gesehen. Auch mit so einem Strichmännchen.
    In der FÜR SIE stand jetzt gerade drin, dass es neue die Vollkorn Toasties gibt. Die Mehrkorn Toasties von 1990 scheinen dann wohl doch noch anders gewesen zu sein.

  • 08.04.10 - 10:36 Uhr

    von: jasna

    Finde dieWerbung echt witzig.

  • 08.04.10 - 10:37 Uhr

    von: susig82

    Hallo alle miteinander!
    Schade, es sind ja nur 3 verschiedene Werbungen. Aber lustig, wie es früher alles schön angepriesen wurde. Heute müsste es ganz anders aufgerollt werden.

    Liebe Grüße
    Susi

  • 08.04.10 - 10:43 Uhr

    von: Auroli

    Kommt heute noch ein neuer Teil?Oben steht nichts.

  • 08.04.10 - 10:44 Uhr

    von: Schneckchen76

    Da sieht man erst wie sich selbst die Werbung verändert. Klasse Spots. Ist schön mal was von früher zu sehen.

  • 08.04.10 - 10:50 Uhr

    von: bigbic

    Also ich stehe ja auch auf nostalgische Sachen….mir gefällt die alte Werbung super gut.

  • 08.04.10 - 10:52 Uhr

    von: Luna1984

    Hihi lustig…. der Werbespot von 1963 mit dem kleinen männchen erst nen “moppelchen” und dann schlank *lach* auch wenn ich erst viel viel später geboren bin, find ich die alten werbespots meist doch viel viel besser als das was es heutzutag so an werbung gibt.. aber an den werbespot aus den 80zigern an den kann ich mich noch ganz wage erinnern… das der früher viel im TV lief…

    Aber ehrlich ganz tolle werbespots ;)
    doch recht interessant wie sich vieles in den Jahren doch verändert hat =0)

  • 08.04.10 - 11:17 Uhr

    von: judith808680

    toll auch mal solche alten Werbespots zu sehen.

  • 08.04.10 - 11:20 Uhr

    von: Bibi1971

    Moin, Moin, die Retrowerbung würde jetzt schon wieder ankommen. Dann würden sich auch die ältere Generation wieder angesprochen fühlen: “weißt Du noch damals?”

  • 08.04.10 - 11:31 Uhr

    von: sulexis

    Daran sieht man mal, wie man die Werbung nach seinen belieben immer wieder neu ausrichten kann…
    Versteh nur nicht wieso die heutige Werbung wieder nur aufs Frühstück abzielt?
    Hattet Golden Toast schlechtere Absatzzuwächse bei dem Slogan rund um die Uhr?
    Aber interessant das sich die Verpackung in den Jahren kaum geändert hat. Hier spricht der Wiedererkennungswert, find ich gut!

  • 08.04.10 - 11:42 Uhr

    von: CurlyJessy

    haha die werbungen sind total genial… :-)

    und das Logo ist immer gleich geblieben, find ich gut!

  • 08.04.10 - 11:45 Uhr

    von: lopi78

    Ich finde die Filme klasse. Ich liebe so alte Sachen. Auch wenn die “einfacher” war find ich sie meistens liebevoller. Erstaunlich wie lange schon bestimmte Produkte wie die toasties auf dem Markt sind. Hätt ich nicht gedacht. Ich dachte so an 5 Jahre. Es ist wirklich sehr interessant was man in dem Theorieteil alles lernt.

  • 08.04.10 - 11:48 Uhr

    von: jusha

    Die erste Werbung ist wirklich klasse, nicht so langweilig wie die Werbungen heute (nicht unbedingt von Golden Toast aber vielen anderen) sondern lustig, da macht es Spaß Werbung zu sehen!
    Ich hätte auch nicht gedacht dass es gerade Toasties schon so lange gibt.

  • 08.04.10 - 11:50 Uhr

    von: Hasibeitrag

    Auch ich dachte immer Toast macht dick…aber am allerbesten ist es immer mal wieder die Oldiewerbung zu sehen.Total interessant

  • 08.04.10 - 11:54 Uhr

    von: englchen1984

    Interessant wie früher die Werbung aussah und nun!
    Es macht auch Spass sie zu schauen!

  • 08.04.10 - 11:56 Uhr

    von: Saragossa

    Werbung im Wandel der Zeiten.
    Find ich sehr geil :D

  • 08.04.10 - 11:56 Uhr

    von: tussyundbruno

    Die aus den Achtzigern kenne ich noch :) Ich werd doch wohl nicht alt???

  • 08.04.10 - 11:57 Uhr

    von: cindymaus1971

    Ich finde die werbung von früher sehr süß nur schade das sie noch keine farbe hatte ,dann wär das noch besser rübergekommen.

  • 08.04.10 - 11:57 Uhr

    von: Turbobiene

    Interessant wie die Werbung früher so aussah… nicht schlecht =)

  • 08.04.10 - 11:58 Uhr

    von: Maisha

    *Golden Toast, golden Toast*

    Ich liebe diese Werbung :o ) Sie lief bei uns gestern eine ganze Weile non stop und es macht einfach wahnsinnig Spaß und Laune sie zu hören.

  • 08.04.10 - 11:58 Uhr

    von: Lolli39

    Ich kann mich noch an einige der alten Werbesendungen erinnern und ich finde die waren toll.

  • 08.04.10 - 11:58 Uhr

    von: LtUhura

    Ist das klasse – ich fühle mich durch die Spots in meine Kindheit bzw Jugend zurück versetzt – da kommen sehr schöner Erinnerungen wieder hoch !

  • 08.04.10 - 11:59 Uhr

    von: mausi_20032003

    Richtig Fatzinierend wie die werbung damals war. Mal schaut sich immer wieder gerne alte werbungan.

  • 08.04.10 - 12:00 Uhr

    von: janas1976

    Ich liebe es die Veränderungen in der Werbung zu sehen:-) Und zu jeder Epoche wurde die Zielgruppe genau angesprochen! Vielleicht find ich es auch nur so toll – weil es mein Job ist:-) Oder ist es gerade deshalb mein Job geworden *lach*

  • 08.04.10 - 12:02 Uhr

    von: Grinschi

    Die Werbung von früher ist auch ohne viel Hightech interessant und amüsant zu anzusehen.

  • 08.04.10 - 12:02 Uhr

    von: speddy

    Genial die alten Werbespotts!

    Mir gefällt an Golden Toast insbesondere auch, dass die Verpackung immer gleich geblieben ist und daher ein unwahrscheinlich großer Wiedererkennunswert gegeben ist.

  • 08.04.10 - 12:04 Uhr

    von: nici2804

    Interessant, war die Werbung früher weniger personen- mehr produktorientiert! Da ging es tatsächlich mehr um den Toast und nicht darum, welche Zielgruppe ihn in welcher Umgebung gern in welcher Stimmung isst ;)

  • 08.04.10 - 12:07 Uhr

    von: pinguin2009

    Im 2. und 3. Spot sind die Toastscheiben aber recht “dick” belegt. Das würde man heute nicht mehr so darstellen.

  • 08.04.10 - 12:08 Uhr

    von: SandraAbdelhafid

    Finde die Werbung von früber total witzig.

  • 08.04.10 - 12:08 Uhr

    von: guni

    Stark, GOLDEN TOAST ist so alt wie ich. Baujahr 1963,
    sehr guter Jahrgang. : )

    eure Guni

  • 08.04.10 - 12:09 Uhr

    von: sickJames

    die alten werbungen sind die besten, richtig echt authentisch und ohne irgendwelche bildbearbeitung^^

  • 08.04.10 - 12:10 Uhr

    von: Natasha1985

    Ich liebe alte Werbung. Da wurd wenigstens nicht so viel gelogen wie heute.

  • 08.04.10 - 12:10 Uhr

    von: Pimpernell

    Das sind ja tolle Werbungen, einfach genial und bleiben besser in Erinnerung als die heutigen.

  • 08.04.10 - 12:11 Uhr

    von: eierkopp79

    Die Werbung von früher hat noch was in sich,ist immer wieder witzig.

  • 08.04.10 - 12:14 Uhr

    von: caroko

    Werbung entwickelt sich weiter, aber das Logo bleibt gleich – das nenne ich mal konsequente Markenführung von Golden Toast.

  • 08.04.10 - 12:15 Uhr

    von: pedel68

    Das Männchen aus den 70ern ist echt der Hammer, diese Werbung müsste für heute reaktiviert werden…

  • 08.04.10 - 12:16 Uhr

    von: danyls

    Also ich finde die alte Werbung super !!
    Ich muss auch sagen das Werbung früher besser war !!

  • 08.04.10 - 12:17 Uhr

    von: fretchen75

    Da kann man mal sehen, was sich die Werbeleute schon früher haben einfallen lassen. Find ich echt genial.^^

  • 08.04.10 - 12:22 Uhr

    von: haodongdong

    die erste Wergung ist sehr lustiger und besser als jetzt–

  • 08.04.10 - 12:24 Uhr

    von: wolkenelefant

    witzig! Echt nett!

  • 08.04.10 - 12:25 Uhr

    von: Anhermannja

    Ich liebe alte Werbespots :D

  • 08.04.10 - 12:25 Uhr

    von: Donnerblitz

    oh man, da sieht man mal, wie sich die Werbung im Laufe der Zeit verändert, wahnsinn!

  • 08.04.10 - 12:29 Uhr

    von: Rine

    Einfach nur schöööööönnnn – wie die Zeit vergeht!

  • 08.04.10 - 12:30 Uhr

    von: blaukatze

    sehr interessant und informativ

  • 08.04.10 - 12:30 Uhr

    von: klne

    Echt witzig, finde alte Spots toll!!!!

  • 08.04.10 - 12:31 Uhr

    von: binchen_h

    Damals ging es noch um das Produkt, heute weiß man das nicht immer so genau.

  • 08.04.10 - 12:32 Uhr

    von: Edelzicke

    Echt lustig….. Toast im Wandel der Zeit!

  • 08.04.10 - 12:33 Uhr

    von: redwitch82

    Den letzten kenn ich sogar noch… aber witzig die Spots mal gesehen zu haben!!!

  • 08.04.10 - 12:35 Uhr

    von: knatschi007

    wow, was naderes fällt mir da nicht ein………

  • 08.04.10 - 12:35 Uhr

    von: viermaedelmama

    früher war die Werbung irgendwie sachlicher und schöner. Sie hatte eine ruhige Hintergrundmusik und beschrieb das Produkt und suggerierte nicht – wie heute oft- Dinge, die nicht stimmen.
    Mir gefällt der Stil der alten Werbung.

  • 08.04.10 - 12:36 Uhr

    von: jojolarry

    hier wird das Produkt noch deutlich aus der Werbung hervorgerufen-heute weis man mnachmal nicht mehr was eigentlich beworben wird…Klare Aussagen bestechen diese doch sehr einfache Werbeform..sah auch nicht schlecht aus

  • 08.04.10 - 12:37 Uhr

    von: flocke1801

    Echt super Wie sich die zeiten ändern.Auch echt mal schön wie das alles so angefangen hat.

  • 08.04.10 - 12:38 Uhr

    von: Tocapus

    schön mal wieder die alte Werbung zu sehen……. aber auch schön das das Logo gleich geblieben ist . So bleibt es einem doch immer vertraut..

  • 08.04.10 - 12:40 Uhr

    von: tituza

    denkt man garnicht was da alles so dahinter steckt wenn man da genüsslich reinbeisst

  • 08.04.10 - 12:40 Uhr

    von: uschi1960

    also, man merkt anhand der spots, das sich GoldenToast im laufe der zeit sehr geändert hat und mit der Zeit geht. die vielfalt des GoldenToast hat sich sehr in die zeit eingebunden. vergleicht man die spots merkt man auch, das sich die geschmäcker der menschen verändert hat. wo früher nur der Toast ansich zu empfehlen war, ist heute die gesundheit dazu gekommen und GoldenToast bietet das.

  • 08.04.10 - 12:41 Uhr

    von: NicSE

    erscheinungsbild und markenname sind geblieben.. finde ich super..

  • 08.04.10 - 12:42 Uhr

    von: retnueg

    kann mich teilweise noch an die werbung erinnern schön das nochmal zu sehen!

  • 08.04.10 - 12:42 Uhr

    von: MeckiG54

    Die alten Spots sind echt super!!!!!!!

  • 08.04.10 - 12:42 Uhr

    von: uknabe

    schön das bei der 70er Jahre Werbung einem sogeriert wird das man durch Toast schlanker wird. Ach wäre das toll wenn dem so wäre …

  • 08.04.10 - 12:43 Uhr

    von: HexeHamm

    Cool! Wenn man das so sieht, fühlt man sich direkt in der Zeit zurück versetzt! Ist echt mal interessant!!! :-D Auch alleine wie GoldenToast mit der Zeit geht!!!! Klasse

  • 08.04.10 - 12:43 Uhr

    von: FrauSchmunzel

    Aber komisch – sehe ich das richtig, dass es seit 5 Jahren kein neues Produkt mehr gab?

  • 08.04.10 - 12:44 Uhr

    von: luenna

    Die alte Werbung ist super! So macht es richtig Spaß Unternehmensgeschichte zu studieren;)

  • 08.04.10 - 12:45 Uhr

    von: HEIDIZ

    Toll, das mal wieder zu sehen, das weckt Kindheitserinnerungen bei mir. Das zweite Werbevideo – daran kann ich mich noch genau erinnern, mein Vater und ich sangen immer mit beim “GOLDEN TOAST – Song”

  • 08.04.10 - 12:46 Uhr

    von: JoLi

    Ist schon interessant, wie schnell die Zeit vergeht und wie damals Werbung aussah ;-)

  • 08.04.10 - 12:46 Uhr

    von: spunk55

    Super, die alte Werbung!!!

  • 08.04.10 - 12:47 Uhr

    von: MeckiG54

    ich würde gerne die Aufbackbrötchen usw. ausprobieren, denn am Wochenende wird immer lange aqm Fühstückstisch gesessen.

  • 08.04.10 - 12:48 Uhr

    von: Mine88

    auch irgendwie faszinierend zu sehen, wie sich sie Werbetexte verändert haben.wenn man heute so Lobgesänge hören würde, würde man sich wohl nur lustig darüber machen. =)

  • 08.04.10 - 12:49 Uhr

    von: DoErnst

    Einfach nur top!

  • 08.04.10 - 12:50 Uhr

    von: anjodaje

    geniale werbung,warum gibts sowas nicht öfters

  • 08.04.10 - 12:50 Uhr

    von: bubumaus20

    Sehr interessant wie es doch damals aussah.

  • 08.04.10 - 12:50 Uhr

    von: kaianja

    Die Werbungen sind echt witzig! Die aus den 80ern kenne ich auch noch. :)
    Ich finde es auch gut, dass sich das Produktdesign wenig geändert hat. Sowas verwirrt doch auch nur. ;)

  • 08.04.10 - 12:50 Uhr

    von: kalogo

    Reklame im Schreibmaschienenzeitalter – ganz ohne Computer. Witzig sich das heute mal anzusehen.

  • 08.04.10 - 12:51 Uhr

    von: grafvonspee

    Die alte Werbung ist einfach nur gut !!!!!!!!

  • 08.04.10 - 12:52 Uhr

    von: as1205

    Die Werbung von früher war nicht ohne, ich finde sie super und bin der Meinung, dass sie heute etwas aufgepeppt auch sehr gut ankommen würde. Die Vielfalt von Golden Toast hat mich schon etwas überrascht und war mir bis jetzt gar nicht so bewußt.

  • 08.04.10 - 12:52 Uhr

    von: rohin

    Ja, früher war alles besser:P

  • 08.04.10 - 12:52 Uhr

    von: Bigmama4

    Meine Kids sind Toast-Fans, nachdem sie die Werbung gesehen haben,wollen sie nun selbst noch rumprobieren, was man mit Toasts alles machen kann

  • 08.04.10 - 12:54 Uhr

    von: LiNoLeFe

    Ich kann mich nur anschließen. Ich finde die alte Werbung auch viel besser.

  • 08.04.10 - 12:55 Uhr

    von: GutenAbend

    Die alte Werbung ist total genial, so was müsste jetzt noch mal über die Mattscheibe flimmern.

  • 08.04.10 - 12:55 Uhr

    von: mutter2400

    Total witzig die werbespots. wie die zeit vergeht

  • 08.04.10 - 12:57 Uhr

    von: jette77

    ja, ja. mit dem golden toast-vollkornprodukten bin ich aufgewachsen :o )).

    aber es war wirklich interessant zu sehen, wie sich die werbung weiter entwickelt hat.

    aber sehr schön, dass das logo sich bis heute kaum verändert hat und man erkennen kann, wofür überhaupt geworben wurde.

  • 08.04.10 - 12:57 Uhr

    von: mellimaus28

    Die alte Werbung ist schon irgendwie cool……. :-) )

  • 08.04.10 - 12:58 Uhr

    von: Appenzeller3

    ich hab ja nun auch schon ein paar Jährchen auf’em Buckel, aber an die s/w-Werbung kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber super gemacht

  • 08.04.10 - 12:58 Uhr

    von: cocolou

    Den Werbespot von 1963 finde super klasse.Ich mag die alten Werbungen sehr gerne.

  • 08.04.10 - 12:58 Uhr

    von: anne672

    Ich werde richtig sentimental wenn ich diese Werbespots sehe!

  • 08.04.10 - 12:58 Uhr

    von: joan2

    Wirklich mal was anderes zu sehen, wie alles anfing! Klasse!

  • 08.04.10 - 12:59 Uhr

    von: kleineSupermaus

    ich fänds lustig, wenn es mal wieder Werbung im retrostil geben würde. das wäre mal was :-) die werbung von damals hat irgendwie so nen besonderen charme…

  • 08.04.10 - 13:00 Uhr

    von: SandraJill

    Cool die alte Werbung.
    Klasse wie sich Werbung im laufe der Zeit verändert

  • 08.04.10 - 13:01 Uhr

    von: K4thi1502

    Geniale Werbung… Super. Danke. :)

  • 08.04.10 - 13:01 Uhr

    von: Rollinchen

    *lach* Diesen Gesang “Golden Toast” den kenne ich irgendwie.
    Und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf :-) ))

  • 08.04.10 - 13:01 Uhr

    von: Bauzi

    Sehr interessant und wirklich toll…sowas sieht man ja nun nicht mehr so oft. Irgendwie war die Werbung schöner…

  • 08.04.10 - 13:02 Uhr

    von: skydog1979

    ich fand die werbung auch schöner

  • 08.04.10 - 13:03 Uhr

    von: Frannibunny

    Ich liiiiiiiiiiiebe diese alte Werbung! Heutzutage werden wir ja förmlich überschwemmt von diesem High Tech Zeug, so dass ein bischen Retro manchmal echt nicht schlecht ist.

    Tolle Werbung, vor allem Dingen das Männchen ist ja knuffig. Und so einen Wecker aus dem zweiten Werbespott hatte ich auch einmal. Toll!

  • 08.04.10 - 13:04 Uhr

    von: Fellnase81

    Super. danke.

  • 08.04.10 - 13:06 Uhr

    von: Tinca

    Werbung von früher war einfach spitze :) einfach und gut :)

  • 08.04.10 - 13:08 Uhr

    von: selin

    Toll die Entwicklung mit der Zeit, und immer noch erfolgreich…..

  • 08.04.10 - 13:09 Uhr

    von: carina27

    Da werden alte erinnerungen wach , wie schön war damals doch die Werbung .

  • 08.04.10 - 13:10 Uhr

    von: Angel180279

    Ich finde auch das die alte Werbung spitze sind. Einfach und ohne Schnickschnack, Super !!

  • 08.04.10 - 13:10 Uhr

    von: Topgirl

    Tolle Idee !! Man fühlt sich in die Kindheit zurück versetzt und doch stelle ich fest wie schnell die Zeit vergeht.Wahnsinn! Aber ich finde es super das die Marke sich Äußerlich kaum verändert hat.Man erkennt Golden Toast immer wieder.

  • 08.04.10 - 13:10 Uhr

    von: letoma

    Na, da fühlt man sich doch in seine Kindheit zurück versetzt.
    Immer wieder nett die Entwicklung der Werbung zu sehen.
    Einfach genial!!!

  • 08.04.10 - 13:11 Uhr

    von: Jan1

    sehr schön, golden toast :-) , der zweite hätte heute noch was

  • 08.04.10 - 13:12 Uhr

    von: Lee5

    ich muß sagen finde en theorieteil sehr interessant……

  • 08.04.10 - 13:12 Uhr

    von: kathrin.ja99

    habe ganz vergessen wie damals die Werbung mit golden Toast war.
    Es ist immer noch schön die alte Werbung zu sehen.

  • 08.04.10 - 13:13 Uhr

    von: Nic2008

    einfach super :-)

  • 08.04.10 - 13:14 Uhr

    von: mari0803

    ich mag die alte Werbung….

  • 08.04.10 - 13:14 Uhr

    von: workertyx

    Habs gleichmal mein kindern gezeigt wie damals die Werbung aussah :-)

  • 08.04.10 - 13:14 Uhr

    von: caro1977

    Die Werbung ist ja toll. Und zum teil Lustig.

  • 08.04.10 - 13:15 Uhr

    von: Maggie85

    Da Retro ja In is….. Super sache! :) Aber zu schön….

  • 08.04.10 - 13:16 Uhr

    von: Hexle13

    Echt nett mal zu sehen wie damals die Werbung war.

  • 08.04.10 - 13:16 Uhr

    von: donna76

    Wie simple die Webung doch früher war ;-) Und doch erfolgreich :-)
    Da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch :-)

  • 08.04.10 - 13:17 Uhr

    von: Finvara

    Der kleine dicke Mann ist ja putzig :)
    Ich find alte Werbung super!

  • 08.04.10 - 13:18 Uhr

    von: schneck_chen

    das is ja klasse :-)

  • 08.04.10 - 13:19 Uhr

    von: katt82

    die alte Werbung ist ja klasse

  • 08.04.10 - 13:20 Uhr

    von: Schwimmen

    Klasse, in unserer heutigen Hi-tech-Welt solche Werbung zu schauen =o)

  • 08.04.10 - 13:23 Uhr

    von: zwiebelchen

    die werbung von anno …gefällt mir-konnte diese aber zu seiner zeit nicht sehen.ich hätte die produkte bestimmt ausprobiert.gibts eigentlich ne aktuelle golden toast werbung?scheinbar nicht,denn sie ist mir beim fernsehn noch nicht begegnet…

  • 08.04.10 - 13:23 Uhr

    von: skimaus

    das war richtige werbung einfach klasse :-) )))))))

  • 08.04.10 - 13:24 Uhr

    von: mariona1964

    Ist ja witzig. Ich glaub ich kann mich sogar an einen Werbefilm noch erinnern :)

  • 08.04.10 - 13:25 Uhr

    von: Anyna

    Prima, diese alte Werbung und ein paar Werbeslogan sind ja doch noch im Hinterstübchen geblieben ;o)

  • 08.04.10 - 13:27 Uhr

    von: Jumar

    Ich liebe so richtig alte werbung:) hach is das schön….

    so bisl blebt eben doch im kopf

  • 08.04.10 - 13:27 Uhr

    von: Lisana

    Erinnert mich an meine Kindertage, Nostalgie ist ja immer schön. Vielen Dank!

  • 08.04.10 - 13:27 Uhr

    von: minnaschaf

    Die alten Werbespots sind doch immer noch die besten! Ohne viel Schnickschnack!
    Einfach witzig!!!
    ;-)

  • 08.04.10 - 13:29 Uhr

    von: PeaceAngel

    Ahhh *gg* Ohrwurmalarm *sing* Golden Toast, Golden Toast *gg* schade das es denn Spot nimma gibt.

    *schwärm* richtig schön nostalgische Werbung

  • 08.04.10 - 13:29 Uhr

    von: Mola5

    Klasse Werbung, die alte ist eh immer die Beste :-) schön anzusehen

  • 08.04.10 - 13:30 Uhr

    von: Toeppi

    Uhhh….jetzt hab ich hunger

  • 08.04.10 - 13:30 Uhr

    von: blackkiwi

    Bin ein Kind der 70-er Jahre. Damals hab ich es noch nicht verstanden, wenn meine Mutter immer sagte: Früher war alles besser. Heute kann ich es nachvollziehen.
    Die Werbung wurde eher auf den Punkt gebracht, der Hintergrund im Bild eher als nichtig wegretouschiert. Auf das Eigentliche kam es an.

    Mir gefallen die alten Webespots mit viel Herz und LIebr von früher viel besser!!!

  • 08.04.10 - 13:31 Uhr

    von: bine4u

    Die Werbespots sind ja echt unterhaltsam!
    :-)
    Marketing das Spaß macht!

  • 08.04.10 - 13:32 Uhr

    von: thyman

    Macht jetzt eine Menge Appetit auf leckeres Golden Toast.

  • 08.04.10 - 13:33 Uhr

    von: louy

    Total RETRO ich finde es irre witzig wie Klasse die Werbung zu ihrer Zeit war.

  • 08.04.10 - 13:33 Uhr

    von: Melian

    Interessant wie sich die Werbung doch verändert hat.

  • 08.04.10 - 13:33 Uhr

    von: Lynya

    So einfach und gut kann Werbung sein. Lustig.

  • 08.04.10 - 13:38 Uhr

    von: sinead1976

    alte Werbung find ich klasse…
    die erste klang wie das HB-Männchen :-) ))

  • 08.04.10 - 13:38 Uhr

    von: blackkiwi

    Der kleeene Mann ist echt süß! Da bekommt man so richtig Hunger…

    Also vom Aufback-Team bin ich schon ganz begeistert, denn diese Produkte nutz ich zu Hause auch. Jetzt hoff ich, dass ich zum Team Toast :-) zugelassen werde…..

    Freu mich schon drauf.

  • 08.04.10 - 13:39 Uhr

    von: romeo1222

    Richtig schön Oldschool sind die Werbung 1 und 2 ;-) Nummer drei fand ich bissl trocken.

  • 08.04.10 - 13:41 Uhr

    von: anitahoelzl

    Man könnte in der heutigen Werbung auch mal Werbung von damals miteinbauen.
    Im übrigen habe ich erfragenkönnen, daß Golden Toast der meiste gekaufte Toast in meinem Bekanntenkreis ist?
    Wussten sie schon, dass es nicht überall bekannt ist wieviele Sorten an Brot es von Golden Toast gibt?
    Man sollte sich überlegen, wie man durch Werbung die Vielfalt besser streuen könnte.

  • 08.04.10 - 13:42 Uhr

    von: daniona

    einfach super, die Werbung hat es noch auf den Punkt gebracht

  • 08.04.10 - 13:47 Uhr

    von: Dani40

    Ach ja, damals hatten wir alle noch ZEIT!!!

  • 08.04.10 - 13:48 Uhr

    von: blaupferd

    Einfach klasse solche “Nostalgie” Werbespots, erinnern irgendwie an eine unschwerte Zeit. Aber im großen und ganzen hat sich nichts verändert. Golden Toas ist immernoch das Alte und das ist auch das Beste. So war es und so wird (hoffentlich) es immer sein!

  • 08.04.10 - 13:48 Uhr

    von: Betty_18

    tolle alte Werbung, immer wieder ein Genuss sie anzusehen

  • 08.04.10 - 13:50 Uhr

    von: Heeschen

    Klasse diese alten Werbespots! Ich schaue sie sehr gerne und manchmal kann ich mich sogar dran erinnern, die schonmal gesehen zu haben! Lustig!

  • 08.04.10 - 13:50 Uhr

    von: niniflix

    cool….ich liebe so alte Werbespots….sind oft viel besser als die neuen!!

  • 08.04.10 - 13:51 Uhr

    von: Mamulja

    ***Ich habe mit dem Vergnügen die Werbung angeschaut. Besonders gefallen im ersten Video, das über die Nützlichkeit des Produktes gesagt war.Ungeachtet des guten Mittagessens, die Werbung hebt der Appetit!***

  • 08.04.10 - 13:51 Uhr

    von: rutenhalter

    Schön mal die alte Werbung zu sehen und was aus dem Produkt heute geworden ist.

  • 08.04.10 - 13:53 Uhr

    von: inga.melzer

    Sehr schöne Auswahl der Werbespots. Besonders das erste mit dem knuffigen Männchen :) ) Es fällt auch auf das GOLDEN TOAST seinem Design und Namen treu geblieben ist. Das find ich super. Das hat etwas von Beständigkeit.

  • 08.04.10 - 13:54 Uhr

    von: Rosa96

    Die alten Werbefilmchen haben wirklich Spaß gemacht. Tatsächlich konnte ich auch noch das Liedchen mitträllern. Wie sehr sich sowas doch einprägt.
    Das “mit Liebe gebacken” ist für mich allerdings der Satz, an den ich mich sofort im Zusammenhang mit Golden Toast erinnere.

  • 08.04.10 - 13:54 Uhr

    von: brimo

    Geschmack wandelt sich – in doppelter Hinsicht

  • 08.04.10 - 13:54 Uhr

    von: inga29

    sehr schön, da wurde noch mit Inhalten geworben…

  • 08.04.10 - 13:55 Uhr

    von: test510

    die Werbung von damals ist wirklich nett gemacht und es wird auch über das Produkt ausschließlich hin gewiesen und nicht wie heute wo tausend ander Sachen im hintergrund abspielen und man am Schluß die Werbung gar nicht mehr versteht bzw. um was es eigendlich nun ging :-)

  • 08.04.10 - 13:56 Uhr

    von: Killerlemmi

    ja das hat was, die guten alten Zeiten =)

  • 08.04.10 - 13:58 Uhr

    von: esprit269

    Die Werbung spiegelt deutlich die Trends der verschiedenen Jahrzehnte wieder! Super Positionierungsbeispiel!

  • 08.04.10 - 13:59 Uhr

    von: hesti

    wow .. die werbefilmchen sind echt super … sowas wird ja heute gar nicht mehr gemacht^^

  • 08.04.10 - 14:01 Uhr

    von: Tuffi1979

    Die Werbung ist ja echt Klasse! Wie sich doch die Zeiten ändern! Heute ist die Werbung oft seltsam. Früher war es wirklich aussagekräftig. Kurz aber gut.

  • 08.04.10 - 14:03 Uhr

    von: lesewurm70

    Ja, das “nostalgische” wirkt heute wieder. Das hat doch echten “Retro”-Chick. Die alten Werbungen jetzt in das Fernsehen bringen – das wären richtige Hingucker!

  • 08.04.10 - 14:04 Uhr

    von: SubSharee

    Ahhh, an die 2. Werbung aus den 80ern kann ich mich noch erinnern. War ne schöne Zeit.

  • 08.04.10 - 14:05 Uhr

    von: gaps

    Wow, in den 80ern konnten die Toasts fliegen… :-)
    Aber echt interessant, dass es schon seit 1987 Vollkorn-Toast gibt!

  • 08.04.10 - 14:06 Uhr

    von: linalouisa

    mmmhmm, das macht appetit

  • 08.04.10 - 14:07 Uhr

    von: Blechpirat

    Einfach klasse diese Werbespots von “gestern”.

  • 08.04.10 - 14:10 Uhr

    von: LucaPascal

    Da geht mir die Golden-Toast-Sonne auf :-)

  • 08.04.10 - 14:11 Uhr

    von: beaniemaus

    ~KREIISCH*** die verwackelte 70er.Jahre Werbung weckt Kindheitserinnerungen…

  • 08.04.10 - 14:12 Uhr

    von: hohrhenne

    Die erste Werbung war noch die beste.So schön alt ;-) Aber auch überzeugend!

  • 08.04.10 - 14:16 Uhr

    von: bile

    Da bekommt man/Frau doch gleich Appetit. Und dabei fällt auf, dass die Zeit nicht spurlos an uns vorüber geht. (Leider) kann ich mich noch genau an die Anfänge von Toast erinnern und wie die ganze Familie am Frühstückstisch saß und gebannt auf den ersten Toastautomaten starrte um “das springende Weißbrot” zu beobachten. Was mit der ersten Genration von Toastern echt lange dauerte und da es ja immer nur 2 Scheiben gibt zog sich das Frühstück entsprechend lange hin. Schöne Zeit!

  • 08.04.10 - 14:17 Uhr

    von: nadja27

    die alten spots ind klasse

  • 08.04.10 - 14:21 Uhr

    von: nicole1976

    Sehr interessant!
    Super alte Werbung!

  • 08.04.10 - 14:24 Uhr

    von: nachtblume72

    Das Toastmännchen is ja Süß ; )
    Man merkt den Unterschied Werbung Früher und Heute und auch Mir ist die Erste Werbung lieber.

  • 08.04.10 - 14:31 Uhr

    von: Kayron

    Herrlich, alles noch handgemachte Werbespots.Gefällt mir gut!

  • 08.04.10 - 14:33 Uhr

    von: Krimo

    Ja, an den 70ger Spot kann ich mich auch noch erinnern.
    Das macht echt Freude die zu sehen, geht mir mit anderen auch so, z.B. Ariel-Clementine, das HB-Männchen,usw.

  • 08.04.10 - 14:33 Uhr

    von: steffi1970

    Alte Werbefilme sind einfach klasse.

  • 08.04.10 - 14:35 Uhr

    von: elajey

    Wunderschöne alte Werbefilme.Habe alle ein paarmal angeschaut.:0))Nostalgie pur…

  • 08.04.10 - 14:37 Uhr

    von: cleo33

    das sind noch mal richtig schoene Werbespots…ja die gefallen mir sehr…

  • 08.04.10 - 14:39 Uhr

    von: mauzel188

    Wirklich sehr antik diese alten Werbefilme,aber aussagekräftig… ;-)

  • 08.04.10 - 14:41 Uhr

    von: DocOtis

    Das waren noch Zeiten, wo das Fernsehen noch laufen lernte …der erste Spot hat mir am besten gefallen

  • 08.04.10 - 14:41 Uhr

    von: Stern1

    Es ist doch immer wieder schön diese alten Werbungen zu sehen !
    Man wird wieder in seine Kindheit zurückversetzt wenn man diese Werbung sieht !!

  • 08.04.10 - 14:44 Uhr

    von: ielamaus

    voll genial die werbung von früher, heutzutage locken die werbespots eher ein “hä?” hervor.

  • 08.04.10 - 14:49 Uhr

    von: Carsten3005

    sehr lustig, hatte ich gar nicht mehr so vor Augen!

  • 08.04.10 - 14:50 Uhr

    von: Wissensdurst

    Ja,Richtig,es macht wirklich spass diese alten Werbefilme zusehen,Klasse.
    Und Golden Toast sollte ihrem Markenzeichen treu bleiben,so erkennt man immer die Frische und Geschmacksqualität!

  • 08.04.10 - 14:53 Uhr

    von: Masolusi

    Werbung von früher ist echt klasse!!

  • 08.04.10 - 14:53 Uhr

    von: janinat87

    das war noch einfache werbung ohne viel drum rum….

  • 08.04.10 - 14:57 Uhr

    von: SofieWalden

    Also hier ist ‘gestern’ war alles besser ziemlich wahr. Der 70er-Jahre Spot hat echt Spaß gemacht (und bei meiner Tante Erinnerungen geweckt).

  • 08.04.10 - 14:58 Uhr

    von: piegelchen

    echt nostalgisch. gefällt mir gut und ein bisschen kommen Kindheitserinnerungen hoch.

  • 08.04.10 - 14:59 Uhr

    von: julchenazul

    wie sich die werbung verändert hat! interessant!

  • 08.04.10 - 14:59 Uhr

    von: maxsi11

    Oh schön, hat mir sehr gut gefallen – sehr interessant, wie früher so für die Produkte geworben wurde! Danke für die Einblicke :-)

  • 08.04.10 - 15:03 Uhr

    von: erzurum

    :) )))) Echt ulkig wie die Werbung von damals war, dabei fällt mir auf, das mir jetzt gar keine aktuelle Werbung zu dem Produkt einfällt. Hat jemand jüngst einen Werbespot von Golden Toast gesehen??

  • 08.04.10 - 15:16 Uhr

    von: crazyfrog12

    Die Werbung von 1963 ist echt abgefahren :D

  • 08.04.10 - 15:16 Uhr

    von: biecar3

    Schade, dass ich keine Werbung von golden toast kannte. Sehr gut gefällt mir die von 1963. Inhaltlich gut und aussagekräftig. Heute muss man oft überlegen, was die Werbung vermitteln soll. Ist anstrengend, diese zu gucken.

  • 08.04.10 - 15:18 Uhr

    von: Balu410

    Werbung im Wandel der Zeit.

  • 08.04.10 - 15:19 Uhr

    von: scheibe66

    Man da war ich ja noch gar nicht da und da gab es schon Golden Toast. Das ist echt cool.

  • 08.04.10 - 15:19 Uhr

    von: melu84

    Das Golden Toast schon so lange Werbung macht ist krass!

  • 08.04.10 - 15:21 Uhr

    von: elsimaus

    Tolle Idee, die alten Werbespots raus zu kramen. Macht wirklich Spaß sie anzuschauen

  • 08.04.10 - 15:24 Uhr

    von: AishaSamura

    Mensch, das ist ja witzig, die meisten Spots kannte ich sogar noch.

  • 08.04.10 - 15:27 Uhr

    von: juliahogrefe

    Die Werbung ist einfach klasse!!! =)

  • 08.04.10 - 15:28 Uhr

    von: juliahogrefe

    super!!

  • 08.04.10 - 15:29 Uhr

    von: showme

    Spannend. So zu sehen, wie sich auch die Werbung zu einem Produkt wandelt.

  • 08.04.10 - 15:32 Uhr

    von: Laria_DU

    Es ist wirklich sehr interessant sich alte Werbespots anzusehen. Dazu hat man ja nicht oft die Gelegenheit.

  • 08.04.10 - 15:32 Uhr

    von: bachstelze

    Alte Werbespots, wie lustig.
    Da kann man mal sehen, wie sich die Zeiten ändern.
    :-) )))
    super!

  • 08.04.10 - 15:35 Uhr

    von: Bauwerkstadt

    Den Wandel der Zeit in Form der Werbung zu sehen, ist sehr interessant.

  • 08.04.10 - 15:37 Uhr

    von: Maryjoanna2008

    LOL
    Die Werbung ist ja echt klasse. Vor allem die aus den 70gern, wie schön die Toasts damals angerichtet waren. Wie aus dem Schulkochbuch von meiner Mama. Leider kannte ich keinen davon, bin wohl noch etwas zu jung.

  • 08.04.10 - 15:42 Uhr

    von: ildchen

    Schöne alte Werbung.Interessant zu sehen wie es damals war.Ganz anders als Heute.

  • 08.04.10 - 15:45 Uhr

    von: harrysally

    Es ist immerw eider Interessant zu sehen wie sich alles weiter entwickelt!

  • 08.04.10 - 15:45 Uhr

    von: Lanaris

    Ist schon lustig, wie sich die Werbung gegenüber der heutigen Werbung verändert hat … irgendwie findet man sich in seine Kindheit zurück versetzt, wenn man sowas sieht ;)

  • 08.04.10 - 15:48 Uhr

    von: schwimmhexe

    Der erste Spot ist der beste!! Total süß!

  • 08.04.10 - 15:49 Uhr

    von: blackperl

    genial, feine Sache… ;)

  • 08.04.10 - 15:53 Uhr

    von: Inteconfido

    Tolle Werbespots. :)

    Richtig lustig, zu sehen, auf welche Art und Weise damals geworben wurde. :)

  • 08.04.10 - 15:58 Uhr

    von: knusperelse

    ach wie herrlich ;-) – toll!!

  • 08.04.10 - 16:00 Uhr

    von: whiskey1977

    Super Werbespots,lässt einen ein wenig in die vergangenheit zurückblicken…
    Wie sich das so in der Zeit verändert hat…

  • 08.04.10 - 16:02 Uhr

    von: KatKie1

    Supi, aba eins würde mich noch interessieren gabs golden toast auch im osten??

  • 08.04.10 - 16:03 Uhr

    von: uwanti4715

    Lustige Werbung, da gefällt mir die Werbung heutzutage ohne Gedudel aber besser.

  • 08.04.10 - 16:06 Uhr

    von: Pirol01

    Wie witzig1 an den 2. kann ich mich auch noch erinnern!!!

  • 08.04.10 - 16:07 Uhr

    von: virginia28

    Von Schwarz weis zu Farbe immer wieder schön anzusehn.

  • 08.04.10 - 16:09 Uhr

    von: Sunshinelive

    klasse werbespots*g

    ich bekomme allein durch meine arbeit schon sehr früh mit wenn etwas neues auf den markt kommt von golden toast bzw lieken.

    ist immer ganz interessant und ich freue mich auch of auf die neuen produkte.

  • 08.04.10 - 16:12 Uhr

    von: nahollerdiewaldfee

    Ich liebe solch eine alte Werbung. Hier sieht man finde ich noch schön, dass es in erster Linie um das Produkt geht und die Werbung nicht auf andere Dinge abspielt, die einen oftmals nur ablenken.

  • 08.04.10 - 16:14 Uhr

    von: stubentiger1984

    super die alten werbespots da bekommt man lust auf mehr

  • 08.04.10 - 16:15 Uhr

    von: SuDoLu

    Hach, an den einen habe ich mich sogar noch erinnert ;) Herrlich!!

  • 08.04.10 - 16:18 Uhr

    von: Diplompostbote

    Bei den Spots muß ich doch gleich mal nen Toast in den Toaster hauen ;-)
    Weiter so :-)

  • 08.04.10 - 16:18 Uhr

    von: eisimento

    coole spots, für die neue Werbung würde ich mir aber lustige Werbung wünschen, weil darüber immer viel diskutiert und geredet wird.

  • 08.04.10 - 16:28 Uhr

    von: CeSi

    Echt witzig die alten Spots. :-)

  • 08.04.10 - 16:30 Uhr

    von: Naschi2606

    Wie sich in den Jahren die Werbung verändert hat :-) )

  • 08.04.10 - 16:31 Uhr

    von: GlamourBabs

    ich liebe dies alten Werbungen, hat immer wieder was nostalgisches :-) ))) super. Das braune Geschirr in der zweiten Werbung brrrrr….. aber so kommt das Golden Toast besser zur Geltung^^

  • 08.04.10 - 16:31 Uhr

    von: Nanshee

    Mir werden die Bilder leider nicht angezeigt, da steht immer nur “Hier Text einfügen”. Auch wenn ich es mit nem anderen Browser am anderen PC öffne. :-(

  • 08.04.10 - 16:34 Uhr

    von: Otter3

    Wir durften damals nicht so oft fern sehen. Na und Werbung war ja in der DDR so ´ne Sache. Aber ich find´s lustig! Gol – dig!

  • 08.04.10 - 16:37 Uhr

    von: sab70

    das war ein äußerst interessanter und spassiger Ausflug in die Vergangenheit. Ich war überrascht wie lange es schon die Produktvielfalt gibt.
    Gefühlt gibt es für mich erst seit 2000 mehr als “nur Toast” von Golden Toast…

  • 08.04.10 - 16:38 Uhr

    von: pinkporsche

    Ich schaue mir gern mal die alten Spots an… echt witzig gemacht :-)

  • 08.04.10 - 16:39 Uhr

    von: frechemaus1997

    *lach* das ist ja wohl mehr als lustig. Wo die Jahre hingehen…man man man…

  • 08.04.10 - 16:45 Uhr

    von: albertsoerennils

    die Spots sind echt klasse gemacht worden, was mir auffiel ist das das Markenzeichen, die Sonne, schon immer dabei war

  • 08.04.10 - 16:46 Uhr

    von: connywin

    Ist ja witzig :-) – an die letzte Werbung kann ich mich sogar noch erinnern…

  • 08.04.10 - 16:48 Uhr

    von: Lucas1986

    Macht Spass sich diese alten Spots anzuschauen… Echt gut gemacht

  • 08.04.10 - 16:49 Uhr

    von: shelly_1

    Hihi, das Männlein aus dem alten Spot sieht aus wie das HB-Männchen bevor es angefangen hat zu rauchen. Sehr witzig diese alten Spots aber der mit dem Liedchen war doch schon sehr eingängig.

  • 08.04.10 - 16:53 Uhr

    von: gurami

    Es hat sich doch eine Menge getan im Werbedschungel. Wie konnte man damit was verkaufen?

  • 08.04.10 - 16:54 Uhr

    von: MariettaS

    Es würde sicher sehr viel Aufmerksamkeit bringen, wenn man ab und zu mal die alten Werbespots mit den Neuen mischen würde.
    Wäre doch ein Hingucker!

  • 08.04.10 - 16:56 Uhr

    von: Biene1

    die alten Werbungen mit den neuen kombinieren fände ich eine klasse Idee,wobei ide Sonne unumgängliches Markenzeichen bleiben muss.

  • 08.04.10 - 17:00 Uhr

    von: DanyLink

    Echt witzig die alten Werbungen, doch die erste ist mit anstand die Beste!

  • 08.04.10 - 17:03 Uhr

    von: mausebaer2511

    Echt krass, wie sich die Werbung verändert hat…irgendwie cool :-)

  • 08.04.10 - 17:05 Uhr

    von: Honey1402

    Die Sports sind ja mal echt goldig :-)
    Mir selber war bisher ( vor dem Projekt) auch nicht bewusst wie viel Sachen es von Golden Toast gibt. Hab mich auch riesig gefreut dabei zu sein ;-)

  • 08.04.10 - 17:06 Uhr

    von: miki.z

    j so alte werbung ist schon witzig……man sollte das kombinieren

  • 08.04.10 - 17:11 Uhr

    von: gogoICE

    schöne Werbung – da sieht man auch gleichzeitig, we sich ein Produkt mit der Zeit weietrentwickelt.

  • 08.04.10 - 17:12 Uhr

    von: amaja

    Die alte Werbung ist schon echt witzig und teilweise kommt mir die Melodie aus den 70ern tatsächlich noch bekannt vor! ;0)

  • 08.04.10 - 17:21 Uhr

    von: brauneye

    Besonders die ganz alte Werbung ist ja so klasse

  • 08.04.10 - 17:22 Uhr

    von: KathrinGruenwald

    Die Marke ist mit der Werbung gewachsen. Einzelne Melodiestücke kommen auch mir noch bekannt vor.
    Werbung im Wandel der Zeit. Echt cool!!!!

  • 08.04.10 - 17:25 Uhr

    von: Floh2004

    Kinder, wie die Zeit vergeht :-)
    Was haben sich die Werbespots verändert seitdem!
    Toll, dass Ihr sie uns hier mal zeigt :-)

  • 08.04.10 - 17:29 Uhr

    von: 3toechter

    Cool, gut zu sehen wie´s mal früher aussah *grins*
    Danke für die Infos

  • 08.04.10 - 17:31 Uhr

    von: Cremadiso

    Alte Werbung sehe ich immer gerne. Gefällt mir viel besser als die heutige.

  • 08.04.10 - 17:31 Uhr

    von: Sudo

    der erste werbespot ist echt lustig , beim zweiten bekommt man echt gute laune und singt gleich mit. tolle werbung einfach aber klasse. sagt klar aus was sie meinen und wollen nicht wie heute.

  • 08.04.10 - 17:34 Uhr

    von: Finje

    Echt toll das man die alte Werbung ansehen kann.
    Interessant wie sich das alles so verändert .
    LG Jessi

  • 08.04.10 - 17:36 Uhr

    von: snoopy_2610

    Die alte Werbung gefällt mir am besten, guck ich mir gern an solche alte Werbung, die is immer niedlich gemacht!

  • 08.04.10 - 17:39 Uhr

    von: hellal

    mit werbung wachsen .das hat golden tost geschafft . als kind kannte ich schon golden tost ,heute esse ich es immer noch gerne und probiere gerne neue sorten aus .

  • 08.04.10 - 17:39 Uhr

    von: Bambi1

    Die 70iger Jahre Werbung ist super… Gefällt mir echt gut. Finde es immer sehr interessant, alte Werbung zu sehen, ist teilweise viel besser als die heutige.

  • 08.04.10 - 17:39 Uhr

    von: 96andre

    Der erste Spot ist echt klasse und ist immer noch “in”, denn das gewichtsproblem ist ja heute ein interessantes thema…der zweite hat frische musik, ist mir aber zu bunt und der dritte ist der marke treu geblieben..mein favorit ist der erste und meine kinder fanden ihn auch am besten. ist besser wie viele andere werbung von heute.

  • 08.04.10 - 17:43 Uhr

    von: KrissiW

    Die Werbespots von früher sind immer noch die Besten, da kommt die Werbung von heute einfach nicht ran

  • 08.04.10 - 17:44 Uhr

    von: babycorn

    Die alte Werbung ist echt super… so einfach und trotzdem aussagekräftig… wenn man mal überlegt WIE heute manchmal geworben wird..

    Echt klasse – echt lecker, da bekomm ich gleich Appetit.

  • 08.04.10 - 17:44 Uhr

    von: runzel65

    Ich finde die erste Werbung cool,da kann man mal sehen wie damals die Käufer angesprochen worden,denn ich glaube das Gesundheitsbewußtsein war noch nicht so ausgeprägt wie heute. Schon bedingt durch die “Wirtschaftswunderjahre” hat man sich viel zu ungesund ernährt.

  • 08.04.10 - 17:45 Uhr

    von: krabbe66

    Legga

  • 08.04.10 - 17:45 Uhr

    von: tigerlilly216

    Der alte Werbespot ist super. Sehr aussagekräftig.

  • 08.04.10 - 17:46 Uhr

    von: thomaner

    Es ist schon originel wie damals die Werbung erfolgte .man kann richtig sehen wie der wandel erfogte schön mal so zu sehen.

  • 08.04.10 - 17:51 Uhr

    von: birgit4711

    Da bekommt man ja direkt Appetit, ich werd’ mir jetzt einen Toast machen. un tschüssss…..

  • 08.04.10 - 17:54 Uhr

    von: Christinsche

    Der Trend von Alt zu Neu ist echt interessant und toll anzuschauen. Lieben Dank!

  • 08.04.10 - 17:55 Uhr

    von: aral2001

    Lustig wie die Werbung früher war

  • 08.04.10 - 17:59 Uhr

    von: sinop_57

    Ich finde die 70er Jahre Werbung klasse !!!
    !!! BACK TO THE SEVENTIES !!!

  • 08.04.10 - 18:01 Uhr

    von: kleinehexe2406

    Ich finde die Werbung einfach Klasse. Das hatte noch irgendwie ganz viel charm.

  • 08.04.10 - 18:02 Uhr

    von: Baerchensmama

    Cool die Werbung von damals.
    Die Verpackung ist von Anfang an die selbe!

  • 08.04.10 - 18:06 Uhr

    von: 6392dicke

    Witzig witzig diese Spots!!!
    Heute wäre sie undenkbar, aber damals waren sie der Hammer.
    Ich fand sie süß.

  • 08.04.10 - 18:07 Uhr

    von: Hasi81

    Einfach Klasse!

  • 08.04.10 - 18:09 Uhr

    von: 6392dicke

    Und in welches Team ich komme ist eigentlich egal, weil alle Produkte gut sind.

  • 08.04.10 - 18:14 Uhr

    von: Allona

    witzig wie sich Werbespots geändert haben

  • 08.04.10 - 18:18 Uhr

    von: Claudia300

    Ich finde die alten Werbespots einfach spitze! Die Auswahl des Teams ist mir egal, da ich an allen Produkten interessiert bin.

  • 08.04.10 - 18:19 Uhr

    von: clakla

    Es ist total interessant die alte Werbung zu sehen und sie mit heute zu vergleichen . Aber ganz ehrlich, ich finde die Werbung von heute besser

  • 08.04.10 - 18:24 Uhr

    von: FallenDarkling

    Das ist soooo cool, mein Freund konnte auf Anhieb den Golden Toast-Song mitsingen – Kindheitserinnerungen :-) Ich finde den Spot aus den Sechzigern traumhaft, herrlich retro!

  • 08.04.10 - 18:26 Uhr

    von: toddl

    Den 70er Jahre Song hat man vergessen. Aber beim ansehen kam die Erinnerung wieder. Die Melodie ist meines erachtens lange gelaufen. (Baujahr 67- also meine Kindheit)

  • 08.04.10 - 18:30 Uhr

    von: Schnecky26

    Die alten Werbungen finde ich phantastisch und der Werbesong war noch richtig genial :-)

  • 08.04.10 - 18:34 Uhr

    von: angel666

    da wird man ja an seine Kindheit erinnert.

  • 08.04.10 - 18:34 Uhr

    von: Nette1969

    Hallo,

    alles was da steht und vieles mehr wusste ich schon durch die homepage.
    Ich brauche nicht warten bis man mich informiert.
    Entweder ganz oder garnicht. Ich denke dass ist i.O.
    Trotzdem Danke für die Info.

    Schönen Tag noch oder Abend.

  • 08.04.10 - 18:36 Uhr

    von: Icedevil

    ich find alte Werbung viel schöner, als die von heute.

  • 08.04.10 - 18:38 Uhr

    von: schuddy

    Der GoldenToast Song aus den Siebzigern kam mir vertraut vor. Am besten fand ich die Werbung aus den Sechzigern. Diese war erstaunlich kurz für die Sechziger. Damals war Werbung nicht so kostenintensiv, mir fiel grad die HB Werbung ein. Wärte toll noch mal so einen Spot auf ” alt getrimmt ” zu sehen. Darüber würden die Leute sich unterhalten, genau das, was eine Werbung ja wohl auch bewirken möchte.

  • 08.04.10 - 18:38 Uhr

    von: littlesteffi

    Find ich echt krass, wie sich die Werbung im Laufe der Zeit verändert hat. :)

  • 08.04.10 - 18:39 Uhr

    von: mullemaus2112

    Da sieht man mal wie die Zeit vergangen ist man wird älter (leider).Aber die alten Werbespotz sehen trotzdem noch gut aus. An den einen und den anderen kann ich mich sogar noch gut erinnern.Ich bin Baujahr 1972 da war es noch was besonderes wenn man Fernsehen durfte,da hat man alles aufgesaugt und gespeichert wie ein Schwamm.

  • 08.04.10 - 18:40 Uhr

    von: KingPaddy

    Ich finde es echt erstaunlich was die zeit unter anderem mit der Werbung verändert hat, daumen hoch!!!!

  • 08.04.10 - 18:41 Uhr

    von: Abby82

    Die Werbund von früher war irgenwie echt besser, schade dass man damit heute trottzdem nix mehr “reißen” könnte

  • 08.04.10 - 18:42 Uhr

    von: NeueMaus

    Irre, wie sich die Werbung im Laufe der Zeit verändert. Damals fand man das total normal und würde heute damit nicht mehr wirklich punkten, oder doch schon wieder.

  • 08.04.10 - 18:46 Uhr

    von: giggerle

    wahnsinn, wenn man solch olle Kamellen sieht, kann man kaum glauben,daß das wirklich jemand zum Kauf annimiert hat.

  • 08.04.10 - 18:46 Uhr

    von: briddi

    Echt interessant,man erkennt schon am Aussehen,dass der Spot einige Zeit zurück liegt.Toll!:-)

  • 08.04.10 - 18:52 Uhr

    von: kamikazehai

    DAS war mal noch Werbung :-)

  • 08.04.10 - 18:53 Uhr

    von: crazycreative

    Ist schon witzig, wie die Werbung sich im Laufe der Jahre entwickelt. Gibt es ja auch bei anderen Produkten sehr gute Beispiele…..

  • 08.04.10 - 18:57 Uhr

    von: Schnux

    Warum gibt es heute nicht mehr so witzige Spots?
    *Golden Toast*

    So was bleibt wenigstens im Gedächtnis :-D
    Allein schon der Jingle *Golden Toast* ;)

    Bitte, bitte macht so was nochmal :)

  • 08.04.10 - 18:59 Uhr

    von: Mellydo

    Die Werbung ist ihrer Linie doch treu gebleben. Immer ruhig und besonnen genau auf das Produkt abgezielt. Sehe alter Werbung gerne aber mir viel auf dass keine Menschen zu sehen sind wirklich immer nur das Produkt. Somit kann sich wohl jeder damit identifizieren. Ein wenig mehr schwung würde dem Produkt und der ganzen Palette gut tun.

  • 08.04.10 - 19:02 Uhr

    von: Schatzsuche

    Ich bin ganz begeistert von den alten Werbespots, aber ich glaube, jetzt würde mich so etwas nicht mehr zum Kaufen anregen.

  • 08.04.10 - 19:04 Uhr

    von: Cupido81

    hätt ich die mal vor dem abendbrot gesehen!! *lach*
    aber doch sehr interessant das ganze

  • 08.04.10 - 19:04 Uhr

    von: Postler7

    Es ist einfach interessant wie sich die Werbung im laufe der Zeit verändert hat.

  • 08.04.10 - 19:09 Uhr

    von: biggyorange

    Damals war die Werbung noch witzig.

  • 08.04.10 - 19:12 Uhr

    von: Schraubi2

    Unglaublich… Wie die Zeit vergeht…

  • 08.04.10 - 19:12 Uhr

    von: Grit3010

    ich find die alte Werbung einfach nur Klasse. es ist schön diese Spots anzuschauen. Und vor allem krieg ich dann gleich Hunger! ;-)

  • 08.04.10 - 19:13 Uhr

    von: sparkadia

    Tolle Werbespots! Und ich finde es auch erstaunlich, wie lange es die diversen Sorten schon gibt, das war mir so gar nicht bewusst.

  • 08.04.10 - 19:13 Uhr

    von: Marion2704

    Super Werbung – da bekommt man gleich Appetit auf nen Toast!
    Die Partytoasts aus der 70er Werbung sind klasse.
    Es wäre schön, wenn einige Elemente aus alten Werbungen wieder in den neueren auftauchen würden.
    Freu mich auf weitere Infos über Golden Toast!

  • 08.04.10 - 19:15 Uhr

    von: laura84

    FInd die alte werbung klasse und soll ich
    euch was sagen früher hatte doch die werbung doch noch was!
    Da hat man nicht gleich weggezappt!
    Zugegeben die Werbung ist älter als ich aber in der heutigen zeit wäre es ganz schön wenn manche sachen bissl mehr wie früher wäre und nicht überall die technik glänzen würde denn das alles ist doch schon viel zu selbstverständlich gerade bei so alten sachen würde man sicher nicht gleich wegschalten!
    Wir waren als kinder total gefesselt nicht von der eigentlichen sendung
    sondern von der werbung :-)

  • 08.04.10 - 19:25 Uhr

    von: Schkola3

    Also die Werbung von Früher war sehr einfach und unmissverständlich. Finde ich auch super so. Sehr witzig, einfach schön anzusehen. Am besten gefällt mir die mittlere “rund um die Uhr“ Werbung.
    Würde die auch gerne jetzt im Fernsehen angucken

  • 08.04.10 - 19:26 Uhr

    von: kleinlagk1977

    Am besten ist noch die erste Werbung. Macht richtig Laune. Hab richtig Hunger bekommen…..

  • 08.04.10 - 19:27 Uhr

    von: efebey

    Voll schöne Werbung, die lassen sich ja was einfallen!!!

  • 08.04.10 - 19:27 Uhr

    von: Viererbande

    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!…
    Es sollte heute auch mal so “Retrowerbung” laufen!!!;O)))

  • 08.04.10 - 19:29 Uhr

    von: sunflower1

    Ich finde die Spots auch super und teilweise auch ganz lustig

  • 08.04.10 - 19:29 Uhr

    von: 051166

    Tja Werbung ist geduldig, ich hätte lieber etwas getoastet

  • 08.04.10 - 19:29 Uhr

    von: Kinderfee

    Total Super die Werbung aus unserer Kindheit,ist immer wieder schön sich soetwas anzuschauen.

  • 08.04.10 - 19:32 Uhr

    von: nudelz0710

    Lustiger Spot *lach*

  • 08.04.10 - 19:32 Uhr

    von: nady1960

    das war noch Werbung. Heute nervt die meiste Werbung so.
    Da bekommt man richtig Appetit.

  • 08.04.10 - 19:36 Uhr

    von: Venice

    Echt spassig. Ich meine mich sogar noch an einen Spot erinnern zu können. Ich finde es gut, dass Qualitätsprodukte aus der Kindheit immernoch akutell und gefragt sind. Heutzutage wäre es ja vielleicht noch trendiger auf die wertvollen Inhaltstoffe und den Wellnessfaktor der Produkte hinzuweisen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht !!

  • 08.04.10 - 19:40 Uhr

    von: shorny

    Sehr Witzig

  • 08.04.10 - 19:41 Uhr

    von: sabrina1981

    Früher war alles anders als heute

  • 08.04.10 - 19:42 Uhr

    von: nicki76

    Ich hab auch richtig Hunger auf Toast bekommen von der Werbung. Dewegen gab es heute abend Toast-Hawai.
    An die ein oder andere Werbung von Toast kannich mich noch erinnern.

  • 08.04.10 - 19:44 Uhr

    von: Kolibri007

    Der erste Spot ist ja total süß. Ich persönlich stehe total auf diese Comic-Figuren, schade dass es die heute in der Werbung fast gar nicht mehr gibt. Dabei haben die alles echt sehr anschaulich erklärt.
    Die Sonne als Symbol für Golden Toast ist echt gut gewählt. Verbindet man sofort mit dem Sonnenaufgang und damit mit einem leckeren Frühstück :)

  • 08.04.10 - 19:47 Uhr

    von: Prisma

    Herrlich, die alten Werbungen.
    An die 70iger Werbung kann ich mich noch schwach erinnern.
    Man könnte ruhig auf diese alten Werbungen mit der super Begleitmusik auch heute zurückgreifen!! Ich denke, der Werbefaktor wäre sicher wesentlich höher, als bei manch moderner Werbung.
    Ich würde gerne bei Team Toast oder Team Aufbacken mitmachen.
    Hoffentlich habe ich Glück und darf zu einem Team dazugehören.

  • 08.04.10 - 19:47 Uhr

    von: Dini181

    Die Werbung von damals ist echt niedlich. Aber der Unterschied zur heutigen ist ja gewaltig. Aber das Angebot hat sich so erweitert, dass man sich gar nicht mehr vorstellen kann nur Toastbrot zur Auswahl zur haben. Heut zu Tage gibt es ja schon div. Sorten nur an Toastbrot (Weizen, Vollkorn, Dreikorn, Vierkorn….) und andere Leckereien (z.B. Toasties, Crossaints, Aufbackbrötchen, Hamburger- od. Hot-Dog-Brötchen….).

    WAHNSINN!!!!!!!!!!!!

  • 08.04.10 - 19:48 Uhr

    von: Pilkard

    Die ersten beiden Spots find ich total süß, der 2. macht ja richtig gute Laune, fast nen Ohrwurm ;-)
    Der letzte ist mir etwas zu langweilig, aber interessant, wie die Entwicklung der Werbung war.

  • 08.04.10 - 19:49 Uhr

    von: Basienka

    die werbung ist wirklich super, habe sie nich nie im richtigen leben gesehen. Bin erst von 20 Jahren nach Deutschland gekommen und in Polen waren keine Werbungen. Lernen kann man immer. Grüße

  • 08.04.10 - 19:54 Uhr

    von: Zeliha84

    Wahnsinn, was fuer ein Unterschied es gibt. Aber auch toll die Werbespots von damals zu sehen :)
    Ich fiind die Spots einfach super toll. Golden Toast noch toller :) )

  • 08.04.10 - 19:55 Uhr

    von: Melly8338

    Werbung zum Appettit anregen,die werbung heute ist natürlich moderner.Es wäre doch mal ne Idee eine Werbung zwischen old scool und heutiger zeit zu machen!!

  • 08.04.10 - 19:58 Uhr

    von: Heidianke

    Toll, die Werbung ist zum Teil älter als ich und spricht die Menschen heute noch an.
    Super, was Golden Toast alles kann.
    Danke

  • 08.04.10 - 20:01 Uhr

    von: iceflower

    Schon früh fing man an mit Werbung auf sein Produkt aufmerksam zu machen. Ist interessant zu sehen.
    Ich freu mich auf weiter spannende Sachen im Theorie Teil.

  • 08.04.10 - 20:14 Uhr

    von: moosteufel

    Ich find’s cool, absolut kultig.

  • 08.04.10 - 20:14 Uhr

    von: daniela_schriever

    Das ist schöne Werbung. Sehe gerne die Werbespots von früher.

  • 08.04.10 - 20:16 Uhr

    von: coco25

    Schon witzig, die alten Werbespots zu sehen.
    Um so toller, wenn es die Produkte heute auch noch gibt und der Markenname berühmt geworden ist…weiter so!

  • 08.04.10 - 20:18 Uhr

    von: stella2504

    Hey,
    ich finde die Werbungen auch voll klasse. Mag manchmal so “alte” Sachen sehen und die Vergleiche zu jetzt sehen. Da hat sich Golden Toast ja ganz schön entwickelt :-)
    Bin auch schon gespannt aufs testen :-)
    LG

  • 08.04.10 - 20:23 Uhr

    von: pasine

    Finde die Spots echt nett und kann mich daran sogar noch erinnern.

    Ist doch nett zu wissen welche Marke sich auch noch nach soviel Jahren auf dem Markt halten kann und nicht eine der “Eintagsfliegen” war.

  • 08.04.10 - 20:24 Uhr

    von: Hexenmami

    Die Werbung aus den 70ern ist ja echt klasse! :-)

  • 08.04.10 - 20:27 Uhr

    von: Lassekater

    Ich finde ja die alten Werbungen grundsätzlich besser als die heutigen. Da wurden die Spots noch mit Liebe gemacht. So hab jetzt vom schauen Hunger bekommen. Geh mal ne rund Toast essen :-)

  • 08.04.10 - 20:39 Uhr

    von: yschneider

    Wow, an den letzten Spot kann ich mich tatsächlich noch erinnern. Da sieht man, dass Werbung ihren Sinn hat ich es auch heute noch am liebsten Golden Toast!

  • 08.04.10 - 20:42 Uhr

    von: mwlp

    Super-interessant wie sich die Werbung im Laufe der Jahre ändert und so den Zeitgeist widerspiegelt.

  • 08.04.10 - 20:43 Uhr

    von: Ekle

    Die Werbung ist doch immer wieder gut .Es machen sich doch damals wie heute die Damen und Herren vom Marketing tolle gedanken wie man das Toast an den Mann bringt. Die Entwicklung schreitet fort.

  • 08.04.10 - 20:44 Uhr

    von: kinderspiel

    Die alten Werbespots sind ja gerade total in. Ich finde die echt gut

  • 08.04.10 - 20:45 Uhr

    von: Genieserchen

    Ach…..wie mich das an früher erinnert!Echt klasse ……Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern…….und den Song summe ich schon die ganze Zeit!

  • 08.04.10 - 20:52 Uhr

    von: nelejule

    Die ersten beiden Spots kenne ich gar nicht, der letzte kommt mir bekannt vor.Schon interessant wie sich die Werbung im Laufe der Zeit verändert.Am Anfang fand ich wurde das Produkt nicht wirklic hervorgehoben habe mehr auf dasMännchen geachtet.Aber schon toll die Veränderungen

  • 08.04.10 - 20:55 Uhr

    von: kinderregenbogen

    an der Werbung sieht man, wie die Zeit vergeht, es ist schon interessant. Jeder Spot steht für eine Zeitepoche, so ist es wohl…nur der Geschmack ist gleich geblieben, der Klassiker von Golden Toast schmeckt immer noch eins a. Und es ist schon super, was es inzwischen alles dazu gibt, und alles von Golden Toast!

  • 08.04.10 - 20:57 Uhr

    von: Karina2105

    Die Werbung ist ja super hihi. Ich kenne keine davon, aber schon interessant, wie sich das bis heute gewandelt hat.

  • 08.04.10 - 21:00 Uhr

    von: tuel75

    super uralte Werbung,echt toll, da kommt bestimmt vielen schöne Erinnerungen wieder hoch, echt toll

  • 08.04.10 - 21:00 Uhr

    von: allmoi

    Die Werbung ist wirklich klasse.

  • 08.04.10 - 21:06 Uhr

    von: semmel78

    cool

  • 08.04.10 - 21:06 Uhr

    von: AlenaMops

    Der Theorie Teil ist sehr interessant. Die Werbespots von damals ganz anders kurz und deutlich. Heute muss man manchmal überlegen was geworben wird. Hier sieht man ganz gut wie lange es dauert bis man eine der besten und bekannteste Marke wird.

  • 08.04.10 - 21:13 Uhr

    von: Westkamp

    Ja, Ja. Die guten alten Zeiten. Bin begeistert. Einfach, aber gut.

  • 08.04.10 - 21:16 Uhr

    von: nelli910

    Ich finde sogar das die alten Werbespots viel süßer bzw schöner sind.. man hat sich da mehr Mühe gegeben…

  • 08.04.10 - 21:16 Uhr

    von: komiko

    Super Werbung für die damalige Zeit!!!

  • 08.04.10 - 21:23 Uhr

    von: TanyaSeibel

    Nicht schlecht, Golden Toast hat sich immer der Zeit angepasst. Aber das gute alte Toastbrot gibts schon ewig ;-)

  • 08.04.10 - 21:26 Uhr

    von: Nela112

    Ja die spots sind interessant. auch wahnsinn wie man schon immer leute systematisch zum kauf animiert hat. Und worauf diese Leute ansprangen. Gibt es noch was zur Printwerbung bzw. wie sich versteckte Werbung (in Serien z.B.) oder aber die “Werbung” hervorgerufen durch den Toast Hawai ausgewirkt haben. Das fänd ich mal sehr spannend, wieviel anteil auch solche Werbung hatte.

  • 08.04.10 - 21:30 Uhr

    von: kira2806

    Die Werbung von damals ist echt nicht mehr gleichzusetzten mit der Werbung von heute. Man merkt das wirklich erst wenn man sich mal wieder einen alten Spot anschaut. War ganz schön überrascht.

  • 08.04.10 - 21:31 Uhr

    von: summer1609

    Ich liebe diese alten Werbespots, die waren so einfach und auf dem Punkt gebacht.

  • 08.04.10 - 21:31 Uhr

    von: wakkus

    Ich schaue mir gern alte Werbespots an. Man fühlt sich gleich in die Kindheit zurückversetzt. Bei dieser Werbung weiß man wenigstens gleich, um was es geht. Echt super!!!

  • 08.04.10 - 21:31 Uhr

    von: Wibbi99

    jaja die guten alten Zeiten.
    Die Werbung ist der Hit.
    Das wird nicht einfach sich alles zu merken und jedesmal bekommt man appetit.

  • 08.04.10 - 21:32 Uhr

    von: hoolzwurm

    Super Werbung. Echt witzig gemacht.

  • 08.04.10 - 21:35 Uhr

    von: ikeanerin

    Genial

  • 08.04.10 - 21:38 Uhr

    von: Fontaenchen

    Die alten Spots sind wirklich der Hammer. Die will ich wieder sehen!

  • 08.04.10 - 21:38 Uhr

    von: tobiasz

    Witzig, die Werbung von früher

  • 08.04.10 - 21:41 Uhr

    von: Sabinez

    tolle Werbung, gefällt mir gut, vorllem die alten… witzig

  • 08.04.10 - 21:50 Uhr

    von: honigbaerchen

    Coole Werbung!

  • 08.04.10 - 21:50 Uhr

    von: KawaSuzi74

    Echt sehr interessant, die infos über Golden Toast und die schöne alte Werbung !! Schön anzusehen !!

  • 08.04.10 - 21:54 Uhr

    von: luckycharm

    ich find die alte werbung aus den 70ern hat charme!!!!

  • 08.04.10 - 21:56 Uhr

    von: susanf

    Cool! Werbung aus Kindertagen…..

  • 08.04.10 - 21:56 Uhr

    von: Fortun

    Die guten alten Werbedinger sind immer noch die Besten. Da weiß man wenigstens sofort, um was es geht. Klasse!

  • 08.04.10 - 21:58 Uhr

    von: Wildkatze

    So alte Werbung gefällt mir besser als teilweise die Werbespots die man heutezutage im Fernsehen sieht. Da wußte man wenigstens noch genau, was man bekommt und muss nicht raten, ob es nicht doch wieder ne Mogelpackung ist… Echt Klasse!

  • 08.04.10 - 22:00 Uhr

    von: CologneNeo

    Bin mal gespannt wie die Werbung in 40 Jahren ausschaut :-)

  • 08.04.10 - 22:04 Uhr

    von: Rimide

    Cool die alten Werbespots

  • 08.04.10 - 22:06 Uhr

    von: dasGloeckchen

    Klassiker. Ohne viel drum herum, ganz klar worum es geht und mit einem wirklich tollen Sympathieträger :D

  • 08.04.10 - 22:13 Uhr

    von: kingzwerg

    Super alte Werbung.
    Die Werbung hat es auf Anhieb auf den Punkt gebracht.

  • 08.04.10 - 22:20 Uhr

    von: Venicy

    Dieser Werbe-Vergleich ist einfach herrlich! Und die Tatsache, dass Golden Toast sich schon so lange am Markt behauptet und immernoch ganz oben mitmischt, spricht doch für sich!

  • 08.04.10 - 22:27 Uhr

    von: Engel79

    Es ist schön mal wieder so alte Werbung zu schauen :)
    Sehr interessant.

  • 08.04.10 - 22:38 Uhr

    von: Darina

    hach sone alten Werbespots sind doch echt ein Orden wert…. und einfach unverwüstlich…. ich finde sone Spots klasse

  • 08.04.10 - 22:39 Uhr

    von: dkdoreen

    die alte werbung von früher finde ich super schaue mir gerne so was an , und golden toast erfindet sich immer wieder neu

  • 08.04.10 - 22:45 Uhr

    von: stellaria

    die ersten beiden spots waren klasse! der dritte ist nicht so toll, finde ich. aber interessant allemal :)

  • 08.04.10 - 22:46 Uhr

    von: Flocke87

    Echt cool so was mal wieder zu sehen…sind echt genial dies werbespots und das lied erst *sing*

  • 08.04.10 - 22:55 Uhr

    von: lpauli

    Klasse :-) ich wünsche mir die Werbung aus den 70ern zurück!!! Da werden Kindheitserinnerungen wach…

  • 08.04.10 - 22:55 Uhr

    von: Bellastella13

    jaja, die guten alten Zeiten….alleine der Sprecher ist schon eine Klasse für sich!

  • 08.04.10 - 23:01 Uhr

    von: phzander

    schon lustig diese alten werbefilme. ich sehe sowas gerne

  • 08.04.10 - 23:08 Uhr

    von: kaddur

    echt lustig so alte Werbefilme zu sehen. Da erinnert man sich gerne an die Kindheit zurück.

  • 08.04.10 - 23:23 Uhr

    von: Sara06

    hhh, wie sich die werbung geändert hat, heutzutage muss schon anders geworben werden ;-)

  • 09.04.10 - 00:09 Uhr

    von: netthex

    oh ja, da werden alte Kindertage wach … mit rund um die Uhr Werbung
    die kenne ich noch ..meine Güte schon solange her ? Wahnsinn und ich esse immer noch gerne Golden Toast ….
    dein Begleiter durchs Leben GOLDEN TOAST !!!

  • 09.04.10 - 00:14 Uhr

    von: OmaErika

    so lange ist das schon her – und mittlerweile essen sogar meine Enkel schon Golden Toast :-)

  • 09.04.10 - 00:30 Uhr

    von: flveit

    die Werbespots von damals hatten wirklich noch Klasse.
    Den von 1963 kannte ich noch nicht. 1. war ich noch sehr klein und 2.
    besaßen wir da noch keinen Fernseher.
    Aber es stimmt schon, damals wurde das Produkt mehr in den Vordergrund gehalten als heute. Bei manchen Werbeblock muß man erst überlegen. Wenn man dann sieht für welchen Artikel geworben wird, da fass ich mir an die Platte und denke? OB DIE MACHER EIGENDLICH WISSEN WAS SIE DA TUN?

    Golden Toast beschrenkt sich auf das wesendliche und darauf kommt es an.

  • 09.04.10 - 00:31 Uhr

    von: miro63

    echt interessant, die alten spots zu sehen. Macht Spaß.

  • 09.04.10 - 00:32 Uhr

    von: kbausbsa

    Wahnsinn, wie damals die Werbung lief. Der Anfang von Golden Toast ist schon so lang her, da gab es mich noch garnicht. Somit sind die Videos umso interessanter für mich. :-)

  • 09.04.10 - 02:16 Uhr

    von: Quierida

    die alten Werbespots waren interressanter sie sind mehr auf das Produkt eingegangen und nicht so viel schnick schnack drum herum war. Kann mich also voll an meine Vorgänger anschließen

  • 09.04.10 - 04:26 Uhr

    von: SilkeRB

    Ich finde Werbespots Super. Golden Toast kann sich schon sehr lange auf dem Markt behaupten. Das ist eine Stollze Leistung.

  • 09.04.10 - 06:58 Uhr

    von: bedilu

    Es ist schon sehr interessant, wie die Entwicklung eines Toastbrotes und auch der Folgeprodukte die Menschheit beeinflusst.

    Heute kann doch nun keiner auf ein Toast verzichten, sei es zum schnellen Essen beim Frühstück oder auch zwischendurch oder sogar im Restaurant als Beilage mit Butter zu einem Salat.

    Oder das berühmte Hawaii-Toast, welches auch überall als Snack zu erhalten ist und schnell fertig und vor allem LECKER ist…

  • 09.04.10 - 06:59 Uhr

    von: cordoba0209

    Echt Super.DIe alten Werbespots waren viel interessanter als die von heute.

  • 09.04.10 - 07:07 Uhr

    von: Diveri

    Echt toll die alten Werbespots. Gucke ich mir immer gerne an.

  • 09.04.10 - 07:19 Uhr

    von: Patiencenzocker

    1963 – da hat man sich werbetechnisch noch Gedanken gemacht! Da hat sich noch alles um das beworbene Produkt gedreht und nichts abgelenkt.Manchmal weiß man doch gar nicht,was da eigentlich beworben wurde! Einfach super die alten Werbespots!

  • 09.04.10 - 07:20 Uhr

    von: Placeba85

    Ich liebe alte Werbespots!
    Heute fragt man sich, wie das früher gut ankommen konnte :D
    Lustig ist es auf alle Fälle!

  • 09.04.10 - 07:26 Uhr

    von: Mama0007

    Eine kleine Werbungszeitreise….echt toll diese Spots….

  • 09.04.10 - 07:30 Uhr

    von: KleineHexe121276

    Die erste Werbung find ich die beste, die ist so herrlich alt, und das Männchen erinnert mich irgendwie an das HB Männchen…

  • 09.04.10 - 07:50 Uhr

    von: birtebokeloh

    Die Spots sind ja lustig!
    Wenn man unsere heutigen Werbspots dagegen sieht. Immer aufwendiger und teurer.
    Den ersten finde ich am besten.:)

  • 09.04.10 - 07:54 Uhr

    von: p.keim

    Wie sich Werbung doch verändert…………damals war irgendwie die WErbung durch ihren Witz und Charme viel ansprechender als die heutige. Die ist ja nur noch gespickt mit Effekten und oft frage ich mich hinterher: was wollen die mir heute eigentlich sagen?

  • 09.04.10 - 07:58 Uhr

    von: kathal

    toll die alten Spots
    Ach wenn ich doch nur das Männchen aus der 63-iger Werbung wäre….

  • 09.04.10 - 08:18 Uhr

    von: isavonpisa

    super witzig diese alte Werbung anzusehen. Macht total Spaß… Mehr davon ;-)

  • 09.04.10 - 08:19 Uhr

    von: Diana1406

    …ganz erholsam diese “einfachen Spots” mit langsamen Kameraeinstellungen und nicht so schrill wie ein Musikvideo

  • 09.04.10 - 08:21 Uhr

    von: juscha

    Echt witzig die alten Spots

  • 09.04.10 - 08:22 Uhr

    von: lotteszuckerschnute

    DIe Werbung hat sich doch im Laufe der JAhre sehr verändert. Aber witzig waren sie “früher”… :) und jetzt sing ich bestimmt den ganzen Tag “Golden Toast, Golden Toast” Sollte man vielleicht wieder aufnehmen, ist ein echter Ohrwurm *lacht*
    Danek für die einzelnen Daten udn Fakten. Fand ich hochinteressant. Bei einigenSachen hätte ich nciht damit gerechnet, dass es sie shcon so lange gibt.

  • 09.04.10 - 08:28 Uhr

    von: bayernwohnung

    …ein Hauch von Nostalgie mit sehr interessanten Informationen

  • 09.04.10 - 08:29 Uhr

    von: Haflingersteffi

    Die älteren Werbespots sind voll super, besser als manches, was man sich heutezutage so reinziehen muß. Habe viele neue erkenntnisse sammeln dürfen. Danke

  • 09.04.10 - 08:29 Uhr

    von: bayernwohnung

    …ein Haus nvon Nostalgie mit sehr interessanten Informationen

  • 09.04.10 - 08:32 Uhr

    von: samba15

    lustig, die alten Werbespots – aber kommen mir bekannt vor!!

  • 09.04.10 - 08:32 Uhr

    von: ville

    Schon interessant, wie die Werbung so im Wandel der Zeit sich geändert hat. Aber ich fand auch dieses mit dem “ganzen Tag” am besten, schon allein die Melodie verleitet zum Mitsummen und so prägt sich das ja auch ein.

  • 09.04.10 - 08:42 Uhr

    von: Czellnik

    Da fallen einem glatt wieder alle Jugendsünden ein, wenn man die Werbungen sieht, das Strichmännchen war früher in vielen Werbungen zu sehen und hat mir als Kind schon viel Spaß gemacht. Ist doch schön so in alten Erinngerungen zu schwelgen und dabei schon fast den Duft der frischen Golden Toast Produkte in der Nase zu haben :-) )

  • 09.04.10 - 09:13 Uhr

    von: pkessel

    Schön zu sehen wie sich die Werbung im Laufe der Zeit geändert hat.
    Aber das Logo ist immer noch dasselbe, finde ich toll. Sehr informativ.

  • 09.04.10 - 09:14 Uhr

    von: bonny0309

    Längst vergessene Webung kommt enem da wieder richtig in den Sinn. Toll!

  • 09.04.10 - 09:21 Uhr

    von: Miri6578

    ich finde die alte Werbung hat wenigstens noch einigermaßen sinn, heute die werbung geht einen nur auf den schiss. War schön mal die alte werbung an zu schauen, am besten find ich die erste;-D

  • 09.04.10 - 09:40 Uhr

    von: Erdbeerbecher

    Warum kann Werbung heute nicht mehr so sein. . . Würde echt rausstechen und mich viel mehr begeistern!

    Auf jedenfall Informativ, freu mich auf viele Infos mehr.

  • 09.04.10 - 09:50 Uhr

    von: pitti59

    Ach ja,die gute alte Werbung—da fallen einem noch viele Erinnerungen ein

  • 09.04.10 - 09:51 Uhr

    von: Anne19208

    ich finde auch, dass es total auffällig wäre, wenn einfach mal wieder ein alte Werbung über den Bildschirm flimmern würde. Das wäre mit Sicherheit Gesprächsstoff!!

  • 09.04.10 - 09:52 Uhr

    von: Keltenfuerst

    Die Werbung im Wandel der Zeit, nice! :-D

    Es zeigt einem aber auch auf, dass das Unternehmen den Wandel der Zeit nicht verpasst hat und seine Produktpalette entsprechend erweiterte!

  • 09.04.10 - 09:57 Uhr

    von: Monchi75

    Die Werbung ist sehr interessant. Vor allem hat sich die Marke Golden-Toast all die Jahre “gehalten” und ist mit der Zeit gegangen.

  • 09.04.10 - 10:02 Uhr

    von: sarasara

    Die werbungen sind echt supper…

  • 09.04.10 - 10:06 Uhr

    von: duc748

    Schlimm für mich ist, das ich die Werbung ab den 70ern kenne. Ne, Spass beiseite, man kann deutlich sehen, das sich die Werbung den Konsumwünschen angepasst hat, aber das Produkt seinen Erkennungswert behalten hat. Und noch viel wichtiger ist, die Qualität ist auf gleich hohem Niveau geblieben.

  • 09.04.10 - 10:19 Uhr

    von: Maria0708

    echt gut und viel knapper wie heute

  • 09.04.10 - 10:21 Uhr

    von: 3gudrun3

    Das sieht man mal wie die Werbung im Wandel der Zeit immer auf die Verbrauchergruppe angepasst wurde. Echt interessant, aber dass Produkt-Qualität immer noch an höchster Stelle steht.

  • 09.04.10 - 10:25 Uhr

    von: 22kruemelchen

    Es ist immer wieder spannend, wie die Werbung sich im Laufe der Zeit verändert. Hier kann ich mich meiner Vorrednerin 3gudrun3 nur anschließen.. an erster Stelle steht die Qualität des Produktes und die die Botschaft, dass man mit Golden ToastProdukten immer richtig liegt (Wohlfühlfaktor)

  • 09.04.10 - 10:28 Uhr

    von: JBF_x

    Super die Werbung von früher!!.. ich finde die alte Werbung total klasse
    aber zur heutigen Werbung kann ich auch nur sagen das sie auch klasse ist !.. Die Werbung der 70er 80er und der 90er hat aber auch ganz tolle
    (darsteller) z.B das kleine Männchen oder die Uhr ist echt witzig was man soo aus Werbungspots alles machen kann.
    Und Hunger bekommt man bei den Videos auch schon!!…mhhh lecker

  • 09.04.10 - 10:38 Uhr

    von: biene_maja04

    einfach spitze

  • 09.04.10 - 10:44 Uhr

    von: Meagan

    Total interessant und lustig wie die Werbung früher war :-)
    Fand es echt toll zu sehen wie sich solche Dinge ändern :-)

  • 09.04.10 - 10:44 Uhr

    von: Yaskolein

    Die Werbungen sind richtig klasse gemacht. Dann hat man auch direkt einen Ohrwurm : Golden Toast

  • 09.04.10 - 10:50 Uhr

    von: Felix79

    Finde ich witzig diese alten Werbespots.
    Ist mal schön so etwas zu sehen.

  • 09.04.10 - 10:51 Uhr

    von: Finchen2008

    ich finde alte Webung sehr toll.
    EINFACH SPITZE

  • 09.04.10 - 11:06 Uhr

    von: starlet1602

    Is ja total lustig wie die Werbung sich so gewandelt hat ^^

  • 09.04.10 - 11:07 Uhr

    von: Lole

    Echt GENIAL – einfach suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!

  • 09.04.10 - 11:32 Uhr

    von: grobi345

    echt niedlich die werbung von früher!!!!!!! Die 2. finde ich am besten!

  • 09.04.10 - 11:33 Uhr

    von: stepper74

    Interessant die Werbung von früher zusehen, das kleine Männchen auf der Waage—> witzig!!!!
    Die Werbung von damals könnte ich mir auch heute noch im TV vorstellen—> aber “Golden Toast” ist ein so bekanntest Produkt, das braucht gar keine großartige Werbung—> jedes Kind kennt Golden Toast aus dem Supermarkt usw., das Produkt schlechthin

  • 09.04.10 - 11:34 Uhr

    von: grobi345

    Echt super, vor allem die 2. finde ich klasse!

  • 09.04.10 - 11:52 Uhr

    von: Allrounder24

    Sehr interessant mal Werbung aus früheren Jahren zu sehen.

  • 09.04.10 - 12:08 Uhr

    von: rettich.84

    einfach genial, so macht Werbung spaß

  • 09.04.10 - 12:11 Uhr

    von: Maneusan

    Witzig solche Werbespots nach Jahren noch mal zu sehen – klasse Reminder :)

  • 09.04.10 - 12:28 Uhr

    von: mausezahn0_10

    Is ja lustig.
    Wie sich die Zeiten doch ändern.
    Grüßle

  • 09.04.10 - 12:32 Uhr

    von: lara009

    kurz und knappe werbung, die gleich auf den punkt kommt.ohne irgendwelches tamtam.da weiß man wenigstens gleich um welches produkt es geht.

  • 09.04.10 - 12:56 Uhr

    von: Neti

    Warum darf man die werbung nicht sehen,ohne daran teilzunehmen?

  • 09.04.10 - 13:04 Uhr

    von: Botja

    Die Werbespots haben mir sehr gefallen wie man sieht wirbt GOLDEN TOAST immer noch mit dem selben Logo. d.h das Produkt hat sich im laufe der Jahre gut bewehrt.

  • 09.04.10 - 13:18 Uhr

    von: Naddelchen

    Hammer !! *grins*
    Echt lustig diese alten Spots mal zu sehen :)

  • 09.04.10 - 13:34 Uhr

    von: dk16478

    Die Videos von früher sind spitze. Mit einfachen Werbemitteln kam man auf die Details. Weiter so.

  • 09.04.10 - 13:39 Uhr

    von: leasophie

    …. ist schon irgenwie toll wie sich die werbung in den jahren verändert hat… war aber damals doch der burner…. schön das man das wieder mal sehen kann toll…;-)

  • 09.04.10 - 13:40 Uhr

    von: gaunitz123

    Super!!!
    Am besten finde ich die Werbung mit dem Männchen
    Da sieht man,wie die Zeit vergeht.

  • 09.04.10 - 13:44 Uhr

    von: DerKleineMaulwurf

    Die rote Tasse aus dem 70er-Spot mit der Golden-Toast-Sonne ist ja richtig kultig…..Ich nehme mal nicht an, dass Golden Toast die wieder herstellen lassen wird. Schade. Richtig schön retro.Ob ich die mit etwas Glück mal auf einem Flohmarkt entdecke?

  • 09.04.10 - 13:46 Uhr

    von: engel7777

    komisch, kann mich gar nicht an die Werbung von damals erinnern, aber da hat man ja auch noch nicht so viel Fern gesehen, aber für die Zeit echt super gemacht und wie man sieht ist die Marke ja heute noch der totale Renner!!!!!

  • 09.04.10 - 14:30 Uhr

    von: biggitester

    Da hatte ich doch schön etwas zum schmunzeln!!!! Die älteren Werbespots sind einfach schön anzusehen. Den ersten Spot fand ich am Besten. Man könnte ruhig mal wieder so einfache Werbung machen. Ich gehöre noch zu der Generation, die solch nette Werbung noch kennen lernen durfte. Einfach herrlich!
    Ich kann mich bisher auch noch nicht zwischen den verschieden Teams entscheiden. Team Aufbacken und Team Toasten interessiert mich am meisten. Mal schauen! Ich bin schon auf den weiteren Theorieteil gespannt.

  • 09.04.10 - 14:32 Uhr

    von: DJTrend

    mir kommt die Golden Toast Stimme und die Melodie aus den 70ern noch voll bekannt vor. Schlage vor den Song in den aktuellen Spots in Zukunft wieder zu verwenden!

  • 09.04.10 - 14:46 Uhr

    von: Renaik

    schön das man auch noch mal die alten Werbespots zu Gesicht bekommt.. wie sich die Werdung verändert hat..

  • 09.04.10 - 14:49 Uhr

    von: Renaik

    Schön das man auch noch mal die alten Werbespots zu Gesicht bekommt. Wie sich die Werbung verändert hat…

  • 09.04.10 - 15:00 Uhr

    von: eule1964

    Tja….an die tolle Werbung kann ich mich auch noch erinnern…war irgendwie schöner als die heutige, die oft nur laut und provozierend ist….ich wusste gar nicht, dass es sooooooo viele Sorten von Golden Toast gibt…man lernt nie aus.

  • 09.04.10 - 15:17 Uhr

    von: pepper7

    Gestern lecker – heute lecker – immer lecker!!!

  • 09.04.10 - 15:24 Uhr

    von: aiko

    Ich mag diese nostalgischen Werbespots. Die sind so ganz anders als in der heutigen Zeit, aber dennoch schön anzuschauen.

  • 09.04.10 - 15:26 Uhr

    von: saugfuchs

    das ist mal werbung die jeder versteht…schön zu sehen wie einfallsreich man doch sein kann…und nicht so stumpfsinnig wie heutzutage teilweise…

  • 09.04.10 - 15:32 Uhr

    von: inesb77

    Das waren noch Zeiten… Aber Golden Toast ist nicht umsonst seit jeher ein Renner!

  • 09.04.10 - 15:40 Uhr

    von: Gretel

    Schade…das die “alten Webespots” nimmer laufen. Manche sind echt gut.
    Und erinnert einen an die Jugend zurück! :-)

  • 09.04.10 - 15:50 Uhr

    von: Glossy

    Welche Werbung macht Golden Toast denn im Moment? Bei den ganzen Discounter Produkten gehen die Markenartikel immer mehr unter, außer es gibt eine richtig gute Marketingstrategie …..

  • 09.04.10 - 16:24 Uhr

    von: brycki

    tolle Werbung

  • 09.04.10 - 16:56 Uhr

    von: Angel78

    Ich finde den Spot aus den 60ern toll. Alte Werbespots sind z. T. viel witziger als heutige…

  • 09.04.10 - 17:13 Uhr

    von: gianluca

    habe lange kein werbung dieser marke gesehen. schön die alten werbespots kennen zu lernen.

  • 09.04.10 - 17:35 Uhr

    von: ondra

    Wie genial, die 80er jahre werbung sagt mir auch noch was!! Ich liebe alte Werbung!!!

  • 09.04.10 - 17:43 Uhr

    von: blacksissi

    stell mir grad vor,dass man eine der werbungen heute nochmal im fernseh bringen würde. ob das ansprechend ist?wäre ja mal wieder was anderes

  • 09.04.10 - 17:44 Uhr

    von: rainerl

    Echt cool die Spots , da sieht man mal das ein gutes Produkt auch über Jahrzehnte seine Fans hat

  • 09.04.10 - 18:10 Uhr

    von: Jessy76

    das waren noch zeiten, super Werbung

  • 09.04.10 - 18:18 Uhr

    von: posthorn99

    Wie sich die Werbung doch ändert war toll zu sehen

  • 09.04.10 - 18:43 Uhr

    von: BrinaFee

    total klasse

  • 09.04.10 - 18:51 Uhr

    von: Gau26

    diese tolle Werbung fanden wir super und haben uns danach ein super Sandwich gezaubert. Macht weiter so.

  • 09.04.10 - 19:06 Uhr

    von: paulinche

    Klasse, dass find ich ja echt super. Man sieht auch früher konnte man schon Werbung machen, oder???

  • 09.04.10 - 19:47 Uhr

    von: Silvie78

    Haha, richtig nostalgisch diese Werbe-Spots! Gerne mehr davon!

  • 09.04.10 - 19:53 Uhr

    von: 78tigger1978

    Nette Werbespots – wie die Zeit sich doch verändert hat. :-)

    Wie viele unterschiedliche Produkte es doch gibt …….

  • 09.04.10 - 19:53 Uhr

    von: Kiki73

    wie sich die Zeit und Werbung doch ändert :-)

  • 09.04.10 - 20:08 Uhr

    von: MoneT

    Voll geil die Werbung! Alle drei! Ich glaub ich mach mir jetzt ‘n Toast! :) )

  • 09.04.10 - 20:10 Uhr

    von: Karin22

    Sehr interessant ! Die webung hat sich ja ganz schön verändert im laufe der Zeit.

  • 09.04.10 - 20:12 Uhr

    von: Mamalito

    Einfach klasse diese Werbungen. Wie schon hier auch erwähnt, kommt die Werbung von früher noch richtig liebevoll rüber. So herzlich halt.
    Fehlt heutzutage etwas in den Werbespots.
    lg

  • 09.04.10 - 20:13 Uhr

    von: Dorothy9

    Meine Tochter hat letztens eine Facharbeit über Werbesprache geschrieben und da die schließlich jemand durchlesen muss, habe ich auch einiges über die Werbung gelernt. Die Entwicklung von Marken und ihren Produklten ist äußert interessant und sehr lehrreich, sie verrät immer auch etwas über die Gesellschaft in der jeweiligen Zeit, oder eben andersherum: Werbung kann nur funktionieren, wenn der Werbetreibende auf die Bedürfnisse und das Charakteristika der Menschen eingeht.
    Manchmal ist Werbung wirklich interessant!

  • 09.04.10 - 20:31 Uhr

    von: acucena

    also immer neue Produkte, die sich den veränderten Zeiten anpassen

  • 09.04.10 - 20:31 Uhr

    von: susu68

    meine kinder fanden die werbung richtig witzig wie werbung fruher war auch ich war in der zeitreise

  • 09.04.10 - 20:57 Uhr

    von: Globinchen

    Geändert hat sich die Werbung und die Zeit. Früher fand ich persöhnlich die Werbung allerdings besser. Auch die von Golden Toast, da waren noch richtige Ohrwürmer drin …

  • 09.04.10 - 20:58 Uhr

    von: Knobelmaus

    Die alten Werbespots waren echt super anzuschauen. Aber die neuen Produkte sind echt spitze, wir probieren immer mal was neues aus. Mal sehen was es sonst noch gibt.

  • 09.04.10 - 21:10 Uhr

    von: Nussmischung

    “Golden Toast – Golden Toast” …. herrlich ….
    Kinder, wie die Zeit vergeht …..
    Früher stand noch wirklich das beworbene Produkt im Vordergrund.

  • 09.04.10 - 21:12 Uhr

    von: mitschl

    ich find die alte Werbung Klasse, die hängt auch noch ewig im Ohr :) aber Zeiten und Bedürfnisse ändern sich, so wie die Menschen heute so passen sich auch die Produkte an… und auch Werbung mittlerweile in Farbe grins

  • 09.04.10 - 21:31 Uhr

    von: Palmwedel

    Tolle Werbung.Besser als die neu modische Version.Bin voll begeistert

  • 09.04.10 - 21:40 Uhr

    von: Tina380

    Super toll die “alten” Werbefilme :-)

  • 09.04.10 - 22:08 Uhr

    von: Hasi68

    Man kann sich das nicht richtig ausmalen ,was sie damals sich einfallen lassen haben um so eine Werbung hin zu bekommen .. Es steckte viel mehr mühe drin als in der heutigen Zeit .. Ich finde die erste Werbung recht süss mit dem kleinen dicken Mann . Es passt auch dazu ,weil früher hat man immer gesagt : ” Von zu vielem Weißbrot wird man Dick und man bekommt verstopfung ..”

  • 09.04.10 - 22:13 Uhr

    von: carlak

    echt lustig die werbespots und sehr interessant mal was über die entwicklung der marke und des marktes generell zu erfahren!

  • 09.04.10 - 22:50 Uhr

    von: Naya

    echt wahnsinn wie sich die werbung entwickelt hat :)

  • 09.04.10 - 22:54 Uhr

    von: Moni73

    Der Wandel der Zeit. Echt lustig…

  • 10.04.10 - 05:33 Uhr

    von: renkleov

    Wenn ich mir die alten Werbespots ansehe denke ich immer wieder, wie vergleichsweise naiv die Filmchen doch früher waren ;-) )
    Aber einfach klasse. Vor allem das superschnell abnehmende Zeichentrick-Männlein gefällt mir.

  • 10.04.10 - 09:27 Uhr

    von: Steffi0710

    Klasse, die erste Werbung ist richtig süß :-) Die Werbung von den guten alten 80`gern sieht bisschen aus wie “Krieg der Sterne” war ja damals der Hit :-)

  • 10.04.10 - 09:43 Uhr

    von: Emily77

    cool, die alten werbespots.. und wie sich alles verändert hat..

  • 10.04.10 - 10:26 Uhr

    von: marcel121082

    Sollte man die Werbung einfach nocmal abspieln.. das hat wiedererkennungswert und spart zu dem vielleicht kosten.. Nostalgie lässt sichzur Zeit gut vermarkten.. SIehe Rotkäppchen usw..

    Freu mich drauf..

    Gruß
    Marcel

  • 10.04.10 - 11:20 Uhr

    von: PAMA264

    Tja, ist schon super, die Werbung von früher zu sehen.
    Ob die meine Eltern vielleicht gesehen haben?? Muss die dann mal fragen.

  • 10.04.10 - 11:51 Uhr

    von: Summerbaby

    lol

  • 10.04.10 - 12:31 Uhr

    von: sabine6584

    Die alten Werbespots sind echt klasse!!! Ich wusste gar nicht, dass es manche Produkte von Golden Toast schon so lange gibt.

  • 10.04.10 - 12:34 Uhr

    von: americanbeautie

    Die drei Werbespots sind ja echt klasse. Wie lustig so alte Spots zu sehen. Aber ich muss sagen, die waren für die Zeit ja schon echt super und immer mit nem Ziel. Nicht so wie jetzt, wer hat das schönste Design oder so, sondern richtig mit Hintergrund. Fand ich interessant! Wie sieht denn die jetzige Werbung aus?

  • 10.04.10 - 13:07 Uhr

    von: DanyM

    Man sollte die alten Werbespots im Fernsehen zeigen, dann würde ich auch wieder häufiger hinsehen.

  • 10.04.10 - 13:17 Uhr

    von: MaJoLaFa

    Die damalige Werbung sehe ich gerne- das weckt Erinnerungen ! und zeigt, wie sehr sich alles weiterentwickelt hat………!

  • 10.04.10 - 13:32 Uhr

    von: chevallier

    also mir gefällt die werbung zur produkteinführung am besten, süßes männchen :)

  • 10.04.10 - 15:10 Uhr

    von: Libella1406

    die erste werbung mit dem männchen war die für mich die beste, die anderen fand ich etwas “überladen”

  • 10.04.10 - 15:54 Uhr

    von: berlinerbecks

    Wann kommt denn jetzt eigentlich der Theorietest oder hab ich den schon verpasst? Bitte nicht!
    aber zu Libella: ja, 70er/ 80er-Jahre Werbung ist schon echt … strange nach heutigen Maßstäben. Die würdens warscheinlich heute nicht mal mehr ins Fernsehn schaffen … ausser auf die “TV-zum-selbermachen”-Sender.

  • 10.04.10 - 16:50 Uhr

    von: Limousine

    witzig, diese alten Werbefilme. Ich schaue mir gern die Werbung im Wandel der Zeit an.

  • 10.04.10 - 17:02 Uhr

    von: Dawie

    Super, ich liebe so alte werbespots, die sind echt witzig anzuschauen und viel interessanter wir manch eine werbung von heute

  • 10.04.10 - 17:33 Uhr

    von: Expi24

    Echt klasse, die alten Werbespots. Ich kann mich auch noch gut an das “alte” Design der Packung erinnern. Da kommen Erinnerungen hoch! ;-)

  • 10.04.10 - 17:41 Uhr

    von: fraujutta

    Hallo,
    ich finde die verschiedenen Werbungen sehr gut, hier kann man auch mal die entwicklung verfolgen.
    vielleicht kann noch eine Werbung aus dem Jahr 2008 zugefügt werden?
    Damit wir die Entwicklung besser vergleichen können, 10 Jahre später.
    Ich freue mich schon auf die verschiedenen Produkte.

  • 10.04.10 - 18:29 Uhr

    von: redzora82

    Bei der Werbung kann man sehen wie sich alles ändert im Laufe der Zeit.
    Man findet die alten Werbungen zwar Lustig, aber sie reizen auf Dauer bestimmt nicht so zum Kauf wie die Heutigen.

  • 10.04.10 - 18:30 Uhr

    von: coolcat39

    Schön dass ihr hier die alte Werbung einstellt. Wusste gar nicht, dass ich mit solch lustigen WErbungen aufgewachsen bin…

  • 10.04.10 - 19:40 Uhr

    von: spyderzwerg

    lustig diese alten Werbefilme.
    Werbung im Wandel der Zeit. Echt toll

  • 10.04.10 - 20:09 Uhr

    von: Andrea171

    *g.. die Veränderung ist auf jeden Fall merkbar, sehenswert…

  • 10.04.10 - 20:32 Uhr

    von: Danihektik

    coole Sache

  • 10.04.10 - 20:36 Uhr

    von: Anja123456

    Gute alte Werbung

  • 10.04.10 - 20:42 Uhr

    von: bietmaus67

    DER Hammer, wenn man die Werbung von früher mit heute vergleicht…DAS war noch echte Werbung, bei der es um das Produkt geht. Super!!!! Kann mich noch teilweise dran erinnern…:-)

  • 10.04.10 - 21:18 Uhr

    von: laurasophie

    Warum dürfen denn nicht alle die lustigen Videos sehen?? Sind die so geheim? Ich fand sie jedenfalls rechts lustig und würde gerne mehr davon sehen.. Jetzt fehlen zu einem gelungenen Theorieteil nur noch ein paar Rezepte..

  • 10.04.10 - 21:24 Uhr

    von: dagmar01

    an den werbungen kann man mal sehen was sich da alles verändert hat

  • 10.04.10 - 21:27 Uhr

    von: murxilein

    Hilfe, die meisten der Werbe-Spots habe ich noch selbst erlebt und kann mich an die Song’s sogar noch erinnern!
    Lecker war das Toast schon immer!!!

  • 11.04.10 - 09:34 Uhr

    von: Blume73

    Eine tolle Idee mit den alten Werbespots. Sehr interessant.

  • 11.04.10 - 11:33 Uhr

    von: sindy1407

    die Werbungen von damals waren echt klasse, vor allem die Musik dazu!! :-) richtig toll.
    Würde mir für heute eine Werbung mit Kindern ausdenken…

  • 11.04.10 - 12:21 Uhr

    von: marionvdo

    Diese Reklamespots sind der Hammer! Jetzt warte ich noch auf´s Testbild… Schon interessant, dass sich das Markenlogo nicht verändert hat, das ist heute auch eher selten.

  • 11.04.10 - 12:21 Uhr

    von: Nasula

    Nummer 2 ist ja wohl ganz gross!

  • 11.04.10 - 12:42 Uhr

    von: Ivory86

    Die alten Werbespots sind meist viel besser als die neuen. Besonders die Werbesongs von früher sind echte Ohrwürmer

  • 11.04.10 - 13:22 Uhr

    von: trixy321

    Witzig mal die verschiedenen “Ernährungsepochen” anhand der Werbung zu beleuchten. Auch hier wird klar, es ist für jeden was dabei. Find ich gut, da hat man aufgepasst und mitgedacht!

  • 11.04.10 - 13:46 Uhr

    von: chrizz87

    so eine WErbung würde doch heute keiner mehr ansehen…. Richtig lustig

  • 11.04.10 - 14:16 Uhr

    von: Drinchen77

    Da sieht man mal wie was da für eine Entwicklung war. Bei den alten Spots würden man wegschalten….

  • 11.04.10 - 14:37 Uhr

    von: Nicolo

    Kann mich an die Spots gar nicht mehr erinnern. Gibt es eigentlich einen aktuellen Werbespot für Golden Toast?

  • 11.04.10 - 14:49 Uhr

    von: ClaudiaD

    Da hat sich ja im Laufe der Jahre/Jahrzehnte so einiges getan.
    Schön dass das Angebot an Brot und Brötchen sich so entwickelt hat.

  • 11.04.10 - 15:59 Uhr

    von: MarenMatzen

    Auch wenn die Spots schon einige Jahre auf dem Buckel haben, bekommt man sofort Appetit auf einen krossen Toast

  • 11.04.10 - 17:00 Uhr

    von: gabe1962

    Mal wieder so richtig in alten Zeiten schwelgen….schööön.
    Und die Werbung im Wandel der Zeiten…….lustig und interessant.
    Die Werbesongs, da stimme ich Ivory86 zu, richtige Ohrwürmer…Golden Toast, Golden Toast:)

  • 11.04.10 - 17:48 Uhr

    von: Calcerian

    Ich liebe alte Werbespots, die haben irgendetwas kurioses an sich :-)

  • 11.04.10 - 18:29 Uhr

    von: TraumBaerchen

    Ich liebe alte Werbungen die haben doch irgendwas tolles an sich.

  • 11.04.10 - 18:52 Uhr

    von: sFliegerle

    Wie witzig… Die alten Werbespots! Ich bin schwer begeistert!

  • 11.04.10 - 20:07 Uhr

    von: mamamelly84

    ich bin zwar erst 26 aber mir kommt die werbung nicht bekannt vor aber nein vater hat sich die videos zusammen mit mir angeschaut und er kennt sogar noch dieses süße dicke männchen, klasse!!!

  • 11.04.10 - 20:41 Uhr

    von: ich22

    Bin erst 22 kenne diesen Spot nicht mehr,aber es gibt ja auch nichts neues von Golden Toast,oder? Aber auf jeden Fall interessant. Bekomme schon Appetit und Lust bei dem Projekt mitzumachen. Wenn es zum Aussuchen wäre würde ich mich gerne für das Team Toasten entscheiden,lecker :-) ) Aber auch die anderen Produkte sind sicher alle lecker….Also weiter Daumen drücken

  • 11.04.10 - 21:35 Uhr

    von: Kaffeetante67

    Ich liebe diese alten Werbespots. Es ist doch interessant zu sehen, dass Gutes wirklich trendig bleibt.

  • 11.04.10 - 23:02 Uhr

    von: Spatatzie

    witzig die alten spots… vor allem auch wie sich die packung verändert hat.

  • 12.04.10 - 00:46 Uhr

    von: koko62

    Wie sich die Zeiten und die Werbung doch ändern.

  • 12.04.10 - 06:28 Uhr

    von: muhaha0815

    Genial – ich hätte nie gedacht, das die früher schon soviel drauf hatten

  • 12.04.10 - 06:47 Uhr

    von: harlekin78

    Die Werbung von früher finde ich um einiges besser. Wie hier ja auch schon mehrfach geschrieben wurde, sind die Lieder richtige Ohrwürmer

  • 12.04.10 - 09:18 Uhr

    von: Kleckern

    jetzt macht es auf jeden fall mehr spaß golden toast zu essen, kann man mal sehen was die werbung ausmacht. Das richtige thema angesprochen und schon HUNGER AUF GOLDEN TOAST

  • 12.04.10 - 09:53 Uhr

    von: chiligin

    toll, dass die alten Spots hier gezeigt werden, danke

  • 12.04.10 - 10:28 Uhr

    von: puzzelball

    das ist ja witzig … klasse gemacht

  • 12.04.10 - 16:43 Uhr

    von: tunfisch

    die alten Spots sind die besten…total geil!!! echt gute Idee!!

  • 12.04.10 - 18:46 Uhr

    von: duni74

    die alten Spots sind ja der Hammer

  • 12.04.10 - 18:55 Uhr

    von: Lucy28

    witzig, schon interessant wieviel sich seitdem geändert hat in der Werbung!

  • 12.04.10 - 19:31 Uhr

    von: Linnela

    Perfect. danke.

  • 12.04.10 - 19:37 Uhr

    von: kiddericher

    ich kann mich gar nicht an die alten werbungen erinnern, schon witzig wie die damals waren

  • 12.04.10 - 20:17 Uhr

    von: flacon2

    Die Filmemacher damals mußten schon in die Trickkiste fassen und sich ewtas einfallen lassen um so niedliche Filmchen zu drehen. Die sind wirklich witzig und man sieht wie die Zeit vergeht. Ich finde auch, dass die alten Spots die besseren waren!

  • 12.04.10 - 20:36 Uhr

    von: vwpolo1981

    Also der erste Werbefilm ist echt lustig mit dem kleinen Mann.

  • 12.04.10 - 22:42 Uhr

    von: irilau

    Also an den zweiten Spot kann ich mich noch erinnern…….
    Aber heute in unserer Hightec-Zeit sieht das schon witzig aus. Einfallsreich waren die Macher damals allemal.

  • 12.04.10 - 23:29 Uhr

    von: sammytaz

    Ich finde die Werbespots von früher irgendwie lustiger und auch sehr einfallsreich.Heutzutage machts die Technik,die Werbespots kosten bis dreimal so viel wie früher und viele Kinder erwarten dann auch, dass das was gezeigt wird auch wirklich passiert und das bring mal nem Kind von drei Jahren bei das es nur eine Werbung ist.

  • 13.04.10 - 08:13 Uhr

    von: Gelica

    Tolle Werbespots.

  • 13.04.10 - 08:30 Uhr

    von: 2507

    ungewohnt wie das damals aussah…
    die erste finde ich persönlich sehr angenehm, aber die anderen zwei werbespots sind etwas zu dick aifgetragen :)

  • 13.04.10 - 09:39 Uhr

    von: ashin

    Finde die Werbespots von früher echt toll.

  • 13.04.10 - 10:00 Uhr

    von: elfe2710

    Finde ich toll die “alte” Werbung!! Ist schon faszinierend wie lange es Golden Toast schon gibt. Da denkt man ja sonst gar nicht darüber nach wenn man es kauft.

  • 13.04.10 - 13:01 Uhr

    von: bealied

    Deja vu… lustig! Erinnerungen an meiner Kinderzeit!

  • 13.04.10 - 13:07 Uhr

    von: kacze

    Es ist schon witzig so alte Werbung zu sehen, vor allem wenn man sich mal den Aufbau der Werbung ansieht.

  • 13.04.10 - 13:17 Uhr

    von: mupohst

    Interessant ist das schon. Witzig genauso. Weiter so.

  • 13.04.10 - 13:25 Uhr

    von: cutie30

    Ich kenne keiner dieser Werbungen, finde sie aber sehr ensprechend.

  • 13.04.10 - 13:29 Uhr

    von: laborsigi

    Nostalgie pur, aber so war Fernsehwerbung eben früher mal. Ganz witzig die wieder anzuschauen.

  • 13.04.10 - 14:13 Uhr

    von: StellaM

    Ja, damals wurde noch was zum Produkt gesagt. Schön, das mal wieder zu sehen.

  • 13.04.10 - 14:23 Uhr

    von: Bellalotte

    *golden toast golden toast* dieser Gesang wird mir wohl im Ohr hängen bleiben *lach* tolle Werbung, man sah früher auf einen Blick, was beworben wurde und musste nicht raten wie heute oftmals

  • 13.04.10 - 14:24 Uhr

    von: Lynnette

    Diese historischen Werbungen finde ich richtig klasse. Der aktuelle geht unter in der Masse.

  • 13.04.10 - 14:27 Uhr

    von: jungsmami

    Der erste von den drei Spots ist aber nicht ganz richtig vom Inhalt…Da gefällt mir der dritte doch viiiiel besser…
    Aber ansonsten mag ich solche alten Werbespots auch viel lieber als die neuen, die sind irgendwie alle gleich und selten witzig oder bleiben im Kopf.

  • 13.04.10 - 15:14 Uhr

    von: kaetzle1979

    Das war noch Werbung!!!! Einfach toll……..

  • 13.04.10 - 15:15 Uhr

    von: liese123

    die alten werbespots sind immer noch am besten..lach

  • 13.04.10 - 15:55 Uhr

    von: Ailbe83

    Ich würde mich freuen, so ein “gestandenes” Produkt mal wieder auf die gute alte Art beworben zu sehen. Ich glab, da freut sich auch die ältere Generation^^

  • 13.04.10 - 16:59 Uhr

    von: danni81

    Wahnsinns Entwicklung, die die Werbung gemacht hat. Wobei der Spot aus den 70ern mit diesem Song wohl am Besten in Erinnerung bleibt.

  • 13.04.10 - 17:54 Uhr

    von: jade22

    Tolle Werbespots, das weckt Erinnerungen an die gute alte unbeschwerte Zeit!!! Der Song aus den ´70 klingt immer noch bekannt und vertraut

  • 13.04.10 - 19:23 Uhr

    von: angelinne

    so sieht man doch die entwicklung des produktes. ich weiss aber nicht was mir mehr gefällt. ich mag alle drei…

  • 13.04.10 - 20:33 Uhr

    von: Tunnel11en

    Ich find die alten Werbespots auch super. Vor allen Dingen, wenn man überlegt,dass frührer ja nicht diese ganze Technik zur Verfügung stand. Der erste und zweite Spot zeigen sehr schön, dass es nicht immer das dicke Eisbein sein muss, um lecker zu essen.

  • 13.04.10 - 22:37 Uhr

    von: mitras

    Ist ja witzig. Bis auf die erste Werbung , kann ich mich noch gut an die alten Werbefilme erinnern. Ich weiß noch, als ich bei meiner Großtante das erste mal Toast gegessen hab…..da war ich 10. Ich fand das so superlecker. Aber ich esse auch heute noch morgens meistens Toast.

  • 14.04.10 - 07:06 Uhr

    von: nitifee

    alles tausendmal besser und liebevoller und ansprechender als der aktuelle spot!!! back to the roots!

  • 14.04.10 - 08:01 Uhr

    von: yschneider

    Meine Kinder finden die Werbung auch total witzig, und waren überrascht, dass Fernsehen nicht immer bunt war :-)

  • 14.04.10 - 10:34 Uhr

    von: rike112

    ich mag am liebsten den 1. spot.

  • 14.04.10 - 13:28 Uhr

    von: kiralennox

    Coole Spots. Man könnte doch mal so eine eine Retroshow mit alten Werbespots machen, nicht immer nur eine Chartshow. Da wären sicher viele am Fernsehen und würden in Erinnerungen schwellgen.

  • 14.04.10 - 14:28 Uhr

    von: kraeuterhex

    da fühl man sich gleich wieder in die alte Zeit zurückversetzt. Schön diese alten Spots mal wieder zu sehen

  • 14.04.10 - 17:05 Uhr

    von: Bierdosenhexe

    hihi ich find die schwarzweiss werbung echt cool :D

    aber die neue muss ich sagen gefällt mir leider nicht so…

  • 14.04.10 - 17:52 Uhr

    von: MirjamM7

    Witzig, solch alte Werbespots nochmal zu sehen. Man merkt dabei, wie sich der “Geist der Zeit” gewandelt hat!

  • 14.04.10 - 21:06 Uhr

    von: nelli_juli

    ja, wirklich interessant!!!
    golden toast hatte ja von anfang an ein gutes marketing!!!

  • 14.04.10 - 21:36 Uhr

    von: dewadasi

    Ich finde die alten Werbungen wesentlich ansprechender als die aktuelle.

  • 15.04.10 - 09:54 Uhr

    von: gina1480

    Echt interessant wie sich die Art der Werbung über die Jahrzehnt verändert hat. Ich finde die Natürlichkeit der Werbefilme ist geblieben. Hier ist nichts übertrieben. Das zieht sich bis heute durch die Spots echt toll. An manchen Spot konnte ich mich sogar noch erinnern.

  • 15.04.10 - 10:55 Uhr

    von: BOXER

    die alten Werbespots finde ich cool :)

  • 15.04.10 - 11:30 Uhr

    von: maerchenland

    Die letzte Werbung ist so “futuristisch”! Herrlich!

    Und der “special effect”, als das Männchen bei der ersten Werbung die Ecke wegknabbert. Wirklich toll! =) Die ist auch mein Favorit!

  • 15.04.10 - 21:54 Uhr

    von: agamu

    Ja,ja – das Männlein!
    nach dem Motto: Wer wird denn gleich in die Luft gehen…!
    Typische Reklame von damals, wie das HB-Männchen…

  • 16.04.10 - 10:04 Uhr

    von: teufelchen_13407

    ich finde Golden Toast einfach lecker und klasse :)

  • 16.04.10 - 18:55 Uhr

    von: paraglyder

    Das ist mal echt klasse!

  • 16.04.10 - 20:43 Uhr

    von: cinderellass

    Ich liebe Golden Toast! Hier kommt kein anderer Toast auf den Tisch.

  • 17.04.10 - 10:45 Uhr

    von: stief

    Echt Lustig die alten Werbespots.

  • 17.04.10 - 13:09 Uhr

    von: girasol1980

    Die Werbespots sind echt super und das Golden Toast natürlich super lecker.

  • 18.04.10 - 19:28 Uhr

    von: Skeleton

    Werbung hin oder her! Ein frisch getoastetes Golden Toast lockt mehr als jegliche Werbung ;-)

  • 18.04.10 - 23:31 Uhr

    von: kathrin.ja99

    da ich golden Toast schon als Kind gegessen habe und jetzt auch wieder werde ich egal wie es ausgeht weiter probieren. Habe schon öfters billig Toast verwendet doch gehe ich immer wieder auf golden Toast zurück. Ich finde das der Toast frisch schmeckt und die Butter oder Magerine nicht verschluckt. Auch möchten meine Kinder das ich mal die Brötchen probieren soll, doch da sage ich, nach dem die Bäckerei am Sonntag offen hat, lieber frische Brötchen. Doch was mache ich wenn mal ein Feiertag ist wo die Bäckerei nicht auf hat? Toast oder aml probieren? Glaube werde probieren. Golden Toast schmeckt bestimmt beim Grillen auch gut. Wünsche allen viel Glück, auch dem Team alles Gute.
    Übrigens die Werbung ist klasse

  • 20.04.10 - 17:24 Uhr

    von: swfrosch

    sehr lustig die alten spots… ;-)